Was ist am GV in einer Beziehung so besonders?

4 Antworten

Hey, also erstmal solltest du mit deinem Partner:in (wenn du jemand hast) darüber reden. Es hört sich stark danach an, dass du deinen Höhepunkt nicht durch Penetration erfährst. Ich würde dir raten, selbst deine Punkte zu erkunden und dann in deiner Beziehung Tipps zu geben und Vorgeschläge zu machen, denn GV bzw körperlich Zuneigung ist mehr das Zeigen von Zuneigung, Respekt und Liebe dem Partner:in gegenüber, als die pure Befriedigen - klar ist diese auch schön und stärkt die Bindung, aber das kommt meist ganz von alleine und nebenbei, so meine Erfahrung wenn beide wissen was sie tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex sollte immer das beinhalten was beiden Lust bereitet. Was dir beim Sex gefällt musst du mit deinem Partner besprechen und ihm ggf.auch zeigen. Verständlich, dass du keine Lust hast wenn der GV alleine dir nichts bringt.

Viele Frauen können beim GV schlecht oder gar nicht zum Höhepunkt kommen. Deshalb ist es in vielen Partnerschaften üblich, dass die Frau schon beim Vorspiel auf ihre Kosten kommt - "Ladies First".

Das werden nur beide Partner untereinander und für sich selbst rausfinden können. Ich glaube, dass Sex in der Beziehung sich nicht einfach nur gut anfühlt und den sexuellen Trieb befriedigt, sondern dass dieser intime Moment auch die emotionale Zuneigung beider Partner ausdrück und stärkt.

Man kann einander doch auch mit Fingern und Zunge verwöhnen, sich gegenseitig Genuss bereiten. Auch mal vll kleine Spielchen einbauen, um die Lust zu fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈