Was tun bei sexueller Belästigung im öffentlichen Pissoir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unangenehm ist mir leider auch schon passiert. Leider ist das zwar illegal, aber noch noch nicht in letzter Beweisführung strafbar. So kann man leider nur energisch darauf Hinweis, dass man das nicht möchte , gegenüber der Person welche das macht, viele Täter finden selbstbewusste Opfer abschreckend. Mann kann es zwar anzeigen, aber die Personalien der Person sind nicht bekannt und ob dies Illegalität zur Strafbarkeit führt ist eben sehr wage,

DrDralle 
Fragesteller
 05.02.2013, 14:00

Es ist klar, dass ich sowas nicht verhindern oder zur Anzeige bringen kann. Ich versteh bloß den sexuellen Beweggrund überhaupt nicht.

4
Schlauerfuchs  05.02.2013, 16:57
@DrDralle

Ich pers. auch nicht . aber vieleicht stehen solche aus gleichgeschlechtliche Beziehungen und finden auf der Toilette das Geschlechtsteil eines Fremden erregend . aber das ist nur eine Vermutung. Wer kann schon in einem andern Menschen hineinsehen.

3

Es könnte sein dass Du Dir besser eine andere Pinkelbude suchst. Ansonsten ist es gut sich auf das zu konzentrieren was man selber tut und nicht auf das was andere tun.

DrDralle 
Fragesteller
 12.12.2012, 12:58

Ich geh sowiso ungern öffentlich. Es stinkt und ist nicht gerade elegant eingerichtet. Aber man ist darauf angewiesen.

1

Keine Ahnung was für Toiletten aufgesucht werden. Ist mir in 27 Jahren nicht ein einziges Mal passiert. Gegenmaßnahmen sind wohl nur möglich, wenn es eine Toilette innerhalb eines überwachten Bereichs (Bahnhöfe, Einkaufszentren, Restaurants, Kinos etc) ist und Personal greifbar wäre, um die entsprechenden Personen gezielt zur Rede zu stellen.

DrDralle 
Fragesteller
 12.12.2012, 12:43

In Bahnhöfen, Einkaufszentren usw....

1

Hallo? Das ist Allgemeinbildung: So etwas nennt man Klappe, die es in allen Städten gibt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Klappe_%28Sex%29

DrDralle 
Fragesteller
 12.12.2012, 12:49

Danke - hab ich noch nie gehört

2
boooze  12.12.2012, 12:53
@DrDralle

Das ist Allgemeinbildung? Willst du mich verarschen? Ich weiß ja nicht, was in dein Wissensschatz gehört, aber das ist bestimmt kein Basiswissen, was man haben muss!

3
Marco7Stgt  12.12.2012, 13:10
@boooze

@boooze: OK, ich bin auch Psychotherapeut, aber trotzdem gibts dieses Phänomen solange es öffentl. Toiletten gibt. Und ganz bekannt wurde dieses Thema im Dritten Reich als der § 175 plötzlich mit 5J. Gefängnis geahndet wurde.

0

Gibt es auf den Toiletten nicht normalerweise auch diese Absperr-Kabinen für...."das große Geschäft" ? :-)

Vielleicht mal da drauf gehen anstatt aufs Urinal und schon hat man seine Ruhe ^^