Welpe mit auf Matratze schlafen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - das ist normal. Welpen brauchen Körperkontakt um sich sicher zu fühlen und entspannt zu schlafen.

Meist gibt sich das wenn sie älter werden. Ich habe das immer sehr genossen mit dem Körperkontakt und bin eher enttäuscht wenn mein Hund mal nicht bei mir schläft :-)

Aber wenn Du es partout nicht willst dann mach das Körbchen schön weich und kuschlig mit Decken in die er sich "eingraben" kann. Viele Hunde mögen Körbchen mit hohem Rand oder Höhlen damit sie sich anlehnen können. Lege ihm ein getragenes Kleidungsstück von Dir rein (altes T-Shirt oder sowas). Dann beruhigt ihn vielleicht schon der Geruch. Und wenn das Körbchen dann nah am Bett steht wird er sich daran gewöhnen.

Hallo Isarbb, schön, dass du dich so um deinen Welpen kümmerst! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde sehr schnell verstehen, in welches Bett sie dürfen und in welches nicht. Wenn ich meine Familie besuchen bin darf mein Hund zum Beispiel mit ins Bett, wenn wir zuhause sind nicht, das versteht sie auch wunderbar und versucht es auch gar nicht erst. Ich denke also, das sollte bei euch auch klappen!

Viele Grüße :)

ErsterSchnee  29.08.2019, 21:11

"die meisten Hunde"

Da ist das Zauberwort... 😉

0

...das ist der erste Schritt zu einem "lebenslangen Betthund"! Auch kein Fehler, im Winter sehr schön warm. Der Hund hat 39°C, zwei Grad mehr als Du... ☺☻☺☻☺

Je nachdem wie du sie erziehen möchtest nein.Sie wird sich daran gewöhnen neben dir zu schlafen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung