Wie kommt Frau zum vaginalen Orgasmus a) beim Sex und b) alleine und c) was ist das für ein seltsames Kribbeln?

5 Antworten

Nicht jede Frau erreicht einen vaginalen Orgasmus. Man munkelt sogar, dass es ihn eigentlich auch überhaupt nicht gibt, sondern dass es auch nur ein Klitoraler Orgasmus ist, da die Klitoris ja viel größer als der kleine sichtbare Bereich ist. Sprich, dass bei der Penetration eigentlich auch nur die Klitoris stimuliert wird. 

Also entweder hat man einen "vaginalen Orgasmus", oder eben nicht. Erlernbar oder dergleichen ist er nicht. 

Das Kribbeln hört sich eher so an, als ob du beim Petting hyperventilierst und deswegen zu wenig Sauerstoff in deinem Blut vorhanden ist, was zu Kribbeln in Händen, Beinen und Gesicht führen kann.

Atmest du vielleicht längere Zeit sehr heftig währenddessen? Das könnte nämlich die Erklärung für das Kribbeln und den damit verbundenen Sauerstoffmangel sein.

Einen vaginalen Orgasmus an sich gibt es nicht, es ist ebenfalls ein klitoraler Orgasmus.

Die Klitoris ist eben nicht nur dieses kleine Knöpfchen oberhalb des Eingangs, sondern sie erstreckt sich über den Großteil des Schambeins auch nach innen. Und so wird sie bei entsprechender Erregung und Schwellung auch bei Penetration stimuliert, was eben lange Zeit als vaginaler Orgasmus interpretiert wurde.


eiskalterwind  02.11.2019, 21:46

Das stimmt nicht, man kann vaginal durch die G-Punkt Stimulation kommen.

0

nunja, du bist 17 und dich interessiert deswegen halt nur das Eine. ;-)

Lasse dich doch  nicht von Anderen belabern, beeinflussen mit ihren moralischen Vorwürfen, Sichtweisen usw.

Nehmen wir mal einzig die Anatomie in Betracht, was wäre dann wichtig und eindeutiger? Ich frage mal absichtlich dumm in die Runde, ob ein Herz ein Gehirn ersetzen kann, oder umgekehrt.

Frage das absichtlich so, weil vor allem Frauen immer glauben ihr Gehirn wäre im Bauch, bezüglich Bauchgefühl. ;-)

Bleiben wir bei der Anatomie. Bekanntlich wird erst ab gewissem embrionalen Zeitpunkt entschieden, ob das sich entwickelnde Baby ein Mädel oder ein Junge wird. Ab dann also entwickelt sich das Ding das man Penis nennt nach aussen, wenn es ein Junge werden soll. Und bei Mädchen nach innen, wenn es es Mädel werden soll.

Folglich bleibt es sinngemäß das gleiche Reizorgan, egal ob das nach aussen gewachsen ist oder nach innen. Damit es noch sinngemäß reizvoll agieren kann, bleibt bei Mädels vorne noch etwas, das diese Funktion erfüllen kann. Damit das nicht rund um die Uhr geschehen kann, ist das unter den Schamlippen etwas abgesondert, geschützter, und reagiert nicht sofort auf jeden Reiz. Das würde Frau nicht toll finden, oder? ;-)

Natürlich kann durch Muskelreize um die Vagina auch Reize auf die innen liegende sinngemäße Penishälfte ausgeübt werden. Aber meist nur sehr indirekt, deswegen werden die meisten Orgasmen der Frau direkter über die Klitoris ausgelöst.

Man könnte nun noch betrachten, ob der sogenannte G-Punkt das sinngemäße Ende der inneren Penisverlängerung sein könnte, die an der entsprechenden Stelle in der Scheide ertastbar sein könnte. Da dies ja dann das innere Ende der sinngemäßen Penisverlängerung innen bedeuten könnte, könnte man auch von einem gewissen Reizpunkt ausgehen.

Wenn du nun etwas genauer über solcherlei Anatomie nach denkst, solltest du überlegen und testen können, ob und wie du reizvoller zu deinen Zielen kommen könntest.

Mal am Rande... der vaginale Orgasmus ist auch nur ein klitorialer.. Sprich die Klitoris ist wesentlich größer als das, was du "außen" siehst. Und es ist und bleibt die Klitoris, die stimuliert wird, indirekt, beim "vaginalen Orgasmus".

Der vaginale Orgasmus ist nicht der "richtige" oder "bessere".

Meistens muss die Klitoris am Kitzler schon länger stimuliert worden sein, damit die Klitoris anschwillt und von irgendwelcher Mechanik in der Vagina überhaupt etwas mitbekommen kann.

Der Kitzler ist das, was die Natur sich für die Stimulation der Frau zum Orgasmus "gedacht" hat, deswegen gibt es den. Egoistische Männer, die nur ihren Penis benutzen wollen, soll die Frau sch.. finden.


realistir  30.08.2017, 15:53

Eigentlich könnte ich mit deiner Antwort zufrieden sein ;-)

Mich stört nur dein etwas unüberlegtes Geschwätz über egoistische Männer!

Ich kontere deshalb mal so, sch.. könnte ich alle die Frauen finden, die auf meine Fragen was sie möchte bzw ihr gefällt immer nur sagten, frag nicht so viel, mache. Ich sage dir schon wenn mir was nicht gefällt, nicht passt.

Nun frage dich absichtlich provokativ, ob Mann bei solcherlei Erlebnissen nicht irgendwann fast automatisch egoistisch wird?
Jetzt schick, dich, überlege was du mir nun antworten willst!

Wenn zwei das Gleiche tun, hat jeder seine Anteile daran! Jeder, auch die Frau ihre Anteile. Lasse deinen Egoismusglauben mal realistischer werden.

3
Mirarmor  30.08.2017, 16:44
@realistir

Ich schwätze nicht und du könntest Kritik auch ohne solche übertriebenen, abwertenden Begriffe formulieren.

Ich habe auch keinen "Egoismusglauben" (was für eine Wischiwaschi-Worterfindung), sondern erklärt, warum der Körperbau der Frau, so wie er ist, evolutionäre Vorteile hatte.

Wenn du dich von meiner Antwort getroffen fühlst, ist das dein Problem.

0

Ohje, die Frage nach dem weiblichen Orgasmus ist ungefähr so alt wie die Menschheit selbst.

Wenn "er" es richtig anstellt, den G-Punkt findet und stimuliert und du den Kopf frei hast und Umstände und Stimmung stimmen und und und... Ja, dann kommst du auch zum vaginalen Orgasmus. Es gibt dafür keine Anleitung. Leider.

Und zu deinem Kribbeln kann ich leider nichts sagen. Hatte ich selbst noch nie in der Art. Aber jeder Körper reagiert anders auf sexuelle Stimulierung.


Mirarmor  30.08.2017, 15:04

Leider gibt es Anleitungen dafür... von Möchtegern-Experten, wie richtig die sind, ist eine andere Sache...

Aber wozu das alles? Kann man nicht einfach die Orgasmen so machen, wie sie am einfachsten zu erreichen sind und das genießen? 

Ist es überhaupt förderlich für guten Sex, wenn man sich im Internet mit anderen vergleicht und das nachmachen will, was andere vermutlich erleben?

Geht nicht gegen dich, kogelopp, du weißt, was ich meine.

1
koggelopp  30.08.2017, 15:10
@Mirarmor

Ich wollte bloß damit sagen, dass es eher die Frau ist, die ihren Orgasmus bestimmt, nicht der Mann. Der Herr kann noch so gut sein. Wenn sich frau nicht fallen lassen kann und den Kopf ausschaltet, ist es relativ unwichtig, was "er" dabei macht ;P

Und nein, sehe ich nicht als Kritik, was du schreibst :)

1