Wie mit sexueller vergangenheit des Partners klarkommen?

Mugua  04.02.2023, 16:41

Wieso macht dir das was aus?

Sandro162764 
Fragesteller
 04.02.2023, 16:43

Ich bin mir nicht ganz sicher...

Ich schätze ich mache mir zu doll Gedanken darüber, ob es ihr jetzt genauso gefällt, wie mit den anderen und ob ich ihr sexuell reiche

CarinaSchoppe  04.02.2023, 16:45

Wie ist denn die genaue zahl der Bodycounts?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr über deine Gefühle, das hilft bei solchen Themen auch oft schon sehr.

Aber so rein prinzipiell wirst du das irgendwann einfach aktzeptieren müssen... die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Aber vielleicht hilft es dir eben darüber zu reden.

Mit 17 hast du Probleme mit der Vergangenheit deiner 16 jährigen Freundin klar zu kommen?

Die Vergangenheit heißt so, weil sie vergangen ist. Du musst damit überhaupt nicht klar kommen, du kannst es nicht ändern, und du warst wohl auch nicht Teil dieser Vergangenheit gewesen sein. Also was soll's?

Alles andere was du schilderst sind schlicht Minderwertigkeitkomplexe in der Gegenwart, daran kann man arbeiten.

Hört auf darüber zu reden und lasst das Thema bei diesen albernen "Trinkspielen wie ich hab noch nie", man muss nicht jedem erzählen was man wie, wo und mit wem gemacht hat.

ich mache mir zu doll Gedanken darüber, ob es ihr jetzt genauso gefällt, wie mit den anderen und ob ich ihr sexuell reiche

Sie ist mit dir zusammen weil sie dich liebt und du sie glücklich machst, Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung und das weiß sie (hoffentlich) auch.

Ich finde es entwürdigend alleine solche Begriffe zu verwenden.

Das Problem ist noch sie und wie viele Sexualpartner sie bereits hatte sonder dein Minderwertigkeitsgefühl, weil du nicht mindestens genau so viele hattest. Versetzt dich einmal in ihre Situation. Würdest du es als Problem für sie ansehen, wenn du mehr Partner gehabt hättest oder wäre dir das dann egal?

Es ist Vergangenheit und lässt sich nicht ändern. Zerstöre nicht eure Zukunft, wegen Lappalien.

Das Problem ist, dass du deinen Selbstwert davon abhänig machst, dass du weniger Frauen im Bett hattest und ihren Wert davon abhängig machst, dass sie mehr Männer im Bett hatte.

Das ist dein Thema, nicht ihres. Deshalb darfst du lernen wie du dir deines Selbstwertes bewusst wird und das man den Wert eines Menschen nicht an seiner Sexualität ausmachst.