Trockener Orgasmus?

3 Antworten

Ja, das stimmt.

Das nennt sich Squeeze-Technik. Dabei drückt man zwar eigentlich den Penis unmittelbar unter der Eichel kräftig zusammen. Aber ein Druck auf den Damm (das ist der Bereich zwischen Hodensack und Poloch) hilft ähnlich. Man drückt im Grunde den Harn- bzw. Samenleiter ab, durch den das Sperma durch muss. Aber eigentlich macht man das nicht während des Orgasmus (da ist es bereits zu spät), sondern kurz davor. Manche machen das um den Orgasmus zu verzögern.

Aber wenn Du denkst, dass Du so verhindern kannst, das was raus kommt und Du denkst man kann so verhüten - nein, das funktioniert nicht. Dazu ist es zu unsicher.

Ja, das stimmt teilweise. Wenn du während des Orgasmus Druck auf den Damm ausübst, kann das den Samenerguss verhindern oder reduzieren. Das liegt daran, dass du damit die Harnröhre mechanisch abklemmst und das Sperma daran hinderst, nach außen zu gelangen. Das nennt man auch retrograde Ejakulation , wenn das Sperma stattdessen in die Blase zurückfließt und später mit dem Urin ausgeschieden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!

Dürfte möglich sein, weil da die Harnröhre verläuft.
Weiß nicht, ob das so gut ist, wenn das Sperma rausspritzen will, dass man da dann drauf drückt.