Wie kann man Analsex vorbereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich muss meist schmunzeln, wenn ich die Antworten auf solche Fragen, wie von dir hier gestellt, lese. Oft hab` ich dann nämlich das Gefühl, als unterhielten sich Blinde und Einäugige miteinander, was natürlich jetzt nicht böse gemeint ist. :)

Fakt 1 ist für mich, dass viele Männer es einem doch vorher überhaupt gar nicht auf die Nase binden, in welche Öffnung sie mich penetrieren wollen, wenn sie etwas von mir möchten. Dass sie scharf auf mein Hinterzimmer sind, weiß ich real erst dann, wenn sie gesteckt haben. Welche "Vorbereitungen" sollte ich als Frau dann treffen können (im Hinblick auf "Analdusche", Stuhlgang, Gleitgel & Co.)???

Fakt 2 ist, dass Analverkehr nichts Exotisches, Perverses oder sowas in der Art ist. Es gibt real eine ganze Reihe von Pärchen, die aus Verhütungsgründen ausschließlich anal miteinander verkehren, und zwar ganz ohne jetzt ein großes Bohei darum zu machen. Ähnliches gilt für Schwangerschaften. Eine Freundin von mir hat ihrem Verlobten laut eigener Aussage ab der 16. SSW -aufgrund einer völlig unbegründeten Angst vor einer Fruchtschädigung- nur noch Analverkehr angeboten.

Fakt 3: Sex ist ganz allgemein spontan am schönsten! Ein vorheriges Planen bzw. eine jegliche lange "Vorbereitung" darauf (wie etwa bei einer Urlaubsreise) ist real ein Lustkiller.

Und dann auch noch Fakt 4: Ich selbst lasse mich schon sehr lange und auch gerne von den Herren im Hintern besuchen. Der Darm ist ein perfekt dehnbarer Schlauch, der auch gedehnt bleibt. Der Mann kann sein bestes Stück real ganz problemlos hineindrücken, sofern er zuverlässig vollversteift ist. Ich ganz persönlich benötige inzwischen nicht mal mehr Gleitgel...lieblächel. - Viele Grüße, Imke =)

Ollider  15.03.2023, 08:50

🥰🥰🥰🥰🥰🥰

0
Tutmosis  15.03.2023, 17:10

Hallo, Imke, liebe Grüße. Also ich habe ab und zu, wenn ich nen netten Partner finde auch Analsex. Und ich bereite mich immer darauf vor. Ich spüle gründlich und mache mir ein großes Zäpfchen aus Kokosfett rein. Das wirkt auf mich schon erregend und der Darm ist geschmiert dann. Je nach seiner "Dicke", dehne ich leicht mit einem Plug vor, aber nur kurzzeitig. Also, mit nur hineindrücken, das ginge nicht problemlos, bei mir!

1
Sehrlieber 
Fragesteller
 16.03.2023, 07:01

Danke für die tolle Antwort. Du hast mit allem Recht. Besonders die Vorbereitung ist ein Lustkiller. Allgemein würde mich interessieren ob man den Eingang irgendwie vorbereiten sollte zu dehnen oder so. Vielleicht kannst du dazu noch was schreiben, auch wenn es bei dir nicht mehr Not tut ;-)

0

Genau so. Analdusche und so was ist unnötig. Machen wir nie.

Aber erst vor dehnen entweder mit einem Toy, oder wenn es "spontaner" ist zumindest mit dem Finger. Und dann reichlich Gleitgel. Mehr "Vorbereitung" braucht es eigentlich nicht.

Und ja: die Stimmung muss passen. Das ist eher nichts für einen Quickie....

Direkt vorher am besten gründlich auf Toilette gehen und evtl. auch eine Analdusche machen (Anus mit wenig Wasser ausspülen). Ansonsten hilft es vorher mal selbst mit den Fingern und/oder einem Toy ausprobiert zu haben, wie das sich so anfühlt und um sich schonmal ein wenig daran zu gewöhnen und vorzudehnen. Da einfach klein anfangen, ausreichend Gel nutzen und dann ausprobieren. Angst brauchst du da keine haben, dann verkrampfst du auch nur. Versuch dich dabei bestmöglichst zu entspannen.

Beim Sex ansich solltet ihr dann folgende Dinge beachten:

  • Entspannen --> wenn du verkrampfst, dann wird dein Anus nichts reinlassen
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen
  • nur mit Kondom/Einmalhandschuh/geeignetem Sextoy --> Keime können sonst sehr leicht übertragen werden und die Gegenstände werden noch evtl. dreckig
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so etwas in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell
  • Vertrauen ist wichtig --> wenn einer Stopp sagt wird aufgehört!

Viel Spaß!

Alles richtig+ Gleitgel. Vorher groß aufs klo gehen und ich weiß jetzt nicht ob das wirklich wichtig ist, aber sauber machen mit einer Analdusche

Entspannen, Spielen und Wollen, dazu hinreichend Gleitgel......der Einsatz von Finger und Spielzeug macht immer Sinn.

Weiter sollte der "Reiter" immer ein paar Feuchttücher bereithalten und ein mögliches Missgeschick schweigend und respektvoll beseitigen.