Was hättet ihr in dieser Situation getan (Toilette, Periode)?

9 Antworten

Nimm feuchtes Toilettenpapier mit und wisch dir damit die Hände am. Kannst dir auch noch Desinfektionsmittel in einer kleinen Flasche mitnehmen und dir die Hände nach dem sauber wischen desinfizieren. Danach dürften die Hände nicht mehr "kontaminiert" sein.

Ich weiß nicht, wie ich mit sowas umgehen soll. Ich hab das Gefühl, dass meine kontaminierte Hose jetzt alles andere, womit sie in Kontakt kommt/was sie berührt auch mit Periodenzeug kontaminiert.

Nimm es mir nicht übel - aber man kann sich auch anstellen. Warum hast Du denn nicht entsprechend "geplant" - sprich Hände mit T-Papier oder Tempo zumindest grob gereinigt? Ich hatte für derartige "Notfälle" immer zusätzlich Feuchttücher dabei.

Ansonsten - Hose wechseln ( sofort - oder wenn Du halt nach Hause kommst ) und die Story ist erledigt. Übrigens - Du solltest Dir einmal Gedanken über Dein ungesundes fast krankhaft wirkendes Verhältnis zu Deinem Körper / Deiner Menstruation machen.

QuotingMemes 
Fragesteller
 23.11.2019, 18:40

Ich kann doch nicht jedes mal meine hose wechseln, wenn ich auf der toilette war während meiner periode .-.

0
wilees  23.11.2019, 19:02
@QuotingMemes

Hat das jemand behauptet? Du bist doch der Auffassung Deine Hose sei nach diesem ! Toilettengang "kontaminiert" .

0

Wenn du deinen Waschzwang kennst, kannst du doch auch Einweg-Handschuhe zu den Tampons bereit legen und verwenden. Handschuhe vor dem Wechseln anziehen und nach dem Wechseln verkehrt ausziehen, sodass die saubere Innenseite nach außen kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=TNQrDA86ZpI

Man kann auch den gebrauchten Tampon im Handschuh halten und mit der anderen Hand den Handschuh darüber ausziehen. So bleibt der Tampon automatisch im abgezogenen Handschuh und kann einfach in den Abfall gegeben werden.

schönen Gruss mary

Die Hose ist nicht "kontaminiert". Das ist dein Blut aus deinem Körper. Wenn Flecken drauf sind, reicht kaltes Wasser zum Waschen. Es ist sogar besser als warmes, um die Flecken zu entfernen. mach Dir keine Sorgen.

QuotingMemes 
Fragesteller
 23.11.2019, 18:33

es ist ja nicht nur blut, da ist ja auch gebärmutterschleimhaut und so n zeug dabei.

0
Tesa77  23.11.2019, 18:35
@QuotingMemes

ja und? solange Du keine Infektion hast (vgl. anderer Thread von Dir), ist das nichts schlimmes.

0

Ich finde es hygienischer, wenn man den Tampon mit einem Tuch raus holt oder gar rein legt. Würde mir mehr Gedanken darüber machen welche Bakterien du einführst und nicht welche deine Hose „kontaminieren“. Gibt auch spezielle Tampons von O.b die sind länglicher, da führst du erst eine Röhre ein und drückst den O.b dann raus ohne ihn zu berühren :)