Warum wird der Po eigentlich nicht auch feucht, wenn doch immer gesagt wird dass auch in der Steinzeit schon Anal gemacht wurde!?

5 Antworten

Ich persönlich finde Analverkehr nicht natürlich :)

Für mich ist der Analbereich eigentlich nur zum Entleeren da (also eine Einbahnstraße) und nicht um sich Dinge, wie zB Gegenstände und/oder einen Penis einzuführen/einführen zu lassen. Außerdem ist die Gefahr groß sich durch Analverkehr zu infizieren durch die Bakterien im Darm. Der Darm ist nicht so feucht, was wiederum zu Verletzungen des Analbereiches und des Darms führen kann.
Natürlich gibt es Menschen denen das gefällt und das finde ich auch nicht verwerflich ^^ Allerdings würde es für mich nicht in Frage kommen. Mutter Natur hat es jedenfalls nicht unbedingt für den Verkehr vorgesehen, würde ich behaupten. Eigentlich sollen wir uns ja nur fortpflanzen und das funktioniert anatomisch gesehen eben nur mit dem Einführen des Penis in die Vagina/ dem Samenerguss in die Vagina. Auch in dem die Bedingungen für die Spermien optimal sind (feuchtes und warmes Milieu).

Ob es in der Steinzeit praktiziert wurde weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil

Weil es ganz einfach keinen evolutionären Vorteil hat.

Eher im Gegenteil. Analsex wurde gemacht weil den Leuten recht schnell klar war das dadurch keine Kinder entstehen. Das mögen die Leute als Vorteil empfunden haben, evolutionär ist es aber natürlich erst mal ein Nachteil, wenn Frauen die Analsex bevorzugen weniger Kinder bekommen.

Naja also wenn du willst das es hinten nass ist musst du es sagen ;)

Im Analausgang sind ja keine Drüsen usw., welche Feuchtigkeit überhaupt produzieren können. Anatomischer Unterschied.

Die Scheide wird Feucht weil die Spermien sich nur in Feuchtigkeit fortbewegen und die Eizelle befruchten können. Also feuchtere Scheide warscheinlicher Baby machen.

Beim Po ist das egal da kannst du rammeln wie du willst ein feuchter Po bringt weder was bei der Fortpflanzung noch irgendwas um besser zu überleben. Und Spaß ist jein Kriterium nach dem die Evolution funktioniert.