Was findet ihr "unmännlich"?
Frage speziell an die Damen gerichtet. Hatte das Thema mit einer guten Freundin, da ich mal einen Kerl gedatet habe der für mich die Unmännlichkeit in Person war. Er hat bei Temperaturen unter 25 Grad nur gejammert es sei kalt, bei einem kleinen Schnitt in den Finger fiel er fast in Ohnmacht und vor anderen Männern hat er sich fast in die Hose gemacht...^^ Btw er war Ü30 und kein Teen mehr. Bin ich da nur so drauf oder was empfinden Frauen als unmännlich? Danke für eure Meinungen! :)
18 Antworten
Ein Mann sollte mutig sein. Wer Angst vor Spinnen hat, scheidet bei mir aus.
Mimimimi ist auch nicht erlaubt.
Was du schreibst ist sehr unmännlich. Klar darf ein Mann frieren, sollte aber nicht jammern. Wenn er es nicht aushält soll er heimgehen und sich eine Jacke holen.
Feiges Verhalten finde Ich sehr unmännlich, ein Mann der aus Angst feige ist. Oder auch unsichere Typen. Ja Ich weiß auch Frauen sind unsicher, aber Ich meine unsichere Männer, die Ihre Unsicherheit mit lautem oder aggressivem oder "lustigem" Verhalten versuchen zu überspielen. Man merkt das der Typ unsicher ist, und darum so ne Welle macht, und die Tatsache das er es ist, macht Ihn so unsexy für mich.
Was Ich auch sehr unmännlich finde, sind Typen die immer schnell beleidigt sind, oder sich schnell angegriffen fühlen, so überemotional sind.
Aber eigentlich ist es sowieso egal wie Ich die Typen finde. Ich muss mit so Luschen ja nicht zusammen sein.
Ja ist ziemlich unmännlich.
Ein Mann ist dann ein Mann wenn er, er höchst selbst ist. Sich nicht biegt wenn andere unzufrieden mit ihm werden könnten. Wenn er einen geraden Rücken hat und aufrecht Geht und Leidet. Über alles sorgfältig nachdenkt, durchs Feuer geht wenn gerade kein Wasser läuft. Und vor allem hällt ein Mann die fresse wenn er leidet. Wenn mir kalt ist heul ich doch keine Frau damit voll. Viel eher bekommt sie meine Jacken und dann friere ich halt. Wenn jemand muckt wird nicht versucht sich mit Klugen Sprüchen raus zu wurschteln sondern dann wird halt ein Sturm entfesselt. Die pussies dürfen schon mit kriegen dass sie pussies sind.
Zum Mann wächst man nicht heran, zu einem Mann muss man sich machen.
Es ist zwar psychologisch betrachtet so nicht gesund für den Mann selbst, aber das sind high heels und Schwangerschaften bei Frauen ja auch nicht …. Also was ist schon gesund :) finde auch, dass du männlich auf den Punkt gebracht hast ;)
Ich kann das jetzt gar nicht so genau auf Mann oder Frau umwälzen, aber es gibt Verhaltensweisen, die einen Mann für mich unattraktiv machen bzw. die mich an ihm nerven:
Ich bin ein Landei und auf einem Bauernhof großgeworden, da gab es Viehmast, einen Misthaufen und der Nachbar war Metzgermeister mit Schlachtküche, der hat uns Tiere geschlachtet, da war ich mit dabei, wie die Sau ausgenommen wurde. Obst und Gemüse wurde viel im eigenen Garten gezüchtet. Dann hatte ich mal einen Mann aus der Stadt kennengelernt und wir haben meine Eltern besucht. Er wollte nicht durch den Garten gehen, weil seine Modesneakers sonst schmutzig werden, er wollte keinen Apfel vom Baum essen, denn der sah ja eklig aus, das Rattengift vor der Getreidehalle war Mord an Tieren für ihn und als im Sommer Maden in der Mülltonne waren, hat er sich so gefürchtet, dass er den Mülltonnendeckel nicht aufgemacht hat. Ich hab einfach eine Packung Salz draufgeschüttet und die Maden waren tot.
Er war 40 Jahre alt und dieses Verhalten war für mich lächerlich und unmännlich. Genauso lächerlich hätte ich es aber auch bei einer Frau empfunden, die sich so anstellt.
Kenn ich mehr von Frauen und das nervt mich schon. Aber das geht mal gar nicht.
Ich kann das gar nicht so in Kategorien oder Stereotypen fassen, was männlich oder weiblich ist.
Ein Kleid z.B. ist weiblich. Das heißt nicht, dass ein Mann der ein Kleid trägt "schlecht" aussieht, nur dass er weiblich(er) aussieht.
Tunika war damals auch Männermode gewesen ich kann nicht dafür das die meisten Typen so bescheiden sind