Was denkt Ihr über Sex mit Mitarbeitern?

6 Antworten

Hallo Samiasa👋

Muss nicht sein, vor allem, wenn man in der gleichen Abteilung schafft. Wenn man in unterschiedlichen arbeitet, ist das wieder was anderes, aber wer will schon den Partner unter Umständen 7 Tage die Woche sehen müssen, wenn man auch noch zusammen wohnt. Ich denke mir, dass man Arbeit und Privatleben lieber voneinander trennen muss.

Wenn es zu Reibereien kommt, egal ob als Kollegen oder als Paar, dann hat das unter Umständen gravierende Auswirkungen sowohl auf die Arbeit als auch das Privatleben, will man sowas? Es kann das Betriebsklima unter Umständen empfindlich stören, andere Kollegen, die gemeinsame Kollegen sind, könnten mitreingezogen werden, das Privatleben lebt sich auf der Arbeit aus und die Arbeit im Privatleben, es gibt keine klaren Grenzen, das kann hässlich werden.

Sollte man nur machen, wenn es okay ist, wenn man am Ende den Job deswegen verliert. Denn das ist eine Möglichkeit, wenn es hässlich wird. Und damit meine ich sowohl Sex als auch eine Beziehung.

Never fuck the Company - an diesem Satz ist schon was dran, weil innerbetriebliche Liebschaften nicht selten Probleme verschiedener Art aufwerfen können. Das sollte man sich gut überlegen, denn es könnten sich durchaus auch Problem im Job ergeben, bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes, wenn es ganz schlecht läuft.

Samiasa 
Fragesteller
 24.12.2022, 06:48

Wieso denkst du dass es diesem Punkt erreichen könnte, den Job zu verlieren?

0
verreisterNutzer  24.12.2022, 06:52
@Samiasa

Liebesbeziehung im gleichen Betrieb gehen nicht selten auch auseinander, wenn die Partner sich nicht mehr verstehen. Dann wird der Streit oft im Betrieb fortgesetzt, auch wenn man privat schon getrennt ist und das hat natürlich negative Folgen am Arbeitsplatz. Das kann durchaus dann zu einer Kündigung kommen, wenn dadurch das Arbeitsklima und der Betriebsfrieden gestört werden.

1

Ich habe schon etliche innerbetriebliche Paare gesehen. Ich weiß nicht, wie die es schaffen, sich 24 Stunden am Tag zu sehen, ohne sich dabei auf den Sack zu gehen. Ich könnte das nicht!

Mal abgesehen davon macht die Arbeit doch keinen Spaß, wenn die Beziehung scheitert und man dennoch täglich mit der/dem/das Ex zusammen arbeiten muss.

Ich habs nie gemacht, obwohl mich meine Chefin immer umworben hat. Ich hinterlasse ungern spuren und finde Frauen, mit denen ich sonst nichts zu tun habe und haben würde, außer sie gefallen mir