Wie lange bleibt sahne ohne Hilfen steif?

3 Antworten

Bei dieser Wärme nicht lange oder gar nicht!

Einfach schlagen und dann ab in den Kühlschrank.

Für Kuchen, gebe immer Sahnesteif dazu.

mit gelatine muss das auch nicht. ohne alles bleibt sie wenige stunden steif, im kühlschrank etwas länger aber es setzt sich buttermilch ab.

nimm sanapart, das ist vegan. schlage die sahne kurz an gib zucker nach geschmack dazu und dann 1-1 1/2 teelöffel sanapart dazu. kurz weiterschlagen bis sie steif ist. so halten auch sahnetorte stand, auch über tage bis zum letzten stück. schmeckt nach nichts und man merkt auch nicht das es drin ist

sanapart findest du im regal bei backpulver und co. bei aldi und lidl eher nicht aber in anderen supermärkten sicher. so sieht die packung aus

https://sallys-blog.de/san-apart-zum-sahnesteifen.html

KirstenSe  20.08.2018, 18:06

Was ist denn an normalem Sahnesteif nicht vegan?

Und warum brauche ich bei Sahne, die bekanntlich nicht vegan ist, unbedingt ein veganes Produkt?

1
Samila  20.08.2018, 18:37
@KirstenSe

es ging mir darum das es vegan gegenüber gelatine ist. manche möchten halt wissen was drin ist, ich bin kein veganer/veggi und will hier nicht mit irgendwas überzeugen.

sanapart ist aber wesentlich besser als sahnesteif, deswegen habe ich es hier als tip gegeben, nicht weil es vegan ist sondern weil es einfach toll ist. auch für andere cremes für torten z.b.

0
KirstenSe  20.08.2018, 19:34
@Samila

Ah ok, dass es besser ist war mir bislang nicht so klar. Da ich nicht mit zucker arbeiten kann hab ich damit keine eigenen Erfahrungen

0
Salzprinzessin  21.08.2018, 23:47

Ich kann Sanapart empfehlen, weil es meiner Meinung nach den Sahnegeschmack nicht verändert im Gegensatz zu anderen Produkten. Ich verwende es schon seit vielen Jahren. Ob vegan oder nicht ist mir egal.

1

Im Kühlschrank ein paar Tage.