Wie Libido in den Griff kriegen?

7 Antworten

Hallo,

so viel kann man gegen die eigene Libido nicht machen die man hat. Integriere doch einfach SB mehr in Deinen Alltag. Vielleicht fühlt er sich dadurch ja auch angespornt. Du musst aber auch damit leben, dass manche eine andere Libido haben als Du. Ich hatte ein Pärchen in meinem Bekanntenkreis wo einer mehr Libido hatte als der andere. Die haben dann entschieden eine offene Beziehung zu führen, so dass die Frau die mehr Lust hatte auch mal mit anderen Männern schlafen konnte. Das war für das Paar eine gute Entscheidung. Ich weiß ja nicht ob das bei Euch denkbar wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
axexsxa 
Fragesteller
 08.01.2024, 15:04

Mit jemand anderen zu schlafen, kommt überhaupt nicht infrage das würde ich auch nicht in Betracht ziehen. Was SB angeht kann das sogar 2-3 täglich sein ,Ändert trotzdem nichts daran, dass ich trotzdem mit IHM schlafen will. Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist. ich hab momentan auch ne Phase wo ich viel zu Hause bin, weil ich nicht am arbeiten bin. Vielleicht liegt es ja daran und das ändert sich, sobald ich wieder arbeiten gehe 🤷🏽‍♀️

0
Schauspieler691  08.01.2024, 15:08
@axexsxa

Ja das kann natürlich sein da der Rhythmus der Arbeit ja ablenkt und sie einen auch Müde macht. Hast Du das schon mal untersuchen lassen beim Arzt. Manchmal liegt es ja auch an den Hormonen oder so. Einer Freundin hat es geholfen, dass sie sehr viel mehr Sport gemacht hat. Durch das Ausgepowert sein ging die Libido automatisch runter da sie körperlich auch einfach platt war. Beim Sport stößt man ja auch Glückshormone aus. :)

1
Schauspieler691  08.01.2024, 15:30
@axexsxa

Wichtig ist das Du Dich nicht verstellst. Ich habe auch Paare kennengelernt, die festgestellt haben, das die Libido so weit auseinander geht, dass sie sich getrennt haben. Sie leben heute mit Partnern zusammen die die gleich Libido haben oder eine sehr ähnliche

0

Du scheinst nicht ausgelastet zu sein. Sieh zu, dass Du einer regelmäßigen Tätigkeit nachgehst. Damit wäre schon viel gewonnen.

Und wenn das alles noch nicht reicht, wirst Du Dich mit gelegentlicher SB behelfen müssen.

Anders wird es kaum gehen, aber irgendwie muss man sich in einer Partnerschaft auf eine gemeinsame Frequenz einigen. Das Leben besteht auch nicht nur aus Sex.

Findet eine Lösung, mit der alle zufrieden sind.

Du könntest z.B. es dir ja selbst machen.

Für mich war sex früher eine Kompensation.

Ich dachte "wenn ich für die Person attraktiv bin, wenn wir viel und guten sex haben, dann bleibt sie bei mir." deswegen habe ich es auch persönlich genommen, wenn eine Person manchmal keine Lust hatte. Seitdem ich mir dem bewusst bin, hat sich das ganze eingependelt.

Das muss natürlich nicht bei dir so sein, aber vielleicht ist das etwas was dir zu Bedenken geben könnte. So etwas ist eine tiefgehende Reflexion und eine Realisation kommt oft nicht von heute auf morgen.

Ansonsten: Selbstbefriedigung, Ablenkung. Wenn es dich wirklich arg stört, solltest du über eine Therapie nachdenken.

Ascheinend bist Du eine Nynphomanin, brauchst mehrmals am Tag Sex, das ist auch eine Art Krankheit, geh mal zu Deinem Frauenarzt oder Gynekologin, und bitte um eine Beratung, Du must Dich dafür nicht schämen.

Oder Du must Dir einen Hausfreund suchen der viel Zeit hat.

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche
axexsxa 
Fragesteller
 08.01.2024, 15:06

Sind Nymphomanen nicht normalerweise Menschen, die Sex mit verschiedenen Personen auch brauchen? Ich bin in meiner 3 jährigen Beziehung und auch in dieser nie fremdgegangen, obwohl es mir an Sex gefehlt hat. Ich denke dann hätte ich doch so gesehen wenn das ne Krankheit wäre gar nicht treu bleiben können oder nicht?

1
FKKoldie46  08.01.2024, 15:10
@axexsxa

nicht das ich wüsste, ich meine eine Frau die oft Sex haben möchte ist eine Nymphomanin, ich hatte mal einen Arbeitskollegen der musst immer Mittags nach Hause weil seine Frau es sonst nicht aushielt, sie braucht mind. 3 mal am Tag Sex, sonst wäre sie Fremd gegangen, und das wollte er nicht

0
BerndBauer3  08.01.2024, 17:33

Es gibt ja große Unterschiede. Manche wollen oft, manche selten, oder nie. Ist das krankhaft? Muß man deswegen zum Arzt? Kann der Arzt einem da helfen? Ich denke nicht, das ein Arzt da helfen kann. Auch nicht, wenn jemand selten oder nie möchte.

Wenn man jung ist, ist es nicht unnormal, das einem 5 mal in der Woche zu wenig sind. Das man mehrmals täglich möchte. Aber bei Mann und Frau ist es nicht immer gleich. Meistens wollen Männer öfter als die Frau, aber nicht immer. Da muß man sich einigen denke ich. Wenn der Mann (viel) öfter als die Frau möchte, muß man sich auch einigen.

0