Was haltet ihr von Sex nach heiraten?

26 Antworten

Ich finde das Mindestalter für Sex hat man erreicht, wenn man es wirklich selbst will und wenn man alt und reif genug ist, sich ausreichend mit dem Thema Verhütung auseinander zu setzen.

Wann man alt genug ist, ist sehr individuell. Manche sind es mit 12. Andere mit 20.

16 als Gesetzliches Mindestalter finde ich schon alt, da viele schon vorher so weit sind.

Kein Sex vor der Ehe finde ich absolut daneben. Das war eine sehr gute und Sinnvolle Regel zu der Zeit, in der die besagten Religionen entstanden sind. Denn damals gab es keine 100% sichere Verhütungsmethoden. Und es gab auch keine staatlichen Hilfen für Alleinerziehende. Das heißt man war damals als junge Frau darauf angewiesen, mit einem Kind unterstützt zu werden. Heute ist das nicht mehr so.

Ich finde mit Sex zerstört man nichts. Die Jungfräulichkeit sehe ich nicht (wie in vielen Amerikanischen Filmen dargestellt) als etwas wertvolles, das beschützt werden muss. Ich finde man sollte nicht mit jedem ins Bett steigen. Aber wenn man sich liebt und wenn es beide wollen, dann spricht nichts dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt, der etwas dagegen hat, wenn sich zwei Menschen auf diese Weise Zuneigung geben. Es schadet ja niemandem.
Und ich finde eine Ehe sollte gut überlegt sein und man sollte sich sehr gut kennen bevor man heiratet. Und Sex ist eben eine Form des Kennenlernens. Ich würde niemals eine Frau heiraten mit der ich noch nie Sex hatte.

Ich halte das für ziemlich dumm. Katze im Sack sozusagen.

Da heirate ich jemanden und finde danach vllt raus, dass es im Bett nicht passt? Nein danke.

Sex ist zwar nicht das wichtigste aber gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Und am besten so dass beide ihren Spaß haben.

Ich halte heiraten aber übrigens auch für unnötig, hat für mich keine Bedeutung und kostet nur noch mehr, wenns nicht hält. Und ganz ehrlich, welche Beziehung hält schon bis zum Tod... heute wo man größtenteils nicht mehr abhängig vom Partner ist.

Für mich persönlich wäre das absolut nichts, aber ich bin auch nicht gläubig.

Ich finds aber toll, wenn Menschen etwas im Leben haben, woran sie festhalten können und was sie in schweren Zeiten nach vorne blicken lässt, in dem Glauben/Wissen, dass jemand aufpasst und wenn diese Menschen einen Partner mit den selben Überzeugungen treffen ist das doch schön.

Ich befinde das für gut, aber nur, wenn beide das auch von sich aus wollen. Denn sonst wird es schwierig mit der Umsetzung. Dann würde ich aber auch die Beziehung nochmals überdenken.

Blowjob zählt da nach meinem Verständnis auch dazu, wie auch Petting. Küssen nicht zwingend.

Ich gehe in eine Freikirche, und da wird dies von fast allen Paare so eingehalten. Man wohnt auch vor der Trauung nicht zusammen. Solche Ehen haben dann, auch wenn sich andere das nicht vorstellen können, ein gutes Fundament, weil sie nicht so auf Sex basieren wie andere Beziehungen. Sondern man hat dadurch mehr die Möglichkeit, sich vorher besser, tiefer kennen zu lernen. Ich erlebe diese Ehen als stabil.

AriZona04  03.04.2023, 09:54

Ich hatte meinen damaligen Freund - jetzt Mann - auch mit Sex vor der Ehe sehr gut kennen lernen können. Die Ehe hält seit 1985. Ich rate also zum Sex VOR der Ehe. Weil es machbar ist.

0
annie80  03.04.2023, 13:56
@AriZona04

Das freut mich für euch, auch wenn es für mich nicht in Frage käme.

0
AriZona04  04.04.2023, 08:14
@annie80

Es beweist aber, dass eine Ehe auch mit Sex vor der Ehe halten kann. Und das solltest Du unbedingt wissen.

0

Ich betrachte Sex ausschließlich innerhalb der Ehe als heilig und außerhalb der Ehe als Sünde.

milujijazyky  03.04.2023, 10:13

Darum heißt es auch wer schläft, der sündigt nicht.
Aber wer sündigt, der schläft besser. 🙂

1
anonymoususer34  08.04.2023, 18:19
@milujijazyky

1. Korinther 6,18-20: "Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die der Mensch tut, ist außerhalb seines Leibes; wer aber Unzucht treibt, sündigt gegen seinen eigenen Leib. Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?"

0
milujijazyky  08.04.2023, 19:29
@anonymoususer34

Jetzt hast dus mir aber gegeben. Ob du die Bibel, den Koran, Konfuzius, Mao, Marx oder Lenin zitierst ist mir egal, es zeigt nur dass du keine eigenen Werte hast sondern dich auf vermeintlich unumstößliche überlieferte Weisheiten berufst.

0
anonymoususer34  08.04.2023, 19:31
@milujijazyky

Deine Werte sind das Ergebnis des Postmodernismus und Hedonismus. Aber diese sind kein Stückchen besser, denn sie werden dir und der Gesellschaft zum Verhängnis werden.

0