Sind Pferde Damen verrückt?

9 Antworten

schick Sedrick in die Leimsiederei XD

Spaß beiseite. Ich denke nicht dass man das verallgemeinern kann. Ich habe zwar auch schon, äußerst merkwürdige Erfahrung mit einer Pferdebesitzerin gemacht, aber es ist falsch von diesen Einzelfällen auf alle zu schließen.

Also, ich spreche da aus eigener Erfahrung... Allerdings von der anderen Seite aus ;)

Ich habe selber ein Pferd - und ja, Pferdebesitzer haben richtig einen an der Waffel. Wer gibt oft mehr Geld für ein Hobby aus als für die eigene Wohnung? Wer schafft sich in seiner Freizeit ein Hobby an, das Verpflichtungen mit sich zieht und viel Arbeit?

Von daher: Ja, Pferdefrauen sind schon verrückt.

Aber deine Story ist doch etwas sehr hart, so krass sind die meisten dann doch nicht ;)

Ich sage zwar auch, dass mein Pony meine große Liebe ist, aber mein Freund findet das Pony sogar toll - es muss einfach passen, dann klappt das auch als Nichtreiter mit Pferdemenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ein klares JA.

Ich arbeite seit Anfang diesen Jahres nebenberuflich bei einer Bekannten auf dem Reiter/Pferdehof um dort morgens Pferde zu füttern.
Man warnte mich schon vor das Pferde-Tussis fast alle einen an der Waffel haben und in den Ställen nur am rumzicken und intrigieren sind. Außerdem fiel das Wort "Notgeil!"

Ich habe es anfangs nicht geglaubt, es ist aber so. Vorallem als Mann der nicht gerade unattraktiv aussieht spürst du das. Anfangs kommt dir eine penetrante "Überfreundlichkeit" entgegen, schenkst du dem aber nicht ausreichend Beachtung schwenkt das, wie bei mir, ins krasse Gegenteil um.

Es wird gelästert, es wird intrigiert, es werden Sachen unterstellt die man garnicht getan hat (angeblich Heunetze vertauscht, zu wenig dann zuviel gefüttert...).

Wenn also jemand sagt "Finger weg von Gäuls-Leut", dann kann ich nur zustimmen. Teilweise sind die Mädchen/Frauen sogar leicht psycho!

Hahaha krasse Story! :D

Also ich kann zwar sagen dass wir Reitermenschen einen Hau haben, aber dass ich behaupte mein PFERD hätte mir gesagt, dass der und der nix taugt, nein, so weit kam ich noch nicht ^^ Klar, wir Reiterinnen gehen den Kerlen oft mit Fachdiskussionen über Pferde auf die Nerven (Beispiel: Meine Stallmädels mein Freund und ich vor der Glotze, Olympia Springreiten: "Das konnte nicht klappen, der ist zu früh abgesprungen" "Ja, das Pferd hat Probleme bei Oxern, die anderen hat er auch schon nicht erwischt" "Der Reiter muss mehr mitgehen, eindeutig, er ist vor der Bewegung!" "Ja, genau, und den äußeren Zügel kennt er anscheinend nicht. Der begrenzende Schenkel fehlt, das seh ich doch!" und so weiter :'D Mein Freund hat dann einfach kopfschüttelnd mitm Handy gezockt und uns unseren Spaß gelassen) ABER es ist ja wie bei den Kerlen mit Fußball. Da dürfen wir uns Frauen ja auch Fachsimplereien anhören :P

Pferdemenschen haben n Tick, außerdem sind sie oft dominant und rechthaberisch, aber eig kann man uns doch ganz gut zähmen ;) Mann muss eben nur wissen wie XP Aber von der Sedricktante hätte ich dir sicher abgeraten ;)

Verrückt sind wir meistens nicht, aber ein Pferd erfordert viel Zeit (2-3h jeden Tag). Und für so manche Frau ist Pünktlichkeit wichtig. Ich mag es auch nicht, wenn wir wegen der Trödelei meines Mannes zu spät kommen...