Wie mit Ghosting nach mehreren Malen Sex umgehen?

6 Antworten

Selbstliebe praktizieren.

Dir Gutes tun.

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Mit dem Unterschied, dass das mein Freund war, und er bei mir gewohnt hat.

Eines Tages komm ich heim und sehe als erstes: sein Fernseher ist weg. Sukzessive habe ich nachgeschaut, was alles weg war Alles! Ohne für mich erkennbaren Grund.

Monate später habe ich zufällig erfahren, dass eine andere Frau der Grund für sein Verschwinden war.

Ich weiss, es tut weh, aber du kannst es nicht ändern.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:32

Danke für deinen Kommentar. Das ist ja noch schrecklicher. Ich wüsste nicht mal, ob ich sowas überleben könnte. Der Witz ist, er hatte mir direkt bei unserem ersten Treffen gesagt, dass seine Ex-Freundin genau das gemacht hätte, was du gerade beschreibst, er muss also wissen, wie weh das tut. Und trotzdem hat er sich gegenüber mir ähnlich verhalten. Nun kann man sagen, dass es ja bei mir lange nicht so schlimm wäre, wie bei einer Beziehung, nur hatte ich ja auch eine Verbindung zu dem Menschen, auch wenn natürlich auf anderer Ebene als eine langjährige Partnerschaft. Aber auch Sex baut doch auf Vertrauen und Wohlwollen auf. Ich checke es einfach nicht, wie man so böse sein kann. :(

0
Nazgul89  17.08.2022, 23:52
@verreisterNutzer

Er ist ein Opfer, also denkt er er kann das auch machen ist i.o. Das ist wie eine Krankheit, hochansteckend um sich greifend.

Dito dieses ghosting. Ich kenne das vom Verkauf im Internet. Es kostet ehr viel Zeit nerven Wohlwollen und Vertrauen (in die Menschen).

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:34

Meinst du, man kann es wenigstens noch hinbekommen, dass ich mich von ihm verabschiede und er sich von mir? Wahrscheinlich aber nicht, oder? Für mich wäre das total wichtig. Es tut so unfassbar weh, als wäre eine Türe noch offen oder so ähnlich, kann ich schlecht beschreiben. Und es ist so respektlos in meinen Augen. Wenn man sich verabschiedet, wäre das wie 'Frieden finden'. Ich gehe echt dran kaputt. Es ist zum Kotzen.

0
BWies  17.08.2022, 22:51
@verreisterNutzer

Ich fürchte nein. Hätte er klare Verhältnisse schaffen wollen, hätte er es getan.

Ich versteh dich. Man fühlt sich mies und respektlos behandelt. Vor allem fragt man sich, ob es an einem selbst liegt, ob man etwas falsch gemacht hat.

Nein, hast du nicht.

Er respektiert dich nicht, wertschätzt dich nicht und hat keine Eier, dir das zu sagen. Er ist es nicht wert, dass du dich selbst zerfleischt.

Und wegen von ihm emotional wegkommen: Stell dir eure Verbindung zueinander vor. Und wie du gedanklich ein violett leuchtendes Laserschwert nimmst und die Verbindung durchtrennst. Mach die Übung täglich.

0

Daa klingt halt nach einem typischen Schwätzer und du bist leider da total reingefallen!

Ich würde es an deiner Stelle als eine wichtige Erfahrung für die Zukunft verbuchen und daraus lernen nicht gleich wegen ein paar schönen Worten und Komplimenten sich gleich zu verlieben und zu schnell mit dem Mann in die Kiste zu springen!

Es wird anfangs natürlich weh tun, aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger und weniger und ehe du dich versiehst, hast du bereits einen neuen Mann kennengelernt :)

kali01  17.08.2022, 22:10

Bei dem sie hoffentlich nicht mehr so naiv ist. Es gibt nämlich viele Männer die so drauf sind.

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:10
@kali01

Ja hab ich doch geschrieben. Nur halt etwas netter formuliert

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:20
@kali01

Ne, ich hab eh gerade keine Lust, jemand Neuen kennenzulernen. Das kann ich auch überhaupt nicht, weil ich so komplett zerstört bin emotional. Die Frage ist für mich, ob das wirklich Naivität ist bzw. warum man nicht einmal mehr von Menschen erwarten kann, dass er sich verabschiedet, wenn er sich nicht mehr treffen will. :( Irgendwann galten mal Regeln des Zusammenlebens und Anstands, aber scheinbar gilt heutzutage echt gar nichts mehr und man behandelt sich wie den letzten Müll und das wird als normal angesehen. :( Mich macht das total traurig.

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Das Problem ist das du dich viel zu sehr von seinen Worten beeinflussen gelassen hast und zudem schnell mit ihm in die Kiste gesprungen bist, ohne wirklich abzuwarten und zu testen wie ernst er es mit dir meint. Und damit meine ich eher auf seine Taten zu schauen und nicht nur auf seine Worte zu hören. Und das hast du leider nicht getan. Und daher ist es schon naiv von dir gewesen. Aber man lernt hoffentlich was draus. Solche Männer wird es leider immer geben und dann ist es gerade wichtig nicht jedem gleich alles abzukaufen was er einem für schöne Worte entgegenbringt

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:28
@ZoeyPauk

Was meinst du genau damit, dass ich beim nächsten Mal auf seine Taten schauen soll? Wie kann ich denn testen, ob jemand so aufrichtig ist, sich zu verabschieden, wenn er keinen Kontakt mehr will?

Es ging ja beiden in erster Linie um Sex.

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:29
@verreisterNutzer

Ah ok. Es ging euch beiden nur um Sex. Aber wieso hast du dich dann in ihn verliebt? Das heißt doch das du doch mehr wolltest

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:35
@verreisterNutzer

Seine Taten:

  • Wenn er dir aufmerksam zu hört
  • Wenn er Geduldig ist und dich nicht zu etwas drängt was du "noch" nicht willst (küssen, Nacktbilder, Sex, Berührungen etc)
  • Wenn er warten kann auf Sex und nicht immer wieder nachhakt oder auf einmal nach einer Zeit desinteressiert wirkt
  • Wenn er mit dir gerne Dinge unternimmt ohne danach auf Sex aus zu sein
  • Wenn er dich viel persönliches fragt und sich für dich und dein Leben interessiert
  • Wenn er sich einiges von dir merken kann was du ihm erzählt hast
  • Wenn er nicht zu früh mit dem "wir" kommt ;)
  • Wenn er selbst nach Monaten ohne Sex gehabt zu haben sich noch regelmäßig treffen möchte und dir regelmäßig schreibt
0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:37
@ZoeyPauk

Ich hab keine Ahnung, wieso ich mich verliebt habe. Ich bin aber auf das Verliebtheitsgefühl nicht eingegangen und habe auch keine Beziehung mit ihm angestrebt. Ich mochte ihn als Mensch einfach sehr und habe ihn sehr geschätzt und ich war hormonell schon auf ihn fixiert.

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:40
@verreisterNutzer

Ja wahrscheinlich hat er das gemerkt das du dich langsam in ihn verliebt hast und es wurde ihm wohl zu viel. Und er konnte damit wohl nicht sonderlich gut umgehen und es dir nicht ins Gesicht sagen. Aber ehrlich gesagt hätte ich dir dann sowieso davon abgeraten sich auf ihn einzulassen wenn du so langsam Gefühle für ihn entwickelt hast. Denn auch wenn du sie anfangs noch gut ignorieren kannst, irgendwann wird das Gefühl stärker und stärker und dann willst du doch mehr. Und das wollte er wohl einfach verhindern das es dann Stress gibt zwischen euch Beiden irgendwann.

1
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:41
@ZoeyPauk

Danke für deine Auflistung! Aber daran kann ich doch nicht unbedingt ablesen, ob er der Rückgrat und den Anstand besitzen wird, sich nach einer Sexbeziehung aufrichtig zu verabschieden, oder? Also wenn beide in erster Linie Sex wollen, macht es da viel Sinn, ihn darauf zu testen, ob er auf Sex warten kann? Für eine Beziehung finde ich deine Tipps wirklich super, aber ich frage mich, wie man wirklich rausfinden kann, ob jemand vom Charakter her so anständig ist, dass er nicht nach einvernehmlichem mehrmaligem Sex (der für beide sehr schön war) einfach abhaut.

Mit einigen Punkten hast du mir aber zu denken gegeben

  • aufmerksam zugehört hat er mir nicht, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass er wohl ADHS hat
  • für mein Leben hat er sich auch nicht soo doll interessiert, aber trotzdem haben wir uns auf einer sehr privaten Ebene über Themen ausgetauscht, über die ich mich nicht mit jedem austauschen würde
  • "wenn er nicht zu früh mit dem "wir" kommt" --> okay, danke, darauf werde ich achten, denn offenbar wird sowas manipulativ genutzt.
0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:43
@verreisterNutzer

Da du dich langsam in ihn verliebt hattest, hätte es eh keinen Sinn zwischen euch gemacht. Wenn Beide sich nur auf Sex geeinigt haben, dann gehören Gefühle auf keinen Fall dazu. Sogesehen hat er dir und ihm einen Gefallen getan. Wenn auch auf eine feige Art. In dem Falle gibt es natürlich keine Anzeichen und man muss damit leben das es einem halt passieren kann.

1
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:44
@ZoeyPauk

Das ist auch eine meiner Vermutungen. :( Vielleicht hat er damit wirklich Schlimmeres verhindert und eigentlich wäre es meine Aufgabe gewesen, die Reißleine früher zu ziehen. Findest du, ich hätte die Sache beenden müssen, als ich gemerkt habe, dass ich mich etwas verliebe?

Er hätte es mir doch nur schreiben müssen und ich hatte ihm auch geschrieben, dass es okay für mich ist. Aber ich glaube, er hat eh ein Problem mit Konflikten und will Ärger und negativen Gefühlen eher aus dem Weg gehen. :(

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:46
@ZoeyPauk

Man kann ja nicht verhindern, dass man Gefühle entwickelt. Was soll man denn in solch einem Fall machen? Es dann am besten von sich selbst aus beenden, oder? Scheiße, ist das grausam. Von daher hast du Recht, dass er mir und ihm einen Gefallen getan hat. Was für eine Sch***. :'( Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr geholfen!!!

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:47
@verreisterNutzer
Findest du, ich hätte die Sache beenden müssen, als ich gemerkt habe, dass ich mich etwas verliebe?

Ja, aber aus solchen Erfahrungen lernt man für die nächsten Begegnungen mit dem anderen Geschlecht und deshalb würde ich mir an deiner Stelle da keine Vorwürfe machen. Versuche so zu denken das dich jede Erfahrung stärker macht und dich was lehrt. Und man sich in Zukunft in bestimmten Situationen immer anders verhalten kann.

1
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:48
@verreisterNutzer
Es dann am besten von sich selbst aus beenden, oder?

Ja genau! Ist das Beste für die Zukunft :)

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:49
@ZoeyPauk

Dazu würde ich niemals im Leben fähig sein. Bedeutet für mich eigentlich, dass ich entweder eine Beziehung 'suche' oder nur ONS (sich wirklich nur einmal treffen und danach nie wieder sehen, also auch niemals jemand aus der gleichen Stadt etc.).

1
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:16

Aber man könnte doch auch als anständiger Mensch nach ein paar Treffen, falls man merkt, man hat sich die Sache doch anders vorgestellt sagen: "Sorry, ist nicht böse gemeint, es war eine schöne Zeit, aber das passt nicht für mich, ich möcht mich nicht weiter treffen." Damit wär ich vollkommen okay, man weiß, was Sache ist, kann sich verabschieden und gut ist. Damit würde man auch seinem Gegenüber Respekt erweisen. Wie kann man denn so ein Lump sein, das nicht zu tun? Ich begreife es nicht, aber wahrscheinlich habe ich andere Vorstellungen von Anstand und Benehmen. :(
Oder man hätte von vornherein als Mann sagen können, dass es nur ein ONS bleiben soll, wär ich auch cool mit gewesen, aber erst mehrmals treffen und mir auch noch in Aussicht stellen, als würde das was in Richtung F+ werden und dann so komplett verschwinden. Ich begreif es einfach nicht. Meint ihr, das war von Anfang an so berechnend gedacht? Ich mach mir Gedanken, ob er wirklich ein absolutes A*loch ist oder ihn einfach irgendwas so dermaßen stresst, dass er jetzt so reagiert, am im Grunde läuft es auf das gleiche hinaus: So behandelt man einen anderen Menschen doch nicht. :(

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:17
@verreisterNutzer

Menschen sind nun mal oft zu feige sowas offen zu sagen bzw zu schreiben und nehmen dann lieber die Ghostingmethode. Das kann man leider nicht ändern 🤷‍♀️

0
verreisterNutzer  17.08.2022, 22:22
@ZoeyPauk

Ja, mir kommt das auch sehr feige vor, aber man muss doch wissen, wie weh das dem Gegenüber tun wird. Außerdem könnte ich ihn jederzeit zufällig in der Stadt treffen, ich weiß wo er wohnt und komme da häufiger vorbei, was er auch weiß. An seiner Stelle würde ich vor Scham im Boden versinken. :/ Ist das nicht total kurz gedacht mit dem "einfach verschwinden"?

0
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:25
@verreisterNutzer

Der hat wahrscheinlich kein groß schlechtes Gewissen. Nicht jeder scherrt sich drum wie es dem anderen ergehen mag nach so einer Aktion. Damit muss man leider leben lernen.

1

Ich habe leider keine Antwort darauf warum er dich ghostet.. vlt wirst du es auch nie erfahren.

Eine „Trennung“ tut oft weh. Und der Schmerz vergeht mit der Zeit… ich weiß man möchte das nicht hören, aber so ist es leider..

Mein Rat: vergiss ihn! Wenn er dich so behandelt, hat er sich doch nicht verdient.

Er ist nicht der einzige Mann da draußen ☝🏻

Lass dir Zeit, schau auf dich und lenk dich ab.. irgendwann hast du ihn vergessen und triffst jemanden neuem mit dem du dich wohl fühlst😊

Möge die Zeit deine Wunde schnell heilen ❤️‍🩹

🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk  17.08.2022, 22:27

Na er wollte nur Sex. Ist eigentlich offensichtlich

0

Anscheinend wollte er mit dir einfach nur Sex und du bist auf ihn reingefallen. Zu Beginn sagt er, er hätte ein Nähe-Distanz Problem, damit du ihn nicht so mit Beziehungen etc nervst und schon ist er dich nach dem Sex los. Dann gehst du ihm zwei Wochen später auf die Nerven indem du ihn fragst, was los ist und zack blockt er dich. Ein Mann muss zu Beginn ein bisschen emotionales Gesülze vorjaueln, auch wenn es nicht um Beziehungen geht, damit alles glaubwürdiger scheint.

Passiert sehr, sehr vielen Frauen aber solange der Sex gut war würde ich mir weiterhin keine Gedanken machen. Bau dir ein wenig Menschenkenntnis auf und spring einem Mann nicht sofort entgegen, gerade nicht denen, die nur Sex wollen - dann passiert dir das nicht mehr.

, aber ich finde sein Verhalten so dermaßen respekt- und würdelos, dass ich das nicht kann.

Bleibt dir leider Gottes nichts anderes üblich als es zu akzeptieren..

verreisterNutzer  17.08.2022, 22:25

Nein, es ging ja für uns beide vorwiegend um Sex, aber ich wusste nicht, dass er nicht den Anstand besitzt, wenn er nach ein paarmal genug hat, sich so dermaßen asozial zu verhalten und einfach zu verschwinden. Das ist für mich das Problem an der Sache.

0
zLeax33  17.08.2022, 22:28
@verreisterNutzer

Ja aber das sind leider Männer. Sex, Sex, Sex und sobald sie fertig sind sofort abhauen ohne ein Wort. Kannst du nichts machen.

0
verreisterNutzer  20.08.2022, 12:20
@zLeax33

Aber wenn er 'nur Sex wollte'' (was ich ja auch wollte, darum ging es ja bei der Sache), wieso will er dreimal Sex, aber danach nicht mehr? Ich halte die Erklärung für zu simpel.

0

Hack ihn ab. Es gibt solche Menschen. Sie können einem nur leid tun. Und alle die mit solchen zu tun haben.

Ich verstehe dich denke ich recht gut. Es ist dieses Gefühl betrogen und belogen worden zu sein. Jemandem vertraut zu haben, der es nicht verdient hat.

F plus ist sch sse, Affairen sind sc...se. Da trifft man völlig egoistische rücksichtslose Menschen mit ausgezeichneten Umgangsformen, weil sie teils in einer festen Beziehung sind.

Lass es einfach, konzentriere dich auf feste Beziehung, die du langsam angehst, oder aber nur Sex. kennen lernen, absichern, Hoppi ins Bett und das wars.

verreisterNutzer  30.09.2022, 14:04

Du hattest ganz Recht damit, dass sich auch hinter ausgezeichneten Umgangsformen respektlose Menschen verbergen können. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es war (wer wieder Kontakt aufnahme), aber es kam danach nochmal zu einem Treffen (Sex), danach wieder über einen Monat Funkstille. Mittlerweile habe ich von ihm (immerhin von ihm) erfahren, dass er ein Kind hat und eine Frau im Hintergrund ist, die Stress macht, mit der er aber angeblich keine Beziehung hat, aber meinem Gefühl nach, ist er mit ihr noch so halb zusammen. Es fühlt sich alles extrem verworren an, ich kann mich kaum noch emotional aus diesem Sumpf selbst wieder rausziehen und mir geht es sehr schlecht deswegen. Ich suche einfach nur Klarheit, aber ob ich die je bekommen werde, weiß ich nicht, weil er jetzt behauptet, er wollte nie etwas von dieser Frau und will auch jetzt nichts von ihr und sie würde nur nerven etc. Ich habe eher im Gefühl, er springt zwischen uns beiden hin- und her und wenn ich mir das vorstelle, wird mir übel davon. Das wäre brutal rücksichtlos auf beiden Seiten. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich die Frau fühlt. Wenn sie ein Kind mit ihm hat, sollte man annehmen, dass die Bindung und Gefühle noch wesentlich intensiver sind. Mein verdammtes Problem ist, dass ich mich davon nicht lösen kann, obwohl es nur eine Affäre ist und ich merke, dass es mir so schlecht geht, dass meine psychische Gesundheit ernsthaft in Gefahr ist.

0
Nazgul89  30.09.2022, 17:17
@verreisterNutzer

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden. Wieso ihm de Kontrolle über euch lassen, entscheidet ihr.

Es ist gut möglich, dass er ihr eine feste treue Beziehung vorgaukelt. Ich kenne so Typen, die frau denkt er will nur nicht heiraten, er denkt er ist Junggeselle mit Familienwg und benimmt sich danach. Unverantwortlich.

Hack ihn ab, er war auf alle Fälle wegen dem Kind unehrlich.

1
verreisterNutzer  02.10.2022, 08:58
@Nazgul89

Hi. Ich hatte auch schon überlegt, mal mit der Frau zu reden, aber irgendwie ist das kein guter Stil, wenn ich das hinter seinem Rücken machen würde. Das kann ich nicht tun. Und die Frau direkt fragen? Sie könnte mich ja auch belügen und mir irgendwas erzählen, nur um mich loszuwerden. Außerdem könnte sie ihm dann sagen, was ich für eine Nullnummer bin, weil ich ihm ja offensichtlich nicht vertraue, wenn ich sie befragen muss. Zudem scheint sie sich selbst was vorzumachen und erpresst ihn angeblich, damit sie eine heile Familienidylle vorgegaukelt bekommt. Vielleicht glaubt auch nur sie, dass sie in einer Beziehung sei, obwohl es offensichtlich ist, dass das keine Beziehung ist, wenn der Mann bindungsunwillig ist.

Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass er ihr vorgaukelt, er käme nur mit Druck nicht klar (und ansonsten das Beziehungsspiel mitspielt) während er wirklich denkt, er wäre in keiner Beziehung und dann mit mir fremd geht usw.

Ich komme überhaupt nicht mehr klar mit der Sache, hatte ihn nochmal um ein Gespräch gebeten, dem er zustimmte, aber er sagte da, für die Frau wäre es okay, wenn er mich trifft, was sich komplett nach Lüge anhörte, weil die Frau wohl schon ausrastet, wenn er nur Pornos guckt, ihm einen Peilsender unterjubelt und alle Passwörter von ihm ausspioniert usw. Weiß also nicht, was das Gespräch bringen kann, weil er vermutlich mein Bauchgefühl abstreiten wird (hab ich so schonmal erlebt, damals in einer festen Beziehung, in der ich war).

Ja, er war wegen dem Kind unehrlich, aber ich hatte ihn auch nicht konkret danach gefragt. Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, die Bindung zu lösen. Das Gefühl, jemanden zu verlieren (auch wenn er mir nicht gut tut) haut mich komplett um. Momentan weiß ich einfach nicht, wie das alles weitergehen soll. Dass sowas passieren kann, obwohl man eigentlich nur ein bisschen Nähe wollte, entsetzt mich.

0
Nazgul89  02.10.2022, 15:01
@verreisterNutzer

Natürlich kannst und sollst du hinter seinem Rücken mit ihr reden. Erstens war er unehrlich, du hast also allen Grund zu misstrauen.

Wenn er ehrlich zu beiden war ist das auch gar kein Problem, nur wenn er jeder etwas anderes erzählt und gegen einander ausspielt (praktisch immer) , dann gibt es grosses trara.

Aber ihr beide habt ein Recht euch auszutauschen und von einander zu wissen.

Er hat ein Kind mit ihr, willst du ihn als Partner waere sie auf alle Fälle Teil deines Lebens mit ihm.

Mit ihr zu reden, würde auf alle Fälle die Verwirrung lösen.

Bitte ihn ein Treffen zu arrangieren. Wie gesagt, sie wird ein Teil deines Lebens, wenn du mit ihm zusammen bist.

Oder rede mit ihr direkt. Bzw ich persönlich würde sie mir einmal anschauen und auch die Wohnungssituation prüfen. Übernachtet er bei ihr oder wohnt er gar da?

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Wer nichts zu verbergen hat, lässt den Partner in sein Handy rein schauen. Sehr viele sind wie wir wissen des Vertrauens nicht würdig, da sollte man bei Verdacht nachhacken und selber aktiv werden und recherchieren. Kein Arbeitgeber überlebt lange, wenn er nicht Kontrollinstrumente hätte um seine Mitarbeiter zu kontrollieren. Der Mensch ist was er ist- viele unehrlich, faul, fremd gänger, Egoisten.

0
verreisterNutzer  02.10.2022, 20:45
@Nazgul89

"Bitte ihn ein Treffen zu arrangieren. Wie gesagt, sie wird ein Teil deines Lebens, wenn du mit ihm zusammen bist."

Mich wundert es, dass du da so sicher bist, ich hatte aber bisher nie mit solchen Themen zu tun, denn um Männer, die Stress mit Ex-Frau oder Kind haben, mache ich einen großen Bogen bzw. bin auch bislang nie auf so jemanden getroffen. Ich überlege, es versuchsweise anzusprechen, ob ich mal mit der Mutter seines Kindes sprechen dürfte, aber eher nur, um zu sehen, wie er darauf reagiert. Ich denke, sie würde ausrasten und nicht mit mir sprechen.

Ich will ja keine Beziehung mit ihm, aber das wird sie mir ja vermutlich auch nicht glauben. Ich denke, dass sie mir vielleicht nicht sagen würde, dass sie keine Beziehung mehr führen, weil sie ihn wieder zurückhaben will? Habe keine Ahnung, ob ich mit so einem Gespräch nicht noch viel mehr Unheil anrichten würde.

Die Wohnungssituation würde ich mir schonmal gerne anschauen. In seine Wohnung darf ich nicht, weil es nicht aufgeräumt sei. Da kann ich wenig gegen sagen. Hatte auch schon überlegt, ob ich mir mal die Wohnung von außen anschaue, nach gemeinsamen Klingelschild schaue etc., aber das kommt mir so niederträchtig vor, sowas sieht man eher in schlechten Filmen, ich will eigentlich Konflikte anders, auf vernünftigem Weg lösen und nicht mit Misstrauen und Hinterherschnüffeln. Außerdem könnte er mich da bei der Wohnung sehen. Ich denke aber nicht, dass sie dort wohnt, zu dem Thema klangen seine Berichte glaubhaft.

Hm, ich weiß nicht so Recht. Auf Misstrauen kann man aber auch nicht mehr wirklich was aufbauen, blindes Vertrauen ist aber auch schlecht, denn damit bin ich schonmal auf die Nase gefallen. Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Das ist einfach nur eine verdammte K***, in die ich da reingerutscht bin. Wobei ich vor mir selbst begründen könnte, dass er Anlass zum Misstrauen gegeben hat und wenn er wirklich unerlich ist, komme ich mit blindem Vertrauen nicht weiter bzw. schade mir eigentlich selbst. Vielleicht kann ich es so vor mir selbst verantworten, denn ich finde so eine Rumschnüffelei wirklich sehr niederträchtig. Ich würde das auch nicht wollen, dass man das bei mir macht, aber ich würde auch niemals Menschen hintergehen oder belügen.

0