Wie soll ich damit umgehen dass meine Freundin einmal Sex mit einem älteren Mann hatte?

12 Antworten

Meine Güte, wie bist du denn drauf?

Du hast die Beziehung torpediert durch dein ständiges Nachhaken, deine seltsame Eifersucht auf ihre Vergangenheit (vor der Zeit mit dir!). Deinen Ekel den du ob dieser Vergangenheit empfindest.

Ist doch klar das sie sauer wurde wenn du zum zigten Mal damit anfingst. Und es wird immer und immer so weiter gehen, selbst wenn ihr es nochmal miteinander versucht. Solange du ihre Vergangenheit nicht akzeptieren kannst als das was es ist ( Vergangenheit, vergangene Erfahrung die die Gegenwart nicht tangiert), solange wird es nix.

DU bist derjenige der das ganze aufbauscht und zum Problem macht. Nicht der Typ, nicht sein Alter, nicht die Tatsache das deine Freundin vor deiner Zeit mal mit jemandem Sex hatte, nicht die Art wie sie Verkehr hatten oder ab dem wievielten Treffen. All das ist eigentlich kein Problem, nur du machst es zu deinem persönlichen Problem und somit zum Beziehungskiller Numero Uno.

Sag mal, bist du wirklich so nah ans Wasser gebaut? Meine Güte.

LeBenji 
Fragesteller
 08.02.2016, 00:53

Oh okay, das heißt wenn ich z.b. jemanden umbringe, und dann die Polizei vor meinem Haus steht sag ich einfach "ey mann chill mal, das ist die verganenheit die die gegenwart überhaupt nicht tangiert. Also fahr schön mal wieder nach hause!"

Oder würdest du auch einfach mit einem Mörder zusammen sein? Er erzählt dir wie er einmal eine Frau abgestochen hat, und dir ist das vollkommen egal weil es die vergangenheit ist? wie bist du denn drauf?

Auch wenn es die Vergangenheit ist, das macht ja aus was für eine Person du bist. Deine Handlungen formen und spiegeln deinen Charakter wieder.

0
Rockige  08.02.2016, 03:06
@LeBenji

Du vergleichst sexuelle Selbstbestimmung mit Mord?

Es ist schnurz wie alt deine (Ex)Perle bei ihrem ersten Mal Sex war, es ist pieps was sie alles ausprobiert hat, es ist pups mit wievielen Männern oder Frauen sie diese Erfahrungen gemacht hat. Solange sie dies aus freien Stücken tat ist es ihre persönliche Erfahrung aufgrund ihrer persönlichen sexuellen Selbstbestimmung.

Komm, du würdest jetzt ebenso herumstochern und Fehler suchen die keine Fehler sind... wenn der Typ in ihrem Alter gewesen wäre, eine andere Hautfarbe oder Nationalität hätte, lange Haare hätte, eine Musik hören würde die dir gegen den Strich geht, dein Nachbar oder ehmaliger Schulkollege wäre, keine Ausbildung gehabt hätte oder Millionärssöhnchen mit Oxfordstipendium wäre, dünn/dick/schön/hässlich wäre, ein Muskelpaket wäre, ... Oder wenns eine Frau gewesen wäre.

Dich stört nicht das Alter, dich stört nicht die Art wo und wie sie in Kontakt kamen.... Dich stört die allgemeine Tatsache, das da mal ein anderer Mensch mit der Frau sexuell aktiv war! Das ist und bleibt das einzige Problem für dich.

Und so wie man hier lesen kannst bist du Meilen davon entfernt endlich zu kapieren das ihre sexuelle Vergangenheit in der Regel keinerlei Auswirkung hat auf die Gegenwart. Wenn man die Vergangenheit in der Vergangenheit lässt und nicht immer wieder hervor holt durch Gespräche, Vergleiche, Vorwürfe.

Nun zu dir persönlich:

Was ist mit deiner eigenen sexuellen Vergangenheit? Zählt sie für dich ebenso stark wie die sexuelle Vergangeheit deiner jeweiligen Partnerin (die du vielleicht aktuell oder in Zukunft haben wirst)? Überleg mal, entsprechend deiner eigenen Überlegung wärest du für die nächste Partnerin ebenso "Müll" - weil du dann eine sexuelle Vergangenheit hast.

0

Wenn du diese eine Frau haben willst, musst du auch lernen, mit der Vergangenheit dieser einen Frau zu leben. Sie ist nunmal ein Teil von ihr. Die andere logische Alternative stellt die Wahl einer anderen Frau dar, mit der Hoffnung, dass diese keine Vergangenheit hat. Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich wieder jemanden kennen und lieben lernen, der ebenfalls Kapitel in seiner Vergangenheit hat, die dir nicht gefallen. Das ist dann nunmal so. Von da an bleiben nur die zwei genannten Möglichkeiten, die Vergangenheit akzeptieren und dich daran erfreuen, dass all diese Vergangenheitsereignisse immerhin zu eurer Beziehung geführt haben, oder eben die endgültige Trennung.

Du solltest nicht so viel Wert auf das legen, was einmal war (und nicht mehr ist und wohl nie mehr sein wird), sondern eher auf das, was ist oder sein könnte. Sprich viele glückliche Jahre mit der Frau, die du liebst. Du kannst die Vergangenheit deiner Ex-Freunding nicht ändern, dich aber mit ihr Arrangieren. Vielleicht wirst du eines Tages dann feststellen, dass ihre Vergangenheit erst die Frau, welche du liebst, hervorgebracht hat und sie als notwendiges Übel erkennen. 

Es ist zwar hart, aber wie du deine Ex beschreibst, ist sie das wohl wert.

LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 15:28

Hmm... danke für diese Anregungen. 
Natürlich hast du objektiv recht. Ich weiß nur nicht ob ich das emotional mitmache. 

0
Plautzenmann  15.01.2016, 15:36
@LeBenji

Ich habe sogar subjektiv recht ;) ich war nämlich einst in einer vergleichbaren Situation und habe mich mit der Vergangenheit meiner damaligen Freundin nicht arrangieren können. Dies hat unter Anderem dann zur Trennung geführt und ich frage mich bis heute (das ist fast 10 Jahre her), ob es nicht doch hätte klappen können, hätte ich nur über die Vergangenheit hinweg gesehen und mich stattdessen in der Gegenwart an meiner Freundin erfreut. Manchmal lernt man nur aus dem Leid heraus. Eben dieses wollte ich Dir ersparen.

Geh in dich und stell Dir die Frage, was wichtiger ist: ein winziger Teil von ihrer Vergangenheit oder die Gegenwart und das etwaige Potential einer erneuten Beziehung. Sie war damals 18 und Menschen verändern sich stark in den Jahren 17-23. Leg das alles auf die Wagschale und denk reiflich darüber nach, damit du nicht so wie ich noch nach Jahren Unklarheit darüber hast, ob es nicht eventuell doch hätte klappen können.

0
LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 15:40
@Plautzenmann

Ein großes großes danke an dich. 

Genau davor (dass ich bereuen werde nicht die Gegenwart genossen zu haben) habe ich nämlich auch Angst. 

Wahrscheinlich hast du Recht. 

0

1.) warum ekeln dich ältere männer an ? Nur wegen dem Vorfall oder auch schon generell ?

Andere Menschen / Frauen haben nicht das Problem, weil sie auch in älteren Männer nette, liebe und attraktive menschen / Partner sehen können.

2.) egal wegen dem alter...stört es dich nur, weil sie mit einem älteren Mann schlief oder weil sie mit einem wildfremden mann sofort schlief ?

Auch ich heiße es nicht gut, wenn man mit fremden Männern schläft, aber es hat nichts mit dem alter zu tun !

Wenn du nicht klarkommst, dass deine freundin eine kurze affäre hatte, dann musste es ihr sagen und notfalls dich trennen. Such dir dann ne andere Frau, die entweder nur ne affäre mit einem gleichaltrigen hatte oder mit 20 anderen Partnern...das ist dir überlassen.

LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 15:38

Mich ekeln ältere Männer nicht an. Nur die Vorstellung dass ein sehr erfahrener und gefühlsleerer bzw einer der mit Liebe abgeschlossen hat (wer sonst würde eine Frau nur um mit ihr zu schlafen - sie dabei sogar noch währenddessen beschimpft) Mann mit meinem Mädchen, einem guten und aufrichtigen Mädchen dass in ihm ein bisschen Trost und Liebe sucht geschlafen hat.

Ist das so schwer nachzuvollziehen?

0
NorthernLights1  15.01.2016, 15:48
@LeBenji

Aber für solche affäre sind Zwei notwendig ! Deine Freundin war nicht ganz unschuldig dabei. Hebe sie nicht in den Himmel...sie war erwachsen und wusste was sie tat.

0
LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 15:56
@NorthernLights1

Vielleicht ist das der Punkt.. meine Freundin soll ein Engel (-> Himmel) sein, und nicht ein Mensch der seine Sexualität nach Lust und Laune "ausgibt".

1
NorthernLights1  15.01.2016, 16:00
@LeBenji

Aber ich verstehe dich auch. Ich hätte damit auch Probleme, wenn jemand zB rumhurt und es als Erfahrungs-sammeln / austoben = normal bezeichnet. Mit so einem Menschen würde schon erstmal gar nicht zusammenkommen wollen. 

Nichts dagegen wenn jemand keinen bzw einen Partner vor mir hatte, aber bei 2, 3 -5 Partner und mehr kann man nicht mehr von Liebe sprechen, sondern es waren doch eher um sexbeziehungen.

0
LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 16:05
@NorthernLights1

DANKE!

Und genau sowas macht dann jeden zukünftigen Sex gleich ein bisschen weniger wert. Weil man weiß, sie teilt dieses wunderschöne Ereignis nicht nur mit dem Menschen den sie liebt, sondern mit jedem denn sie anziehend findet... Das macht es so unschön

1
NorthernLights1  15.01.2016, 16:09
@LeBenji

Aber nun kennst du die vergangenheit von deiner Freundin...warum bist / willst du mit ihr zusammenkommen ? Ich würde mir lieber jemanden suchen, der das Besondere an sex / Liebe genauso sieht wie du. Und wo ich weiß, der ist treu und gibt sich nicht sofort jeden x-beliebigen hin ?!

0
Rockige  15.01.2016, 16:22
@LeBenji

Oh Junge, hast du schon mal was von "dirty talk" gehört? Viele Leute (aller Altersklassen, Herkunft und Schichten) stehen drauf. "Kurtisane" ist ja noch absolut harmlos und sogar recht gewählt.

Man merkt eindeutig das du noch sehr jung bist, unerfahren bist im Leben und der Liebe. In deinem Alter war ich da schon wesentlich weiter (und mein damaliger langjähriger Partner ebenso)

0

Ich denke diese Deine Gedanken werden immer zwischen euch stehen so, dass eine Beziehung nicht möglich sein wird. Denn bei dem geringsten Anlass wird Dir das alles wieder einfallen und Du wirst es ihr vorwerfen.  Take it oder leave it.

LeBenji 
Fragesteller
 15.01.2016, 15:20

Jup da hast du recht. danke

0

Sie hatte Sex mit einem anderen Partner. Vor Deiner Zeit. Es ist nicht ihr Problem, sondern Deines. Behandle also die Situation auch so.

Was ist daran verwerflich, mit einem älteren Partner Sex haben zu wollen und auch zu praktizieren, wenn man sich im Rahmen der Legalität bewegt?

Nur, weil Deine Moralvorstellung da entgegensteht, ist es nicht unmoralisch.

Selbst wenn, ginge es Dich nichts an.

Die Konsequenz aus Deiner Problematik wäre aus meiner Sicht: Trennung!