Was ist mit der Jugend los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal sagen, man sollte sich darüber nicht lustig machen und jeder hat halt andere Probleme und für manche sind ihre Probleme umgehbar, und für manche sind deren eine Probleme eine Katastrophe und sie zerstören sich selbst mit ihren Gedanken.

Ich denke, das hat auch mit der Erziehung zu tun. Man kann nicht genau sagen wie die perfekte Erziehung aussieht, aber es ist schon klar das unsere Gesellschaft weicher wird und wir oft Probleme suchen, wo oftmals nicht wirkliche Probleme sind. Aber das kann jeder anders sehen. Ich denke man sollte den Menschen Respekt zeigen, und sie machen das sicher NICHT für Mitleid. Und sie tun auch nicht so! Sie fühlen sich einfach sehr schlecht.

Das ist okay meiner Meinung, aber natürlich nicht schön anzusehen bei unserer Gesellschaft das jeder 4. [gefühlt] innerlich so kaputt mit sich ist... Früher, ja da war das anders, bzw nicht so krass - und so gezeigt.

Die Gesellschaft ist weniger belastbar schätze ich geworden.

Und das 13-14 jährige Geschlechtsverkehr haben, finde ich auch erschreckend aber jeder wie er will. Schätze ich? Finde ich nicht gut.

Ich bin 13 und hatte noch nie eine Beziehung und denke daran nicht Mal :P! Interessiert mich überhaupt nicht. 😂

Samuel2005547 
Fragesteller
 26.05.2022, 02:06

Bei dir war die Erziehung aufjedenfall richtig,, war verblüfft das du/sie 13 bist, manche sind ihrem Alter aufjedenfall voraus,,

Danke für die umfassende antfort,,

Mfg

0

Ich bin auch 16 fast 17.jahre.

Und ich hatte noch nie eine Beziehung, was mich Schade ist. Weil ich sehne mich nach Zweisamkeit. Weil meine Freundinen, schon alle einen Freund haben. Und weil ich auch eine Schreckliche Kindheit hatte. Aber bin auf den Weg, das Leben neu zu beginen, und zu Geniessen. Was mich nur noch Belastet, ist das ich oftmals aleine bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samuel2005547 
Fragesteller
 26.05.2022, 02:21

Das kann ich sehr gut nachvollziehen,,

Ich wollte auch immer eine Freundin haben und habe Jahre lang keine gefunden,, ich hatte "Erst" eine Beziehung aus der ich meine Erfahrungen gesammelt habe und habe auch nicht das Verlangen nach einer neuen,,wenn Mann nicht auf der Suche ist dann findet Mann meistens die richtige,, seid der Zeit wo ich single binn sind viele Mädchen auf mich zu gekommen aber ich hatte kein Interesse,,

Natürlich ist es schön wenn Mann nicht alleine ist und nicht mehr der einzige im Freundeskreis ist der eine Freundin hat aber das spielt keine Rolle, in ein paar Jahren wirst du wahrscheinlich ganz anders drüber nachdenken,,

Mfg

0

also wer sich ritzt hat ernsthafte Probleme da gibt es nichts dran zu rütteln.

Das allgemein mehr psychische Probleme anscheinend auftreten ist eine Folge unseres gesellschaftlichen Wohlstandes. Dabei treten aber nicht real mehr auf als früher sondern man ist nur mehr dafür sensibilisiert worden in den letzten Jahrzehnten.

Beziehungen zu führen oder auch sexuelle Kontakte sind ganz normal in der Pubertät. Das ist allerdings auch kulturell bedingt in einigen Teilen anders bzw wird anders vermittelt und empfunden. Rein biologisch gesehen ist es überall normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Samuel2005547 
Fragesteller
 26.05.2022, 01:57

Das Thema mit dem ritzen,,

Ich habe es schon oft gesehen das Kinder die sich ritzen dann davon Bilder verschicken und ganz offen rummerzählen, aber so etwas behält Mann ja eigentlich für sich da es ja eine sehr private Angelegenheit ist,, ich glaube auch das die heutige Jugend psychisch einfach viel zu unbelastbar ist,

Danke für ihre antfort,, mfg

1
yamat501  26.05.2022, 02:02
@Samuel2005547
Ich habe es schon oft gesehen das Kinder die sich ritzen dann davon Bilder verschicken und ganz offen rummerzählen, aber so etwas behält Mann ja eigentlich für sich da es ja eine sehr private Angelegenheit ist,

wäre es früher gewesen aber wir haben eine Subkultur schon in den 80ern gehabt die es gesellschaftsfähig gemacht hat - grüße an die Emofraktion... Auf der anderen Seite verarbeitet jeder Erkrankungen im psychischen Bereich anders, einige brauchen möchten die dadurch entstehende Aufmerksamkeit, für einige ist es tatsächlich ein Hilferuf, weil sie sonst niemanden haben, kann man schlecht verallgemeinern.

ich glaube auch das die heutige Jugend psychisch einfach viel zu unbelastbar ist,

ganz im Gegenteil - die heutige Jugend brauch allgemein eine wesentlich höhere psychische Abwehr als meine Generation. Bei uns gabs noch keine so starkt vernetzte mediale Welt, wo man quasi jede Katastrophe der Welt rund um die Uhr innerhalb von Sekunden erfahren kann. Und auch die Nachrichtensendungen waren früher noch keine Dauerbeschallung die einem nur erzählen wie übel die Welt ist.

1

Alle Kinder werden heute nur noch verweichlicht erzogen, das ist das Problem. Deshalb kommen die auf nix mehr klar, wenn sie später im richtigen Leben ankommen und feststellen, dass die Welt eben nicht immer nur Sonnenschein ist und sich auch nicht immer nur um sie dreht.

Dass 13-14 Jährige schon Sex haben hat ebenfalls mit lascher Erziehung zu tun und weil man im Internet schon einfach alles mögliche sehn kann. Die meisten Eltern achten einfach garnicht drauf, auf was ihre Kinder alles zugriff haben, weil sie die einfach mal machen lassen. Und dann sehn sie halt schon Pornos mit 10-12 und mit 13-14 wollen sie das dann nachmachen.

Samuel2005547 
Fragesteller
 26.05.2022, 01:59

Schon traurig wie sich die Jugend ins negative entwickelt,,

Danke für die Antwort, sie haben mir sehr weiter geholfen meine Mitmenschen zu verstehen :D

0

Ich könnte mir nicht vorstellen, mich zu ritzen (15), mir Schmerzen zuzufügen. Da müssten schon sehr schreckliche Dinge geschehen, beispielsweise viele Leute sterben, die mir wichtig sind oder so ...

Ich kenne auch niemanden, der psychische Probleme hat, bzw niemanden, der es zeigt. Es könnte auch ein wenig Zufall sein, dass ausgerechnet in deinem Umfeld so viele Depressive Leute leben.