Was haltet ihr von einer „offenen“ Beziehung?

14 Antworten

wenn das seine Worte waren, dann ist er entweder ein Idiot oder er hält dich für ne Idiotin. Ich meine, ne offene Beziehung kann höchstens funktionieren, wenn ihr eure Beziehung eben nicht lockerer sehen wollt, sondern wenn man eine sehr enge, feste primäre Liebesbeziehung hat, sich gegenseitig aber, wenn es sich ergibt, auch weitere Dates erlaubt.

Wenn er aber lockerer sehen will, heißt das im Gegenteil, er stuft dich zurück und du bist dann eben eine unter anderen. Sowas geht nicht gut, das kannst du auf Dauer nicht aushalten, und das musst du auch nicht aushalten.

Paare, die längere Zeit fest zusammen sind, verständigen sich auf ne offene Beziehung als Alternative zur Trennung.

Übrigens, sexualpsychologisch ist Sex ohne Gefühle nur möglich zwischen Leichnamen. Lebendige Menschen haben beim Sex immer Gefühle. Und wenn du zum Beispiel in ner offenen Beziehung mit deinen Lovern regelmässig Sex hast, dann sorgen die Verliebtheitshormone schon dafür, dass du dich in sie auch verknallst. Der Unterschied ist nur, wenn du in den Neuen verliebt bist, dann trennst du dich nicht von deiner Primärbeziehung.

Jogi57L  09.09.2018, 21:16

wow ! äußerst gute Erklärung :-))

2

Ja kann er . Sex und Liebe kann man trennen. Ich habe das meinem ExFreund auch vorgeschlagen. Das hatte aber auch noch einen anderen Grund. Er war/ist halt bi und wollte mal wissen wie Sex mit Männern ist, und das konnte ich ihm natürlich nicht geben. Aber ich wollte halt auch mal mit anderen Männern Sex haben obwohl ich meinen Freund geliebt habe. Wollte halt einfach mal wissen wie andere Männer im Bett sind. Unsere Beziehung ist dann aber wegen anderen Gründen zerbrochen. Ich befürworte generell offene Beziehungen und Ausprobieren, weil es einfach irgendwann langweilig und eintönig mit einem Partner wird. Man kann auch nicht verlangen das der Partner ständig Bock hat und dann nurnoch mit einem schläft damit er/sie Ruhe hat.

Aber eine offene Beziehung muss einvernehmlich sein, wenn man das nicht will dann funzt es halt nicht.

Ich halte absolut gar nichts davon.

Offene Beziehung bedeutet für mich, dass man sich aus der Beziehung nur das nimmt was einem gefällt und den Rest blendet man einfach aus. Man pickt sich also die Rosinen raus, wie man so schön sagt.

Seine Frage ob ihr eure Beziehung nicht lockerer sehen wollt, bedeutet in meinen Augen auch weniger Verbindlichkeit, weniger Verantwortung, weniger Verpflichtung.

Du solltest dir sehr gut überlegen ob du dich darauf einlässt und für dich erst Mal klären was Beziehung für dich bedeutet und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Wenn du das weißt, dann stehe auch dazu und lasse dich nicht auf etwas ein was du nicht willst.

Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung und dem Leben zu zweit habt, dann müsst ihr entweder einen Kompromiss finden, mit denen ihr BEIDE leben könnt oder aber ihr müsst getrennte Wege gehen.

Ähm ja kann er. Eifersucht ist niemals ein Zeichen von Zuneigung, sondern von Unsicherheit. Sieh es mal so, wenn du weißt dass dein Partner mit dir zusammen sein möchte, obwohl er jede haben kann, dann ist das doch ein Zeichen von Vertrauen ineinander, oder? Das muss man nicht so sehen, aber das wäre die Idee dahinter.

Ob man möchte, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte sich jedenfalls nicht von was abhalten lassen, nur weil es symbolisch falsch verstanden werden kann. Außerdem kannst du auch selbst entscheiden was du möchtest. Ist doch egal, wer dir hier zu was rät.

Also.. ich halte nichts davon. Man kann als Paar aber durchaus gemeinsam mal jemand Drittes dazunehmen.

Wenn er den Vorschlag gemacht hat, dann könnte(!) das evtl. bedeuten, dass er schon jemanden im Auge hat... Ich habe sowas schon öfter mitbekommen.

Sunaki  22.06.2018, 00:54

Wäre nichts schlimmes, immerhin fragt er sie danach, bevor er in Aktion tritt, oder?

0
emily2001  22.06.2018, 01:11
@Sunaki

In der heutigen Zeit ist jede neue Beziehung ein Wagnis, wenn man die Leute nicht kennt, das Risiko einer Geschlechtskrankheit erhöht sich um so mehr Geschlechtspartnern der andere Partner hat. ich halte es für keine gute Idee... Das geht nur wenn man abgebrüht ist... Bei wahrer Liebe gibt es so was nicht!

0
Sunaki  22.06.2018, 19:35
@emily2001

Wahre Liebe ist Mumpitz. Und wie gesagt, es hat nichts mit wahrer Liebe zu tun, sondern darin was man für Regeln in seiner Beziehung hat. Falls man sich daran nicht stört, gibt es keinen Grund es dem anderen zu verbieten. Das ist nur unnötige Schikane.

Außerdem gibts immer noch Kondome.

0
emily2001  23.06.2018, 15:11
@Sunaki

Leider Schutz gibt es nicht immer, weil manche s. Praktiken ohne Kondome statt finden...

0