was meint ihr. ist sex vor der ehe als christ okay, wenn ich ihn wirklich liebe?

23 Antworten

Mal ganz davon abgesehen,d ass die Bibel nur zu politischen Zwecken geschaffen wurde, spricht sie in KEINER FORM ÜBER VOREHELICHEN SEX!

Es gibt nicht eine Stelle in der Bibel, die sexuelle Beziehungen vor der Ehe verbietet!

Hurerei - abgeleitet vom griechischen Wort "porneia" bedeutet "käuflicher Sex". Es hat rein gar nichts mit Sexualität zwischen Partnern zu tun, die es beiderseitig wollen, freiwillig, ohne "Gegenleistung".

Wenn du wirklich an Gott glaubst, dann stelle dir mal die Frage:

Warum schenkt uns Gott diese wundervollen Gefühle, wenn er sie uns direkt wieder verbietet?

Diese Verhaltensregeln stammen nur von Menschen, die in der Vergangenheit Macht haben wollten. Sie haben die Bibel für sich interpretiert um über den Körper der Menschen gewalt zu haben. Denn wer die Sexualität und Gefühle eines Menschen kontrolliert, der kontrolliet ihn komplett.

Tu was DU willst. Nicht was in einem alten verstaubten Buch steht, dessen Zweck längst vorbei ist. NIemand darf dir vorschreiben, was du mit deinem Körper und deinen Gefühlen zu tun hast. Das entscheidest einzig und allein du selbst!

Deine Eltern deswegen anzulügen ist natürlich schlecht. Unehrlichkeit führt nie zu etwas.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, daher kann ich dir keinen richtigen Rat dafür geben, wie du mit deinen Eltern umgehst. Solange du noch Minderjährig bist und bei deinen Eltern wohnst, haben sie noch "das Sagen". Heimlichkeiten können schnell zu großen problemen führen. Am besten ist es daher, dass du dich mit ihnen zusammensetzt und über deine Gefühle sprichst. Sage ihnen, dass du übezeugt bist, Gott würde dich nicht dafür bestrafen, wenn du deinem Herzen folgst. Und ganz wichtig, erkläre ihnen das du weißt was Sexualität ist und das du auch ordentlich in Bezug auf Verhütung informiert bist. Sie müssen sehen, dass du es ernst meinst aber auch vernünftig damit umgehst (sprich Kondome als Pflicht ansiehst...)


Befra1980  21.08.2012, 13:50

@ garwain - Warum schenkt uns Gott diese wundervollen Gefühle, wenn er sie uns direkt wieder verbietet?

Warum gebrauchen wir solch ein wunderbares Geschenk nicht in dem Sinne wie es von Gott gedacht war? Angenommen man schenkt einem Freund ein Messerblock für die Küche? Freut man sich, wenn er jemanden anschließend damit absticht? ...

0
garwain  21.08.2012, 15:03
@Befra1980

Dämlicher Vergleich!

Ein Messer ist nur ein Gegenstand, der ist gar nicht vergleichbar mit etwas wie Sexualität. Das ist so uninnig, das ich nichtmal weiß was ich darauf sagen soll....

Woher willst du denn wissen wie Gott es gedacht hat? Dazu müssten sich erstmal alle Religionen einigen, welche von ihnen den "wahren" Gott kennt und dann müsste man klären, wie man an dessen Gedanken kommt.

Vielleicht haben ja die Hindus die Antworten, denn sie gibt es schließlich deutlich länger als Christen und Juden....

Aber überlege dochmal: Es ist für den Menschen unnatürlich, nur einen einzigen Sexualpartner zu haben.

Aber gehen wir es mal viel einfacher an:

Warum schauen Männer instinktiv hübschen Frauen nach?

Sie können nichts dafür, es liegt einfach in ihrer Natur! Schaut ein Mann nicht, dann ist er nicht normal. Als Mann ist man immer auf der Suche nach dem schönen Geschlecht. Warum ist das so? Wenn Gott uns erschaffen hat, muss er damit doch einen Sinn erfüllt haben oder war es eine Fehlprogrammierung?

Und warum durften die Juden früher mehrere Frauen haben, dann aber auf einmal nicht mehr? Wieso hat Gott seine Meinung geändert? Warum darf man heute nicht mehr mit der Schwägerin ins Bett, wenn deren Mann gestorben ist? Ist doch Quatsch, wenn Gott erst sowas erlauben würde und es dann verbietet. Er soll doch beständig sein ....

Die Bibel spricht im Übrigen in keiner Form von vorehelichem GV. Sie verbietet es nicht! Auch außerehelicher GV wird nicht thematisiert!

Und was ist mit Homosexuellen? Was können sie dafür, dass Gott die Möglichkeit geschaffen hat, dass sie solche Neigungen haben können? Sie entwickeln diese schließlich nicht erst aufgrund sozielem Umfeld (so entwickelt sich aber Glauben, und DER ist unnatürlich), sondern es liegt in ihrer Natur. Wenn dies für Gott doch so schlimm ist, wieso hat er es dann geschaffen?

Sag bitte nicht, dies käme vom Teufel, denn dann würde ich sofort fragen woher er dies denn kennen konnte, wenn es nicht bereits existierte ....

Es ist und bleibt blödsinn, wenn man versuchen will in irgendeiner Form sexuelle Einschränkungen als Gottes Wille zu deklarieren. Genauso müsste man dann auch Einschränkungen in die Liebe oder in Fähigkeiten wie z.B. eine Begabung in kreativen Dingen machen. Denn das ist das selbe.....

0

wenn du bereit bist, schlaf mit ihm. diese regel 'kein sex vor der ehe' wurde gemacht als kinder mit 13, 14 jahren verheiratet wurden!


ThomBer  15.08.2012, 09:50

Kannst du das mal erklären, was du da gerade geschrieben hast? lol Der Sinn erschließt sich mir leider nicht.

0
aachencity  22.10.2012, 23:53
@ThomBer

was ist daran nciht zu verstehen ? früher wurden die kleinen mädchen im alter von 13, 14 jahren verheiratet und aufgrund des jungen alters sollten laut ihrer religion sie keinen sex vor der ehe haben. warum das heute noch gilt obwohll die meisten erst mit ca. 30 heiraten fragen sich viele leute.

0

Warum musst du das denn deinen Eltern auf die Nase binden? Im Übrigen stellt sich die Frage, warum hat Gott den Menschen ihre Sexualität gegeben, wenn sie sie nicht ausleben dürfen?


xistmeinname  15.08.2012, 11:57

nur zur reinen fortpflanzung, mehr nicht...

nicht jeder kann eben kinder bekommen ohne vorher GV gehabt zu haben (so wie maria...)

XD

0
joyce123  15.08.2012, 12:11
@xistmeinname

Dann hätte es der "Allmächtige" ja so einrichten können, dass die Triebe nur dann aufkommen, wenn eine Fortpflanzung erwünscht ist!

0

Zuerst einmal: Ich bin geborener Protestant (evangelisch-lutherisch) und mittlerweile Atheist. Das nur, um dir klar zu machen, dass ich selbst nichts von "Glauben an Gott" halte. Und erst Recht nicht von der feindlichen Einstellung diverser Religionen zur Sexualität.

Aber zur eigentlichen Antwort:

aber nirgendswo steht ein eindeutiges verbot.

Die Bibel wird von Menschen interpretiert. Und auch wenn diese Menschen behaupten, sie würden sie wortwörtlich beachten: Es ist doch nur eine Interpretation. Streiten wir uns also bitte nicht darüber,ob nun die eine oder die andere Interpretation "richtiger" oder "falscher" sei! ;-)

Mein Rat: Such dir die Religion aus, die zu deiner Interpretation, die zu deinem Verständnis von Bibel und Gott am Besten passt! Z.B hat die Evangelisch-Lutherische Kirche (neben der Römisch-Katholischen Kirche die andere große Kirche Deutschlands), in der auch in noch konfirmiert wurde, i.d.R. eine deutlich entspanntere, "natürlichere" und positive Sicht auf die menschliche Sexualität - auch vor der Ehe. Katholische oder evangelikale Christen haben hingegen eine eher sexualfeindliche Sichtweise. Vielleicht wäre es also hilfreich, mal den nächsten evangelischen Pfarrer aufzusuchen, und dir seine Sichtweise erklären zu lassen (um dann ggf. zu konvertieren).

was kann ich zu meinen eltern sagen, dass auch sie damit einverstanden sind, wenn ich mit ihm schlafe?

Erfahrungsgemäß leider gar nichts. :-(

Ab 14 hat man in Deutschland das Recht auf Sex - auch gegen den Willen der Eltern. Aber das sind Werte unserer Gesellschaft, und die Werte von Gläubigen stehen dazu halt oft im Widerspruch. Das ist leider nicht aufzulösen, da für diese Menschen das Wort Gottes (bzw. eigentlich ihre Interpretation davon) halt nicht "verhandelbar" ist. Punkt.

Das ist schon lange nicht mehr so. Sex vor der Ehe ist keine Sünde! Wenn du dich für Sex bereit fühlst, dann tu es doch! Deine Eltern haben gar nicht über dein Privat und Sexleben zu sagen. Lügen ist natürlich nicht schön! Da du ja überzeugter Christ bist, solltest du wissen das dies in den 10 Geboten steht.. Sag deinen Eltern die Wahrheit, sag ihnen, du liebst deinen Freund, du fühlst dich zu ihm hingezogen, du fühlst dich bereit, und das du ihm Nahe komen sollst. Wenn das deine Eltern nicht akzeptieren, ist das nicht dein Problem, sondern ihres.

Also, öffne dich gegenüber ihm. Sex ist was schönes, und keine Sünde. Der Rest, wurde hier glaubich ich gesagt..


KaeteK  15.08.2012, 12:29

Du widersprichst dich...woher willst du wissen, dass die 10 Gebot noch gelten, aber Sex vor der Ehe keine Gültigkeit mehr hat?! Jeder macht sich seine eigenen Gebote.

Und sie taten was gut war in ihren Augen

0