Wer trägt das Risiko beim blowjob und Handjob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Risiko, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken, besteht bei ungeschütztem Oralverkehr für beide, wobei beim aktiven, also dem "blowjob gebenden" Partner die Erkrankung (z.B. Syphilis oder Gonorrhoe) dann im Mund- bzw. Rachenbereich auftritt. Bei wechselnden Sexualpartnern kann dieser dann die Infektion über den Mund wiederum an den Genitalbereich einer anderen Person übertragen.

Bei einem Blowjob mit Kondom wird die Gefahr einer Ansteckung sehr stark reduziert, ein ganz minimales Restrisiko bleibt aber dennoch - auch hier für beide.

Beide gaben immer die Gefahr sich an zu stecken.

XFrageboy01 
Fragesteller
 02.10.2021, 02:00

Wenn das wahr ist bedanke ich mich.

1
Rasenderrolli  02.10.2021, 02:05
@XFrageboy01

Beide haben schleimhäute. Penis und Zunge also beide Risiko. Weil beide Flüssigkeit bekommen die die schleimhaut benetzt.

Hand waschen ist nicht steril also bei handarbeit auch beide das Risiko obwohl hier mann mehr Risiko hat.

1
XFrageboy01 
Fragesteller
 02.10.2021, 02:08
@Rasenderrolli

Aber bei einem Handjob hat doch nur der der den Handjob bekommt die Gefahr weil er die nicht sterile hand bekommt.

Und mit einem kondom gibt es keine Gefahren.

1
Rasenderrolli  02.10.2021, 02:09
@XFrageboy01

Kondom minimiert die Gefahren extrem wenn man beim anziehen des kondom aufpasst und alles richtig macht.

Nein deine Hand ist nicht steril wenn du Handarbeit machst. Fu hast zuvor was mit den Finger gegessen oder warst im Auge schwupp schleimhaut berührt Du kannst also den Mann anstecken umgekehrt du wächst dir die Hände gehst in den Mund oder ins Auge damit und dann kannst du dich anstecken, weil die Hand nicht steril war. Also Gefahr bei beiden.

1
Rasenderrolli  02.10.2021, 02:24
@XFrageboy01

Beim abziehen muss man aufpassen. Beim überziehn muss man nur kontrollieren ob größe passt.

Am besten den Mann machen lassen mit küchenpapier mehrlagig das keien Flüssigkeit austreten kann oder den Handschuh Trick mit dem Handschuh ausziehen Handschuh beim ausziehen übers condom stülpen und schon ist es dicht verpackt zum entsorgen. Das ist das aller sicherste aber sicher das unromantischste:) beim abziehen darf keien Flüssigkeit austreten. Aber Spermien überleben maximal 60 Minuten an der Luft. Ehr nur 20, sollte Flüssigkeit austreten. Bei Bakterien und Viren kann das anders aussehen. Gründlich waschen und desinfizieren sollte es doch mal passieren. Solange es dabei nur die Hände oder Haut trifft (auch brüste oder wo es sonst hin geöangen kann) ist dies eine sichere Methode sich nicht an zu stecken. Denn wird am anfang sicher das ein oder andere mal passieren.

Solange ein Condom nicht reißt (einer von 6 Millionen condomen haben nachgewiesenen maßen das Problem bei allen anderen Behauptungen gab es nie beweise) ist keine Gefahr wenn man beim abziehen aufpasst und nicht ins Klo damit.

1

Beides ist sehr unangenehm.

Liebe Grüße