Wie rasiert man sich im Intimbereich (Junge)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joschka, 

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur, solltest du erst einmal die langen Haare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere etwas kürzen, um ein späteres Verstopfen der Rasierklingen zu vermeiden. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfänger solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus in die Mitte hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei der ersten Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da dies schnell zu Verletzungen führen kann. Sei besonders an den Hoden vorsichtig, da man sich dort sehr schnell schneiden kann! Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Wenn du dich komplett intimrasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. I. d. R.  wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke auseinander ziehen und die rechte Seite rasieren. 

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen gesamten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. 

Lg.  Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Widde1985  21.10.2015, 13:25

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

0

Hi, also ich w, rasiere meinen Freund untenrum, da er es sonst nie macht, weil er sozusagen einfach keinen Bock hat. Er mag es wen ich alles untenrum zuerst stutze, damit man dann später keine haare zwischen den zähnen hat, rassiere ich hauptsächlich nur seinen Penis ganz & richtig, aber NIE gegen den strich, sonst hat er schmerzen, falls doch gegen den strich weil dann halt alles weg ist unbedingt für ein paar sekunden mit eiskalten Wasser abspülen, dann gehen die offenen stellen zu, kann dann später beim nachwachsen trotzdem schmerzen, wegen den stoppeln.

Deswegen stutze ich alles nur, und rasiere nur den penis richtig. 😁

fubar87  20.10.2015, 18:03

Den Penis? ich hoffe du meinst du den Schaftansatz..

0
nathii1  20.10.2015, 20:36

Hahahahhaha ach du sche....😂 ja meinte ich😨

0

Wenn Du es nicht richtig machst, dann hast Du alles kleine Pickelchen oder Stoppel.  Das ist noch schlimmer und turnt ab. Daher solltest Du lieber stutzen. Außerdem sieht das widerlich aus, wenn man sich alles unten wegrasiert. Dann sieht man wie ein kleiner Junge aus, der es mit einer Frau treibt. 

Ich würd nur Stutzen, sonst gibt's überall diese kleinen pickelchen und das ist meiner Meinung nach viel schlimmer/peinlicher als wenn man gestutze/gepflegte Behaarung hat.

Also von einem Rasiermesser würde ich einem Anfänger schon mal abraten ;)

Ansonsten wurde es ja schon beschrieben udn ausserdem finde ich nicht, dass eine Frau mit großen Labien jugendlicher ausieht. basta