Wie lange sollte guter Sex dauern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Sex dauert solange, bis einer von beiden die weiße Fahne hisst! 😊

Ganz ehrlich, Sex ist viel mehr als der Geschlechtsakt. Ich hatte dies schon - im Rahmen eines speziellen Experiments - 48 Stunden lang und ohne dass es anstrengend bzw. langweilig wurde.

w/40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibsea  12.04.2025, 19:03

Das stimmt! :-) Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Das kommt darauf an, was Du als "Sex" wertest. Die meisten Männer zählen ja nur die Dauer der Penetration (die im Durchschnitt deutlich kürzer ist, als die meisten vermuten) und sehen das Vorspiel nur als lästige Pflicht, während für die Frau die Dauer der Gesamtveranstaltung entscheidend ist - vom Ausziehen bis zum Auskuscheln... . 

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten: 

http://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html 

Ich persönlich sage immer "Alles unter einer Stunde ist ein Quicky", was nicht bedeutet, dass ich meine Partnerinnen stundenlang rammle... . 

Wenn man sich an die bewährte Strategie "Ladies first" hält, die Dame erst einmal aus den Klamotten streichelt, den ganzen Körper erkundet und zu ein paar Orgasmen leckt, kann es schon eine Stunde oder länger dauert, bevor es überhaupt zum Verkehr kommt... . Idealerweise bleibt es dann auch nicht bei einer Runde und nach angemessener Kuschel- und Erholungszeit geht es dann wieder von vorne los... 

In diesem Sinne - plant genügend Zeit ein! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Schon mindestens 10 Minuten. Mein Partner braucht aber meistens 30-45 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3 Jahre lang mit meinem Daddy zusammen

Das kann man nicht so genau sagen, da es immer auf die konkrete Situation und die Bedingungen ankommt. Nicht immer ist die gleiche Länge gut. Man macht ja auch nicht immer das gleiche.

Und es kommt auch darauf an, was Du genau meinst. Die eigentliche Penetration ohne Vorspiel ist statistisch gesehen in der Regel nach ungefähr fünf bis sieben Minuten vorbei. Da gibt es tatsächlich medizinische Studien dazu.

Aber meistens passiert ja mehr. Und da ist die Dauer eben extrem unterschiedlich.

Manchmal ist ein kurzer aber heftiger Quickie auf dem Küchentisch das Richtige. Dann ist man tatsächlich in höchstens 5 Minuten fertig und es würde auch das "animalische" zerstören, wenn man vorher noch ewig rumstreichelt oder macht.

Manchmal hat man aber endlos Zeit für Massagen, Vorspiel, Oralsex etc. Wenn dann noch die Lust dazu kommt, sich einfach zu spüren und Nähe zu erleben, dann kann es auch sein, dass es den ganzen Abend dauert und man in dieser Zeit mehrmals Sex im Sinne von Penetration hat oder man sich Zeit für Dinge nimmt, die einfach eine gewisse Vorbereitung brauchen (z.B. fisten), wo man nicht sofort losrammeln kann.

Aber Sex ist kein Ausdauersport und es wird nicht automatisch besser, wenn es ewig dauert. Gut ist die Dauer wenn sie dem entspricht, was sich die Menschen wünschen, die gerade daran beteiligt sind und wenn alle auf ihre Kosten kommen. Das kann man nicht in Minuten messen.

Da gibt es keine Vorgaben. Bis beide keine Lust mehr haben