Wie kann (körperliche) Intimität einen weniger peinlich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller erst solltest du deinem Freund offen kommunizieren, dass du dich bei den genannten Aktivitäten nicht wohl fühlst. Das würde euch definitiv einen riesigen Schritt weiterbringen.
Und ein sehr wichtiger Punkt ist, dass du dich zu nichts zwingen lassen sollst!

Ich kann die Reife von deinem Freund nicht einschätzen, aber wenn er reif genug ist wird er definitiv auf deine Sorgen eingehen und einen Kompromiss mit dir zusammen finden.

Wenn du zu etwas nicht bereit bist, musst du nichts tun! Dein Mindset ist echt nicht gut in deiner genannten Situation und wird dich noch in viele unangenehme Situationen bringen, in denen du dich garantiert nicht wohl fühlen wirst. Du musst es niemandem, auch nicht deinem festen Freund, Recht machen.

Ich nehme mal an, dass du etwas jünger bist (was keinesfalls schlimm ist), aber in diesem Fall würde ich dir definitiv raten, dich selber erstmal auszuprobieren. So fühlst du dich wohler und erkundest sozusagen erstmal die Intimität mit dir selber.

Außerdem könntest du erst einmal Dinge mit deinem Freund ausprobieren, wo du dich etwas wohler fühlst. Das ist natürlich dir überlassen, was das ist. Das kann auch nur normales intimeres „Anfassen“ sein. Aber zieh auf jeden Fall eine Grenze und sprich es sofort aus, wenn du dich nicht wohl fühlst!

Schreib mich bei Fragen ruhig an. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pancakes088 
Fragesteller
 28.07.2021, 01:48

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin außerdem tatsächlich nicht (so) jünger, sondern noch frisch erwachsen.

Er ist älter als ich und schon ziemlich reif, würde ich sagen. Jedenfalls so wie er zu mir ist. Er gibt und will immer Rücksicht auf mich nehmen. Nie was tun, was ich nicht möchte. Er möchte mich einfach glücklich machen.

Wir haben ein wenig darüber gesprochen, über meine Angst(-störung) und haben dann gemeinsam nach Lösungswegen bzw. Kompromissen gesucht, die für uns funktionieren.

Wenn ich etwas tatsächlich nicht will, soll ich jenes Wort aussprechen und er hört dann sofort auf (hatte es mal ausprobiert, und es war schon sehr lange her, als wir das Wort ausgemacht hatten und er hörte tatsächlich sofort auf).

Das Ding ist, es ist nicht so, dass ich nicht will. Also meine Lust will aufjedenfall, aber die Angs steht dem im Wege.

Ich mache auch nichts, nur weil ich denke, ich muss es für ihn machen - ich will es schließlich auch.

Ist nur aufgrund meiner Angst und Scham etwas verstrickt.

Es ist außerdem meine erste (richtige) Beziehung - bin demnach so unerfahren.

Ich würde die Dinge gerne tun, aber ich schäme mich halt so sehr.

1
katiiiiiiiiiii  28.07.2021, 15:22
@Pancakes088

Gerne!

Okay, das alles hört sich auf jeden Fall sehr gut an.
Ich würde sagen, dass das in deinem Fall definitiv mit der Zeit weggeht.
Da es deine erste richtige Beziehung ist, ist das alles selbstverständlich noch neu für dich und natürlich werden dir gewisse Sachen noch sehr lange unangenehm sein. Bei mir war das in meiner ersten Beziehung genau so.

Mein erster Freund war zwar nicht viel älter als ich, was natürlich dann in meinem Fall ein anderes Szenario war als bei dir. Auch wenn er älter ist, solltest du dir keinen Druck machen. Er hat sich ja bewusst für dich entschieden und wenn du nicht emotional und vom Verhalten her reif genug für ihn wärst, dann würdet ihr nicht zusammen sein. Also mach dir klar, dass er dich wirklich liebt. :)

Und zu deinen Sorgen, dass Männer eine „experimentierfreudige“ und keine verklemmte und prüde Freundin haben wollen: lösch den Gedanken komplett aus deinem Kopf!!

Ich schätze deinen Freund (aufgrund deiner Beschreibung) sehr reif ein und vor allem sehr verständnisvoll. Es ist deine erste Beziehung und wahrscheinlich auch deine ersten sexuellen Erfahrungen.

Wenn du das alles tun willst und es schön für dich ist, dann probier es weiterhin aus. Weil wie gesagt, es wird definitiv mit der Zeit und mit dem Ausprobieren kommen. Befass dich vielleicht mehr mit dem Thema und red vielleicht offen über Sex mit Freundinnen und vielleicht auch deinem Freund (halt einfach Leute, wo du weißt, dass sie offen mit dir über sowas reden können). Das hat mir geholfen und nimmt generell die Scham bei dem Thema. Mir hat auch geholfen, mich öfter nackt zu sehen und mich öfter in kleinen Schritten nackt vor meinem Freund zu zeigen. Er liebt dich sowieso so, wie du bist. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Und bei intimeren Sachen: alles kommt, wie schon gesagt, mit der Zeit. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich mich mehr getraut hab und sogar Eigeninitiative gezeigt habe.

2
Pancakes088 
Fragesteller
 29.07.2021, 05:40
@katiiiiiiiiiii

Okay, dann hoffe ich, dass es mit der Zeit besser geht!

Vielen Dank nochmal, für deine Antworten, dass alles ist wirklich beruhigend zu hören und ich kann davon was mitnehmen!

Und sooo viel älter ist er nicht? Sind 5 Jahre. Für manche wäre das aber trz. schon zu viel xD

1
katiiiiiiiiiii  29.07.2021, 22:03
@Pancakes088

Es wird zu 100% mit der Zeit besser! Und mach dir keinen Druck. Manche brauchen länger, andere sind da direkt extrem offen.

Gerne! Freut mich, dass ich dir irgendwie helfen konnte. :)

Und 5 Jahre sind schon ein Unterschied, aber es kommt natürlich drauf an, wie alt ihr beide seid.

Viel Glück euch beiden noch! :)

2

Weiss ja erstmal jetzt nicht wie alt ihr seit.
Aber das ganze ist ja auch ein Prozess in der Partnerschaft also man entwickelt sich und erfindet sich ambesten immer mal wieder neu... also was die erotik und das knistern zwischeneinander angeht.
Ihr macht ja kein ONS wo man halt in einer gewissen zeit auch erwartungen hat die zb. sein könnten von Ihm "Wann kann ich ihn endlich reinstecken!" oder von ihr "Hoffentlich nimmt der mich richtig!"
Nee in der Beziehung habt ihr ja auch zeit für entwicklung und vielleicht ja auch um miteinander zu reden!? ;o)

Vielleicht auch mal was mit hummor nehmen und aussprechen... vor allen wenn man sich denn schon eine weile kennt und sich vertraut.
Sag ihn doch einfach ganz frech und mit Humor ins gesicht:
"Ich bin so prüde, ich Schäme mich dafür das ich gerne dein Schwa... im Mund habe!"
Einfach so auf die freche lustige lockere art...
Ist auch nicht schlimm wenn man mal lachen kann! ;o)

Du brauchst dir aufjedenfall keine Gedanken über deinen Freund machen. Wenn er dich liebt akzeptiert er es und geht damit um. Sowas macht einen wirklich Mann nämlich aus :)

ViZzionxDRaGoN  28.07.2021, 01:23

Ich kann dir auch nur empfehlen da es bei meiner Freundin nicht anders war das er die Führung übernimmt. Hab gehört sowas ich auch ziemlich üblich.

1
Pancakes088 
Fragesteller
 28.07.2021, 01:25
@ViZzionxDRaGoN

Ja, aber ist auch bisschen einseitig. Macht er bereits schon. Eig. immer. Ich würde halt gerne meine Wünsche äußeren können und ihn beglücken.

0
ViZzionxDRaGoN  28.07.2021, 01:29
@Pancakes088

Mach worauf du Lust hast. Ich als Typ finde sowas auch ziemlich erregend wenn man merkt du willst es auch. Ansonsten musst du dich vor nichts schämen. Und du musst dir selbst auch keinen Druck machen. Es muss nicht jedes mal einen Orgasmus geben. Der Weg ist das Ziel. Die Zeit zu genießen und sich nicht zu Stress oder zu große Angst zu haben. Trau dich einfach beim nächsten mal einen Schritt voraus :) Es ist was unglaublich schönes jeden Zentimeter seines Partners zu kennen und wortwörtlich in Liebe und Extase zu versinken.

1
ViZzionxDRaGoN  28.07.2021, 01:32
@Pancakes088

Wobei ich der lieben katiiiiiiii auch zustimme. Du solltest auch nichts machen wobei du dich nicht wohlfühlst. Aber solange es dir gefällt und du es willst volle fahrt vorraus! :)

1
Pancakes088 
Fragesteller
 28.07.2021, 01:51
@ViZzionxDRaGoN

Danke für deine Worte!

Ja, das Ziel muss kein Orgasmus sein aber ich denke mir bzw. habe immer gedacht, ihm würde es nichts geben, wenn ich an ihn rummachen, weil ich dachte, dass ich so schlecht bin.

Ich glaube ich sollte mal dem genauer auf die Spur gehen, weshalb ich mich denn genau schäme?

0
ViZzionxDRaGoN  28.07.2021, 02:04
@Pancakes088

Glaub mir vorallem als Junger Mann bist du wie eine Gold Trophäe. Wenn du wirklich etwas machst was ihn stört sagt er dir das da kannst du dich drauf verlassen. Sonst brauchst du dir keine Gedanken machen das du zu schlecht bist. Es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit jungen Jahren ist man eh beiderseits noch unerfahren. Von richtiger Erfahrung kann man ab ca. 30 reden wo dann Mann u. Frau oft wissen was ganz genau zutun ist ;)

Ich denke nicht das du dem genauer auf die Spur gehen solltest. Solche Gedanken zu haben ist völlig normal. Frag mich mal wie nervös ich war und dachte ich wäre zu schlecht oder ich würde zu früh kommen oder sie würde mich unten rum hässlich finden etc. etc. etc. Leidenschaft ist ein ganz großer Punkt. Dabei solltest du natürlich nichts machen was dir zuwider ist. Das ist ja einer der schönsten Punkte der Liebe. Du nimmst den Menschen so wie er ist und liebst ihn mit sämtlichen Fehlern und Kanten. Ein Gefühlt das du nicht denken musst er lacht dich aus oder findet etwas schlechtes an dir. Eine Person für die du die Welt bist und andersrum :)

1
Pancakes088 
Fragesteller
 28.07.2021, 01:23

Danke ^ ^

1

Schau in den spiegel und mach dir klar was für eine krasse person du bist. Mit besserem Selbstbewusstsein und viel selbstliebe sinkt dann auch mit der zeit die angst und schüchternheit