Wie Hoch ist das Risiko beim blowjob sich anzustecken in Prozent?

0irandochu  22.11.2023, 21:55

Anstecken womit? Chlamydien, Tripper, Warzen, Syphillis, HIV, …? Was darf‘s sein?

Max96Wheel 
Fragesteller
 22.11.2023, 21:58

Egal was

4 Antworten

Das kann dir keiner so wirklich beantworten, denn es gibt viele Faktoren.

Nehmen wir Syphilis z.B. was schon recht ansteckend ist. Soweit mir bekannt ist es aber nicht in jedem Stadium gleich ansteckend. D.h. es kommt nicht nur auf dich und dein Immunsystem an, sondern auch auf das Stadium des Trägers. Wenn er hochgradig infiziert ist, ist es natürlich viel wahrscheinlicher, dass du dich ansteckst.

Meistens sind Syphilis Kranke auch HIV oder AIDS krank. D.h. mit nur einem Blowjob könntest du gleich zwei schlimme Krankheiten bekommen.

Dein eigenes Immunsystem spielt auch noch eine Rolle. Und die Art wie du es tust ebenfalls.

Für Krankheiten gibt es Statistiken, wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist. so ist bei HIV z.B. küssen so gut wie ausgeschlossen, Analsex aber am Wahrscheinlichsten.

Diese Statistiken gibts auch für andere Sachen, wie Syphilis usw., einfach mal googeln.

Es sei aber hier gesagt, dass das nur ein Durchschnittswert ist. Nur weil das bei 50 Leuten gut ging, muss es bei dir nicht das Selbe sein, denn dein Immunsystem kann z.B. von vorn herein schon geschwächter sein. Nimm das also nicht auf die leichte Schulter!

Wenn du sicher gehen willst - und auch das geht nicht zu 100%, dann blase mit Gummi. Syphilis kann zwar auch an anderen Körperstellen sein und daher auch am ganzen restlichen Körper übertragen werden, aber mit Gummi erschwerst du zumindest den infizierten Körperflüssigkeiten, dass sie dich krank machen.

Vor allem bei Fremden würde ich das nicht machen, sondern nur bei Leuten, die du kennst und von denen du weißt, wie sie sexuell drauf sind. Ein Fremder kann dir alles Mögliche erzählen, kann aber genau so gut ein Psycho sein, der infiziert ist und sich an der Welt rächen will, indem er weitere Leute mit Absicht infiziert.

27,52981% – mal im Ernst, es ist vollkommen unmöglich, eine Prozentangabe bei sowas zu machen und wer es doch tut, hat schlichtweg keine Ahnung.

Max96Wheel 
Fragesteller
 22.11.2023, 21:52

Es gibt sicherlich eine Quelle im Netz, warum sollte man das nicht berechnen können ?

0
WeHaveTheAnswer  22.11.2023, 21:53
@Max96Wheel

Weil das einfach nicht möglich ist, erst recht nicht ohne absolut exakte Angaben und die kannst du nicht liefern. Dazu braucht es keine Quellen im Netz, da reicht ein Medizinstudium schon aus um so eine Frage absolut lächerlich zu finden.

0
Max96Wheel 
Fragesteller
 22.11.2023, 21:55
@WeHaveTheAnswer

Na wie du meinst :) Bei Aids gibt auch eine Prozent Zahl die liegt unter der 0,5 Prozent

0
WeHaveTheAnswer  22.11.2023, 21:59
@Max96Wheel

Und das ist schon absoluter Blödsinn, weil es eben von vielen Faktoren abhängt. Die Wahrscheinlichkeit kann bei den entsprechenden Faktoren auch weit über 90% liegen.

1
MagisterSamael  22.11.2023, 22:00
@Max96Wheel

Nein ist es absolut nicht.

Heute kann der Ausbruch des AIDS durch Medikamente vollkommen verhindert werden, weshalb eine Infizierung mit HIV kein Todesurteil mehr ist.

Die wenigsten HIV-Träger haben heute auch wirklich noch AIDS.

0

Ave!

Mit was?

Es gibt zahlreiche Geschlechtskrankheiten, die unterschiedliche Erregertypen und damit auch eine andere Infektionsschwelle besitzen.

  • HIV - Nur einzelne dokumentierte Fälle durch Oralverkehr.
  • Syphilis - Hohe Ansteckungsgefahr unabhängig der Art des Kontakt, sofern irgendein Kontakt zu Erregern besteht.
  • Herpes - Glückssache. Herpes sind ein Fall für sich. Kann ewig gut gehen, muss aber nicht.

Also was willst du hier hören?

Bei solch einer Frage rate ich dir aus evolutionärer Sicht von Geschlechtsverkehr - egal welcher Art - ab.

Wenn beide Personen gesund sind geht das Risiko so gegen Null Prozent. Ansonsten liegt das Risiko irgendwo zwischen 1 und 99,999 Prozent. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Max96Wheel 
Fragesteller
 22.11.2023, 21:53

1 und 99 Prozent damit kann ich nix anfangen

0
GutesteFraggee3  22.11.2023, 21:55
@Max96Wheel

Mit deiner Frage kann man auch nicht viel anfangen ;) - Das kommt halt drauf an, ob und welche Geschlechtskrankeiten die beteiligten haben. Und haben die Personen offene Wunden an entsprechender Körperstelle bzw. in der Mundhöhle. Das sind halt alles Faktoren, die man mit einberechnen müsste. Und wenn man die Gesunheit beider nicht genau definieren kann ist das alles sowieso quatsch.

0