Wenig Libido und wenig sperma?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber was du beschreibst, kann durchaus von mehreren Faktoren beeinflusst werden, insbesondere, wenn du in letzter Zeit emotionalen Stress durchgemacht hast, wie in deinem Fall, der Herzschmerz. Emotionale Belastungen können sich stark auf das körperliche Wohlbefinden auswirken, einschließlich Libido und sexueller Funktion.

Stress, Trauer oder Ängste (wie nach einer Trennung) können die Lust auf Sexualität erheblich verringern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in solchen Phasen weniger Lust verspürt.

Dein Hormonspiegel kann sich in dieser Phase deines Lebens verändern, was auch Auswirkungen auf die Libido und die Menge des Ejakulats haben kann.

Wenn du weniger oft masturbierst, kann das Ejakulat weniger erscheinen, da die Drüsen nicht regelmäßig stimuliert werden.

Wenn du weiterhin wenig Lust hast oder andere Symptome entwickelst (z.B. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Veränderung des Körpergewichts), wäre es sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um hormonelle oder gesundheitliche Probleme abzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!