Wie soll ich abtreiben ohne dass es jemand merkt?
Ich arbeite 40 stunden (immer von 6 bis halb3, mo-fr) und ich wohne in der wohnung im haus meiner eltern
ich hatte letzten mittwoch sex und das kondom ist etwas verrutscht
3 wochen davor hatte ich das letzte mal meine periode, die nicht immer komplett regelmäßig ist aber ungefähr schon
es war nur ein ons und ich hab enorme angst schwanger zu sein
ich bin zwar schon 25 aber ich möchte einfach keine kinder und ne feste bindung ist einfach nicht so meins
naja das problem: hab ne extrem christliche mutter und das ist auch kein problem für mich aber in diesen dingen möchte ich einfach nicht dass sie es rausfindet
jedenfalls hab ich so ein extremes ziehen im bauch und enorme angst schwanger zu sein
wenn dem so sein sollte, wie soll ich das mit der abtreibung am besten anstellen ohne dass es jemand merkt? Meine mutter ist schon in der pension und ziemlich oft zuhause und sie ist immer total neugierig was mich betrifft, sie will immer wissen was ich mache etc.
zu ner abtreibung gehören ja mehrere termine mit gesprächen untersuchungen usw und die klinik die das macht ist ne gute stunde weg und dann muss man ja auch noch mehrere stunden bleiben und selbst mit dem auto fahren weiß ich nicht ob das so ne gute idee ist....
wie sollte ich das ganze am besten anstellen? Ich bin so verzweifelt 😔😔😔
13 Antworten
Du solltest zuerst einmal abklären ob du auch wirklich schwanger bist, entweder du machst selbst einen Test, oder du gehst zu deiner Frauenärztin und dann kannst du dir weiter den kopf zerbrechen.
Du bist 25 Jahre alt, also alt genug um eigenständig zu denken und dich vom Rockzipfel deiner Mutter zu lösen, die hat dir überhaupt nicht reinzureden, wenn du das natürlich ständig mit dir machen lässt, brauchst du dich wirklich nicht zu wundern wenn deine Eltern dich noch wie ein 4 jähriges Kind behandeln und dir ständig in dein Leben herumgrabbeln.
Also auf, benimm dich endlich wie eine Erwachsene und kümmere dich um deinen Kram, am besten geh gleich zum Frauenarzt bevor du dann zig Fragen stellst ob der test nun positiv oder negativ ist, dann hast du gleich ein Ergebnis und sollte der Fall der Fälle eintreten und du willst das Kind nicht haben dann mach einen Termin aus, lass dich beraten und so weiter.
Selbstständig werden, ausziehen und dann eine Weile mal konsequent den Kontakt zu deinen Eltern einstellen, wenn sie rein kommen wollen nicht rein lassen und so weiter..
Mir ist selbst mehr als klar das der Frauenarzt keine Abtreibung unternimmt, du kannst in solche Kliniken aber nicht einfach wie bei Burger King durch den Drive und tada fertig ist es.
Du wirst zuerst dann eh ein Gespräch führen müssen bis du alles weitere machen kannst.
Aber zuerst solltest du eh erstmal herausfinden ob du überhaupt schwanger bist oder nicht, da bringt dir deine vermeintliche vorrausplanung auch nichts.
dennoch sollte das mit der klinik schnell gehen
hinfahren, gespräch, abtreibung, nachuntersuchung, fertig
und das mit den eltern, naja, ich schaue mal regelmäßig die wohnungsangebote durch die es so gibt aber entweder sauteuer oder hässliche löcher....nein danke....da bleib ich lieber im haus
muss doch andere möglichkeiten geben sich abzunabeln als auszuziehen oder?
Was du willst und was wirklich ist, sind immer noch zwei paar Schuhe.
Du ziehst dir im Grunde ständig eine Ausrede nach der anderen aus der Nase. Man hört immer ein unterschwelliges aber... "Aber ich kann nicht, dies nicht, das nicht und jenes nicht" also entweder stehst du bei denen Eltern unter Betreuung, du trollst oder du bist einfach nur zu faul um dein Leben selbst in den Griff zu kriegen.
Absolut traurig sowas von einer 25 Jährigen zu hören, da kenn ich sogar 8 jährige die sind deutlich selbstständiger.
Das ist vergebene Müh, da kommt eh ständig ein "aber" um die Ecke.
ein 8 jähriger wohnt auch bei seinen eltern.
wie sollte dann ein 8 jähriger selbstständig sein als ich?
ich fahre selbst mit dem auto, mache selbst einkäufe usw.
nur will meine mum halt ein extrem gutes verhältnis zu mir und drum ist sie so neugierig
Das geht sehr wohl, halt in Dingen die für ihn machbar sind.
Ui, du gehst einkaufen... mach ich auch, mehrmals in der Woche und das seit ich 9 Jahre alt bin und mit 10 hab ich mir selbst das Kochen beigebracht trotzdem hab ich nicht so ein ungesundes Verhältnis zu meiner Mutter wie du mit deiner und nun?
Dann red dir halt weiter alles schön aber dann beklag dich nicht, du willst im Grunde auch keine Antwort auf deine Frage die passen dir entweder nicht oder du diskutierst unnötig herum, dir wurden mehrere Antworten gegeben - nutz sie oder lass es bleiben.
Deine Mutter klingt nach einer Person mit Verlusts- und Trennungsängsten, die die Menschen um sie herum manipuliert. Du gehst nicht ans Handy wenn sie dir nach spioniert, sie weint und sagt du seist undankbar.
Das tut sie, weil du dich dann schlecht fühlst.. und bei ihrer Kontrolle weiter mitmachst..
Und ich stimme dem Vergleich zu, meine 8 Jährige Cousine kann ihren Eltern besser sagen, wenn sie was nicht angeht als du.
Du bist angeblich 25, Abteitest Vollzeit, hast genug Kohle für ein eigenes Pferd und 2 Reitbeteiligungen, ein eigenes Auto, .. aber deiner Mutter bist du auf Schritt und Tritt rede und Antwort schuldig.
Wenn du unabhängig sein willst, musst du Grenzen setzen. Dir wurde das schon auf verschiedenste Weisen gesagt und Vorschläge gegeben.
Entweder du machst es oder du bleibst unter Mutters Pantoffel.
Für deine eventuelle Abtreibung, wurden dir ebenfalls sehr viele gute Antworten gegeben.
Entweder du setzt es um oder eben nicht
Wäre für die FS sicherlich zu anstrengend sich mal auf eigene Füße zu begeben da bleibt man lieber bequem. Wenn man sich dann noch so Sätze durchlesen muss wie "Ich rauch und reite lieber" dann hoff ich wirklich das es hierbei nur ein Blindschuss war und sie nicht schwanger ist, sowas braucht nun wirklich kein Kind ob gewollt oder nicht gewollt.
Hast du das Auto ausgesucht und selbst gekauft, oder Haben deine deine Eltern dich dabei beeinflusst?
ich hab dabei meine familie um rat gefragt, weil die auswahl so groß war
aber das ist ja nicht schlimm
ein autokauf ist ja ne große entscheidung und mein auto hat 30k gekostet, da darf man ja wohl andere um deren meinung fragen
Also erstmal: mach nen Test (Frühtest sind ab Ausbleiben der Periode bzw 19 Tage nach dem Verhütungsunfall genau)
Sollte der positiv sein, dann zerbrich dir den Kopf. Vorher bringt das doch nichts.
Meine Ideen dazu:
Hast du ne gute Freundin, die fahren könnte? bei der du evtl auch schlafen könntest?
Nachfragen deiner Mutter abblocken, du bist ihr keine Auskunft schuldig. Du bist 25 und keine 15 mehr.. Und wenn du was tust, was du sonst nicht tust, na und? Was soll denn passieren, wenn du was neues machst?
was nun, ab dem ausbleiben der periode oder 19 tage nach dem sex?
naja das problem ist, ich wüsste nicht welche freundin das versteht
die meisten sind entweder total konservativ, haben keinen führerschein oder sind selbst alleinerziehend und froh dass sie sich damals dafür entschieden haben, die würden mich verurteilen
ja das mit der auskunft ist so ne sache, sie bohrt ja soo extrem nach und das immer
sie hat mich im herbst mal erwischt beim spazieren gehen mit meinem exfreund, sie hat ne woche nicht mehr mit mir geredet....so ist sie leider...
Entweder oder.. das was zuerst eintrifft.. Wie gesagt du machst dich so verrückt .. hast du dir mal den Beipackzettel eines Tests durchgelesen? Genau so steht es dadrin. (ich nehme meine Pille durch, bei nen Unfalls kann ich auf keine Periode warten, da ich keine habe, u.a. deshalb diese 19 Tage Angabe oder für Frauen mit generell längeren Zyklus)
Was willst du von mir und jeden anderen hier hören? Niemand kann dir die perfekte Lösung herzaubern. Du hast so so viele gute Antworten und Vorschläge bekommen.
Wenn du keine verständnisvollen Freunde hast, tut mir das leid, aber ich kann das nicht ändern.
Das Thema haben andere auch schon aufgegriffen: Du musst deiner Mutter gar nichts sagen, klar ist ihr nachbohren anstrengend aber gib eben nicht nach (oder lüg) und wenn SIE dann nicht mit dir reden will, hat SIE eben Pech.
(genau das wäre Abnabeln und Grenzen setzen)
Es ist ne scheiß Situation, WENN es so ist. Aber mach dich doch erst fertig WENN es so ist. Für eine Abtreibung hat man Zeit bis zur 12. Woche.
Sprich wenn ein Frühtest positiv ist, hast du mehrere Wochen Zeit dir nen Plan zurecht zu legen
Also, erstmal musst du herausfinden, ob du wirklich schwanger bist. Da du mit Sicherheit nicht weißt, wann dein Eisprung war, musst du bis 19 Tage nach Geschlechtsverkehr warten für einen wirklich zuverlässigen Test.
Warum 19 Tage? Weil Schwangerschaftstests ab 14 Tage nach dem Eisprung aussagekräftig sind, und Spermien bis zu fünf Tage auf ein reifes Ei "warten" können. Daher kann eine Befruchtung stattfinden, wenn bis zu fünf Tage nach dem Sex ein Eisprung stattfindet. Und von daher musst du eben 19 Tage warten.
Solltest du dann tatsächlich schwanger sein, kannst du dir immer noch Gedanken über die praktische Durchführung machen.
Die Bestätigung der Schwangerschaft bekommst du bei deinem Frauenarzt und dann braucht man, glaube ich, auch in Österreich einen Beratungsschein. Das geht ja beides gut nach der Arbeit, oder, falls du Gleitzeit hast, kannst du ja auch während des Arbeitstages zum Arzt gehen.
Für den Eingriff in der Klinik würde ich mir an deiner Stelle einen Tag Urlaub nehmen und mit dem Zug hinfahren, wenn du niemanden hast, der dich fahren kann (wie wäre es mit dem potentiellen Erzeuger, btw).
Was deine Mutter angeht: die anderen haben recht, du musst dich ein bisschen von ihr lösen.
abgesehen davon, ruft mich meine mutter an wenn das auto nicht zuhause ist und fragt mich, wo ich bin
Wie wärs damit, einfach mal nicht ans Telefon zu gehen? Schreib ihr stattdessen eine SMS mit "mir gehts gut, melde mich später" (als Mama kann ich verstehen, wenn man sich Sorgen um sein Kind macht). Auf neugierige Fragen mit "geht dich nichts an" zu antworten? Es ist dein Leben und sie mischt sich zuviel ein.
Wenn sie sauer ist und nicht mehr mit dir redet, dann musst du das halt auch aushalten.
sie fängt dann an zu weinen und rumzunörgeln dass ich so undankbar bin und sie es mir nur gut meint
Ich kann verstehen, dass du das vermeiden willst. Aber du musst einsehen, dass deine Mutter dich und alle anderen in ihrer Umgebung mit diesem Verhalten manipuliert und emotional erpresst.
Du bist ein eigenständiger Mensch und du musst deiner Mutter nicht über jeden Schritt Rechenschaft ablegen. Also tu's auch nicht.
Überlege erst ein Mal ob das wirklich der richtige Weg ist. Ein Leben das entsteht zu beenden ist immer eine schwierige Sache, die man nicht Hals über Kopf entscheiden sollte.
Du musst das Kind nämlich nach der Geburt nicht groß ziehen. Du kannst das Kind auch zur Adoption freigegeben. Überlege dir bitte alle Möglichkeiten bevor du diese Entscheidung triffst.
Egal was du machst ich nehme dir nichts übel. Du sollst lediglich die für dich richtige Entscheidung treffen ohne es im Nachhinein zu bereuen.
doch das würde ich tun, ich kann kein kind austragen und auf einmal ist es weg
was würden dann alle anderen leute denken? und in der schwangerschaft müsste ich auf rauchen und reiten verzichten..nein danke..
Aufs rauchen verzichten wäre ein positiver Grund aber ja es ist eine Entscheidung.
Du arme müsstest auf rauchen verzichten ist das dein Ernst?
Kann es sein das sich bei dir die welt immer um dich dreht?
aufs rauchen verzichten wäre ja noch okay
aber das gesamtpaket: aufs rauchen, auf red bull, auf wein, auf sushi, auf bestimmte sportarten etc. zu verzichten und mich dann wenn das kind auf der welt wäre immer nach dem kind richten....das wäre einfach dem kind gegenüber nicht fair und drum ist es besser, es nicht zu behalten
Auf Red Bull zu verzeichnen ist ebenfalls mehr ein Argument dafür meine Liebe. Bei Sport usw. gebe ich dir aber Recht. Dieser ist durchaus wichtig und gesund.
tu tust niemandem einen Gefallen . im Gegenteil ein einzigartiger Mensch geht dabei verlohren.man sucht innerlich immer eine ausrede und verdreht somit alles.
doch
ich möchte einfach keine kinder
und schon gar nicht von nem typen der mir scheiss egal ist
Warum springst du mit solchen überhaupt in die Kiste? Ist doch voll.ekelig 🤢
Am Ende muss du halt selber da mit klar kommen. aber in erster Linie ist es dein Baby und du bist Mama und zwar genau in diesem Moment. warum du das bist und vom wem ist ja egal denke ich. Und du wirst auch immer die Mama sein von dem Baby egal was du tust.
warum ist sex ekelig?
bin halt leider kein beziehungsmensch und kann mich einfach nicht verlieben, von daher...entweder ich hätte eben gar keinen sex oder ich habe bedeutungslosen sex
Mal eben überlegen.. also wenn man bedenkt, wo er schon überall drin war.. ggf. Auch po-löcher.. dann mit dem Kot von anderen Frauen in Kontakt.. aber auch andere Körperflüssigkeiten von anderen Frauen.. hinzu kommt das Risiko von Krankheiten usw..
wenn man ein kondom hat dann ist das doch nicht schlimm
und selbst wenn man in einer beziehung ist, kann es gut sein dass der mann vorher in unzähligen frauen drin war
Wenn deine Mutter etwas dagegen hat das du abtreibst oder wenn sie dich verurteilt dann ist sie ne scheiß Mutter...
Treib einfach ab das geht niemanden etwas an außer dir.
Das sollte sie aber nicht auf keinen Fall
Wenn du keine Kinder willst dann bitte ich dich treib ab deine Mutter hat kein Recht sich da einzumischen...
Sie ist keine gute Mutter wenn sie dich deswegen verstößt oder dir so etwas verbieten will. Wenn das passiert ist es sogar besser wenn sie keinen Platz mehr in dein Leben hat...
Tut mir leid falls das hart klingt aber kein Mensch egal wer hat das Recht sich in sowas einzumischen
Ja und ? Ist doch ihr Problem und nicht deins. Man könnte denken du bist 15 und nicht 25. Für dich zählt scheinbar einzig und allein was deine Mutter dazu sagt. Du solltest mal langsam anfangen selbst Entscheidungen zu treffen und auch dazu zu stehen, egal was Mami sagt.
ja ich will halt einfach nicht mit ihr streiten, da sie mir ja trotzdem wichtig ist
Ja manchmal geht es aber nicht anders. Wenn man selbst schon erwachsen ist und etwas macht, was den Eltern nicht passt, dann gibt es auch mal Streit/Unfrieden. Das ist in allen Familien so. Deswegen liebt man seine Eltern ja trotzdem. Das mit dem Streit geht auch wieder vorbei, man darf sich ja nicht sein Leben lang von den Eltern bevormunden lassen.
ja das mach ich ja eh nicht, ich widersetze mich ihr häufig und ihr gehts dann halt scheisse aber gestern zb hat sie wieder gesagt wie stolz sie auf mich ist dass ich das mit den pferden usw. so gut mache und dass sie sich soo freut dass ich so ein vernünftiges und gesundes hobby hat und ich von den ons früher losgekommen bin
das hat mich dennoch sehr gefreut als sie gesagt hat dass sie so stolz auf mich ist, auch wenn ich bereits 25 bin, ist sie dennoch meine mutter und ich lege ja trotzdem wert auf ihre meinung, auch wenn wir uns in vielen dingen nicht einig sind
der sex war vor einer woche
jetzt kann ich noch kein ergebnis bekommen
mit mir machen lassen? was soll ich denn am besten dagegen tun?
ich hab schon alles versucht, von ignorieren bis anmotzen bis ihr aus dem weg gehen usw. und nichts hat funktioniert
sie macht das selbe ja auch bei meinem vater, bei meiner oma, bei meinen geschwistern, ja, auch bei ihren geschwistern....
sie ist nunmal leider so ein mensch.....
der frauenarzt macht die abtreibung nicht sondern ne bestimmte klinik, die ne stunde von mir entfernt ist