Was ist so schlimm an Poschlagen?

5 Antworten

Eigentlich erklärt sich das schon durch das Wort selbst. Ein Schlag ist grundsätzlich Gewalt. Hierbei handelt es sich um Gewalt gegen Frauen.

Zudem hat die Frau das Recht selbst zu bestimmen wann wer und wo sie angefasst wird. Jedes Grabschen setzt sich über das (sexuelle) Selbstbestimmungsrecht der Frau hinweg und macht sie zu Freiwild.

Einen Poklatsch darf ich nur von meinem Freund bekommen, andere Männer haben mich nicht anzufassen und vor allem nicht meinen Po (!!) sowas von respektlos. Wenn das mal einer beim Fortgehen macht, kommt ne Watsche von mir und wenn Security das mitbekommt, fliegt er auch raus, ganz einfach. Und is übrigens auch sexuelle Belästigung.

Wenn ein Mann das bei seiner Partnerin macht, ist es in Ordnung. Bei fremden Frauen ist das ein Eingriff in die Privatsphäre und da kann er froh sein wenn er "nur" eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekommt.

Niemand hat das Recht eine Frau einfach zu begrapschen.

Wie würdest du es finden, wenn das eine fremde Person bei dir einfach so macht...?
Fändest du das super?

Und wenn man daraus kein Drama machen soll...wo endet dann "Mach' kein Drama daraus" dann? Dann kann man auch jemanden küssen, ohne dass das Gegenüber sein Einverständnis gegeben hat, dann kann man auch der Frau unter den Rock fassen, ohne dass sie gesagt hätte, sie wolle das, auch kann man mit jemanden schlafen, ohne dass derjenige sein "Ok" gegeben hat...

Wie oft habe ich "Da stehst du doch drüber" oder "Mach' mal kein Drama" im Krankenhaus gehört, wenn es zu sexuellen Übergriffen durch Patienten kam...

Sind Frauen Freiwild? Darf man sich an ihnen bedienen?

Ich will nicht von jedem angegriffen werden. Es ist mein Körper und ich entscheide, wer mich anfassen darf und vor allem wo.