Was hält Frauen Gedanklich davon ab, vom Mann die Verhütung mit Kondom zu fordern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verhütung mit Kondom "fordern" Frauen z. B. nicht,
wenn sie selbst verhüten, was normalerweise sicherer
ist. Etwas anderes sind Geschlechtskrankheiten oder HIV.
Andererseits finde ich Kondome ziemlich ekelhaft -
manche wollen sich das Erlebnis nicht kaputtmachen lassen.

Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 11:06

Die erste, die die Frage gut beantwortet. Das wird es wohl sein. - Und ich hatte bis vor den ganzen Erfahrungen immer so den Eindruck, als wären das nur Männer, die das so lästig finden oder unbedingt den Fortpflanzungserfolg nach "Darwin" wollen.        Weitere Hinweise?

0
schelm1  30.08.2016, 11:11

Etwas anderes sind Geschlechtskrankheiten oder HIV.
Andererseits finde ich Kondome ziemlich ekelhaft -
manche wollen sich das Erlebnis nicht kaputtmachen lassen.

Wie wahr, wie wahr!?!

Eine Frage der Abwägung für Damen und Herren mit häufig wechselnden Geschlechtspartner!

1
user8787  30.08.2016, 11:14
@schelm1

@Kingfrosch hätte auf Gummi bestehen können....

Statt dessen geht er stets das Risiko ein.

0
Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:16
@user8787

off topic.     ja, ich gehe das Risiko ein.

0

Wieso benutzt du denn kein Kondom? Schließlich kannst auch du dich mit XY anstecken. Möglicherweise ist deine Antwort darauf ja die selbe, die auch die Frauen geben würden?

Ansätze zur Erklärung: Nur ein ganz bestimmtes Klientel ist überhaupt für solche "Aufrisse" zu haben. Und das ist sicher nicht der ängstlich-vorsichtig-sicherheitsbetonte Typus! Sondern eher der Typus Ich-geb-Gas-ich-will-Spaß, vmtl. meist in Tateinheit mit "Torschlusspanik" oder in anderweitig schwierigen Lebenssituationen. Das kann eine Form selbstverletzenden Verhaltens sein, oder ein Ausbruch aus gesellschaftlichen Konventionen... such dir was aus.

Frauen tun sowas i.d.R. gerade nicht aus purer, sexueller Lust heraus. Sondern vermischen Sex immer mit Partnerbindung oder meinetwegen auch dem Frust über eine fehlende solche. Deshalb wäre ein "steriler" Sexualkontakt mit Kondom auch gerade nicht zielführend - denn das ist ja eben meilenweit von jeder Bindung (auch einer nur ganz kurzfristigen und selbst schön-/eingeredeten) entfernt.

Die Frauen "vergessen" den Schutz nicht, sondern sie wollen explizit keinen. Den eigentlichen Schutz suchen sie bei dir. Ein Kondom wäre ja ein Eingeständnis, dass du eben keinen Schutz (sondern eine Gefahr) bedeutest. Natürlich machen sich hier alle Beteiligten was vor. Wie das eben so ist, wenn man "Probleme" im weitesten Sinne hat...

Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:12

Ich will Kinder, oder jung sterben. Die erste die eins kriegt, mit der bleib ich zusammen. Meist Du das ist der gleiche Grund? - Selbstverletzendes Verhalten, ziehe ich tatsächlich an. Das haben viele Frauen gemeinsam. Das kriege ich aber erst spät mit. - Gut erklärt ArchEnema! (Trotzdem hätte ich gerne mehr Gedankengänge hier gelesen und weniger die Analyse.)

1
ArchEnema  30.08.2016, 15:27
@Kingfrosch

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber... ich halte es für fragwürdig, ob du auf die geschilderte Weise eine Frau fürs Leben (und Kinderkriegen) findest.

Die Frauen steigen mit dir ins Bett weil sie eine sichere Beziehung zwar gerne hätten, aber keine Hoffnung mehr haben eine zu bekommen. Ggf. sind sie auch so "kaputt", dass sie regelrecht unfähig zu normalen Beziehungen sind. Sie machen sich für einen Abend was vor, und danach vergessen sie das alles lieber wieder. Einen Mann, der nur unkomplizierten Sex will brauchen und wollen sie eigentlich nicht - den sehen aber natürlich vorher und nachher in dir!

Es ist schon höchst tragisch, dass sich regelmäßig zwei solche Personen (die aktuelle Dame und du) treffen, die eigentlich das selbe suchen, aber nicht mehr daran glauben es je zu finden bzw. nicht in der Lage sind es dann zu erkennen und durchzuziehen. Wegen Bindungsängsten und zu tiefen Verletzungen aus früheren, gestörten Beziehungen, oder was weiß ich...

Eigentlich müsstet ihr alle in Therapie (nicht böse gemeint; ihr wisst das doch selber...) und euer Leben wieder in die Spur bekommen. Dann könntet ihr euch auch binden und beieinander bleiben.

Ich will Kinder, oder jung sterben. Die erste die eins kriegt, mit der bleib ich zusammen. Meist Du das ist der gleiche Grund?

Im Grunde - ja. Wobei für die Frau erst das Beieinanderbleiben geregelt sein muss, und dann erst das Kinderkriegen. Für dich andersrum. Du siehst das Dilemma?!

1
Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:49
@ArchEnema

Ich bin in Therapie. :-)  Hilft leider garnicht.  - Das beieinander bleiben war bei allen Frauen eigentlich immer ausgeschlossen. Beziehungen mit den Frauen waren oder wären sehr kompliziert. Nach dem Sex lernt man sich ja näher kennen. Ohne Sex, verlieren die Frauen leider schnell das interesse, das ich nicht sagen, kann wie das wäre wenn man sich mehr Zeit nimmt. Ich hab das nie geschafft, das kommt immer als desinteresse rüber. Die kurve des interesses kann man buchstäblich sehen.

0

kann ich absolut nicht nachvollziehen ..für mich ist das ungemein wichtig und das sollte es auch. ich würde selbstverständlich immer den mann darauf aufmerksam machen, wenn es für ihn nicht sowieso von Anfang an selbstverständlich ist.

Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:15

Klingt irgendwie als hättest du keine Erfahrung bzw. kannst kein Erlebnis schildern: "nicht nachvollziehen", "..., wenn ....", "selbstverständlich" - Niemand würde das anders sagen. Passiert aber!

0

Ich habe schon mittlerweile mit vielen Frauen Sex gehabt. Vorrangig Singlemütter, Ehefrauen ("in Trennungsphase"), Diskoaufriß, Onlinedates (1-7 Tage), Frauen die Verhüten und nicht verhüten, Ältere ab 36 Jahren und jüngere um 20 Jahre. Keine davon hat nur irgendwelche Anstalten gemacht noch Bemerkungen gemacht. Ausnahmslos jede hat auf Kondom mit mir verzichtet. 


Mir stellt sich spontan die Frage:
Warum spielst du das Spiel dieser Fauen mit und urteilt dann anonym im Internet ab? 


Du hattest jeder Zeit die Möglichkeit das zu ändern ....mit Verzicht oder Gummi.
Beide Sexpartner tragen Verantwortung, für mich bist du ein klass. risikofreudiger Spielpartner....nicht mehr und nicht weniger

Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 11:08

Ich bin ein verzweifelter Typ der sich immer Kinder gewünscht hat, aber die eine Beziehung auf Augenhöhe gefunden hat. - Ich bin ziemlich psychisch daneben. Absolut richtig. - Ich nehme was ich kriegen kann, ich war mal anders.

0
user8787  30.08.2016, 11:11
@Kingfrosch

Höre auf dich als Opfer verkaufen zu wollen. 

Keine dieser Frauen hat dich zum Sex gezwungen, du hattest stets freiwillig deinen riskanten Spaß. Das nie mehr daraus wurde hat wohl seine Gründe....

1
realistir  30.08.2016, 12:45

wieso unterstellst Du Ihm diese Frauen im Internet abzuurteilen, das machst eher du? Andererseits, würde er das Spiel dieser Frauen nicht mitspielen, hätten diese Frauen keinen Spielpartner.

Was soll mal wieder das dumme geschwätz über angebliche Risiken im Hinblick auf gewisse Reinlichkeiten? Wir haben früher schlimmer im Batsch und Schlamm gewühlt und waren oft sehr schmutzige Kinder und viel weniger krank als die ach so behüteten heutigen.

Hast du je eine Katze gesehen ihre gefangene Maus vorher gründlich zu waschen, bevor sie die Maus frist? Irgendwie zweifle ich an der Klugheit der Menschen, die angeblich die schlauesten Lebewesen der Welt sind.

1
user8787  30.08.2016, 13:06
@realistir

Du  argumentierst du mit Hilfe der Tierwelt? Sry, aber das irretiert mich etwas. 

Der TE beschwert sich nach dem Sex über die Leichtsinnigkeit der Frauen und ich vermisse sein Verantwortungsgefühl.

Die (angeblich) vielen betroffenen Sexualpartner können sich aufgrund der Anonymität nicht gegen seinen Vorwurf der Leichtsinnigkeit wehren. 

Im Umkehrschluss hätte er vor jedem Akt auf Kondome bestehen oder die Flucht ergreifen können. :o) 

1
Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:06
@user8787

Ich habe weder Familie noch sonst Verantwortung. Ich leben einfach den Moment. :-) (Dafür nehme ich keine Drogen.) - Ich verurteile niemanden. Wollte nur wissen, was da so gedanklich bei Frauen abläuft. Ich weiß warum ich es mache oder nicht mache. - (Was mir sonst so dazu einfällt: Wer sich wie ein Tier verhält, behandle ich auch so.)

0
user8787  30.08.2016, 15:14
@Kingfrosch

Du hast Verantwortung für alle Frauen mit denen du sexuelle Kontakte pflegst. 

Anhand deines letzten Kommis aber ist mir bewusst das es hier ganz gewaltige Defizite gibt. 

Ich zweifel erheblich an der Quantität deiner angeblichen Erfahrungen und hoffe deine zukünftigen Bekanntschaften sind wählerischer. 

1
Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 15:42
@user8787

ich bin für keine Frau verantwortlich. Die leben ihr leben, ich meins. Das sind erwachsene Menschen und keine Kinder. Bin doch mit keiner verheiratet gewesen. Hab nichts versprochen. Und lügen musste ich auch nicht. - Was hast du denn schon mit kondom erlebt? Erzählst nix. Wieso?  ;-p Die Seite würde durchaus was zum thema beitragen!


0
user8787  30.08.2016, 16:04
@Kingfrosch

Ohne Gummi bist du eine potentielle Gefahr.....wer sagt das du clean bist? 

Ein HIV-Test ist erst ab einer gewissen Zeit aussagekräftig, Herpes kann stumm an / in die schlummert, Pilze symptomlos auf dir lungern. Du glaubst nicht was mancher Abstrich schon für Überraschungen brachte. 

Hepatitis, hoch ansteckend...verläuft bei vielen Menschen völlig ohne Symptome usw. usw. . Geschlechtskrankheiten sind Europa weiter auf dem Vormarsch, bei uns in Berlin schlagen die Gesundheitsämter Alarm, wir in den Praxen versuchen mehr aufzuklären. 

Du denkst ausschließlich bis zu Tellerand und darauf wäre ich an deiner Stelle nicht stolz. 

Ich persönlich würde ganz offen vor sexuellem Kontakt mit dir warnen....

PS : Richtig, aus meinem Sexualleben erzähle ich nichts, weil ich / wir habe / n eins. :o) Aufgrund dessen brauchen wir keine Aufmerksamkeit von außen.

Was wir leben / erleben / ausleben und genießen geht nur meinen Mann und mich etwas an. 😎

1
Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 18:12
@user8787

okay, du hast dich entschuldigt! .... Ich verstehe dein Problem mit mir nicht? Das kann Dir alles egal sein. Deine Meinung zu mir war hier nicht gefragt. Wenn Du nichts zur Frage beitragen möchtest, warum kümmerst Du dich dann nicht um deine Beziehung? - Du kannst nur austeilen, solche sind immer die die am meisten Scheiße bauen.

0
user8787  30.08.2016, 18:42
@Kingfrosch

Nein, ich sehe keinen Grund mich bei dir entschuldigen zu müssen.

Meine Meinung sage ich deutlich, auch wenn du die nicht lesen willst.....aber keine Sorge, ich bleibe stets höflich. :o) 

Ich bin beruflich mit Aids, Herpes ect. Patienten konfrontiert, Syphilis ist wieder ganz aktuell und auf dem Vormarsch.

Ich habe eine ganz klare Einstellung zu Verhaltensweisen wie deiner....

Mein Privatleben geht dich nichts an. 

0
user8787  30.08.2016, 18:47
@user8787

in die schlummert = in dir schlummern....sry

Das ist eine Rechtschreibkorrektur zu meinem Beitrag. 

Ich entschuldigte mich für den Schreibfehler. 

0
Kingfrosch 
Fragesteller
 31.08.2016, 10:21
@user8787

Die armen Patienten. Du musst die alle hassen. Die Krankheit und deine verurteilung noch obendrauf. Muss sicher heftig sein. - Du verstehst das total falsch. Ich habe nix gegen Kondome. Ich hab immer welche und nehme sie nicht. Ich habe vor einem Jahr mit Prostituierten angefangen, da natürlich nur mit! Ansonsten bei "normalen" Frauen halt nie. Das Risiko gehe ich ein, bzw. ist das immer eine entscheidung von zwei Menschen. Ich toelriere deine Meinung und Einstellung. Ich hoffe Du lebst sie auch!!! Denn den Eindruck machen mir die wenigsten. - Deine Entschuldigung ist angenommen! :-)

0
user8787  31.08.2016, 11:09
@Kingfrosch

Vorurteile? Ich kritisiere dein Verhalten, klar das die das nicht passt , wer hat das schon gerne. 

Du bist mit deiner Story kein Opfer....du bist, was das Risiko einer Infektion mit Geschlechtskrankheiten angeht potentieller Mittäter. Deine versuchte Debatte zum Thema zügelloser Frauen hat keine Basis, weil du hängs knietief in der Story mit drin. 

Bei der Aussage von dir hatte ich kurz Hoffnung: 

Das Risiko gehe ich ein, bzw. ist das immer eine entscheidung von zwei Menschen. 

Verstehst du eigentlich was ich dir sagen möchte? Ich befürchte nein.

Bei dir dreht sich alles nur um dich ,du hast beim Thema Sex  null Empathie, null Verantwortungsbewusstsein, null soziale Kompetenz....

Dir ist nicht bewusst das auch du für jeden deiner Sexualpartner eine potentielle Gefahr bist. 

Ich denke du bist nicht grundlos in psycholog. Behandlung und ich hoffe dein Therapeut versucht Aufklärungsarbeit zu leisten. 

Aufklärung ist hier das wichtigste, bei dir aber läuft man gegen eine Wand. Also bleibe ich dabei : 

Ich würde vor sexuellem Kontakt mit dir  ohne Gummi warnen.

Der Leichtsinn ist es, der zu den meisten Infektionen führt. Daneben gibt es aber auch Menschen die vorsätzlich andere gefährden und anstecken, das geht mir im Job immer sehr nah....

Für mich ist hiermit die Diskussion mit dir beendet, eine Entschuldigung für die klare Einstellung meinerseits gibt es nicht. :o) 

0
Kingfrosch 
Fragesteller
 31.08.2016, 13:12
@user8787

Nimm einen Kondom, dann passiert dir nix!!!  Und durch einvernehmlichen Sex wird kein Mensch vorsätzlich gefährden und angestecken, das nehmen beide billigend in kauf. Hör auf anderen moral zu predigen, um dir dann selber die Ausnahme zu genehmigen. Nimm selber Kondome!!!! Sag stopp, wenn jemand mit dir sex ohne will.


0
Was hält Frauen Gedanklich davon ab, vom Mann die Verhütung mit Kondom zu fordern?

Ein unbändiger Kinderwunsch oder die Sehnsucht nach allen nur denkbaren Geschlechtskrankheiten.

Beides wäre auch für Sie mit einem gewissen Risiko verbunden!

Kingfrosch 
Fragesteller
 30.08.2016, 10:54

Eine hatte mal einen Pilz und eine eine Harnwegsinfektion. Die fürchten dann ganz gewaltig um ihr Leben. Keine macht den eindruck als würde sie gerne Kinder haben wollen. Die meisten wollen noch die Welt sehen und viel sexuell erleben. Sie haben angst was zu verpassen und dem Moment nicht zu leben.

0