Warum will jeder eine Beziehung?

11 Antworten

Das wird von der Gesellschaft ausgemacht. Medien wirken ein -
in Liedern geht es um Liebe, in den besten Filmen immer nur um Emotionen. Mich regt das selber auf das soviele Partner fixiert sind und auf sich selber nicht einmal achten.

"Die wichtigste Beziehung in deinem Leben, ist die Beziehung zu dir selbst, den alle anderen hängen davon ab."

Wenn das ⬆️ mal berücksichtigt werden würde...

Sazuke4 
Fragesteller
 21.09.2015, 21:54

Interessantes Zitat, danke für die Antwort

0

Eine Beziehung wie eine Lebenspartnerschaft mit einem sympatischen Gegenüber zu führen ist für beide gewinnbringend. Sie bedeutet wahres Lebensglück. Man wächst mit der Zeit immer mehr zusammen. Selbst das immer wieder angezweifelte Freiheitsgefühl kann durch einen Lebensbund noch wachsen. Und wenn man sich gegenseitig für die Interessen des Partners interessiert gibt das ebenfalls riesige Impulse, die das Zusammenleben untermauern. Die Möglichkeiten in einer festen Beziehung sollten nicht unterschätzt werden - denn sie können unglaublich gewinnbringend sein. Man ist immer füreinander da, ergänzt sich, fühlt, wenn es dem Partner mal nicht gut geht und leistet ihm Beistand.

Sind beide Partner zueinander immer aufrichtig, tolerant und aufmerksam und lieben sich darüber hinaus auch noch sehr wird dieses platonische Verhältnis durch die körperliche Liebe noch gesteigert. Ein oder mehrere Kinder, sofern man möchte, sorgen dafür, dass der Zusammenhalt der Familie weiterwächst und sich gegenseitig integriert.

"Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen"

Dieser legendäre Spruch stammt aus dem Film "Love Story" und zeigt auf wie sehr ein großes Vertrauensverhältnis zweier Menschen die Welt positiv verändern kann.

MEDICINE HEAD mit einem Song über die Liebe und welche gewaltigen Veränderungen sie zustandebringt. Selbst unsere Mathematik ist davor nicht gefeit - denn:

"One and One Is One" -->

Inkonvertibel  22.09.2015, 14:04

Hey Time, wenn Du das lebst, wie Du schreibst, Respekt. Gruß Inkonvertibel

2
TimeosciIlator  22.09.2015, 15:14
@Inkonvertibel

Gebe ja zu, dass ich sehr beschönigend geschrieben habe. Klar ist das Eheleben nicht immer nur ein Zuckerschlecken. Hin- und wieder gibt's auch mal Krach und düstere Stunden - das gehört mit dazu. Wie sagt man doch gleich : Heirate und Du lachst Dich tot ! :))

2
Katzenhai3  22.09.2015, 17:06

Oooooh .....Time.....Du bist ja der Traum aller Frauen. Man kann deine nur beglückwünschen ;)

1

WIR sind nicht als Einzelwesen geboren, sondern in eine Gesellschaft und jeder / jede ist auf den Anderen angewiesen.....

wir müssen nicht Alles und Alle lieben ....das ergibt sich oder auch nicht ...

"rumzumachen " ist auch kein Liebe......und kann "man" sein lassen...

Das hat zwei Ursachen: Eine wirklich gut funktionierende, gegenseitige Beziehung kann tatsächlich etwas sehr Schönes sein, das ein Leben bereichert!

Andererseits ist es aber auch der gesellschaftliche Druck verbunden mit Schönheits- und Jugendwahn sowie der Sexualisierung bereits in früheren Lebensjahren.. nicht zu unterschätzen sind auch primitive "Massenmedien" die Stimmungen generieren & Leute künstlich unter Druck setzen!

So entstehen dann falsche Pseudo-Erwartungsbilder und Pseudo-Normen. Ich persönlich halte nichts davon.

Lebe zwar seit 2,5 Jahren auch in einer sehr glücklichen & bereichernden Beziehung, weiß aber andererseits auch dass das Single-Leben viele schöne Seiten hat. Es hat alles Vor- und Nachteile.. höre dir mal das Lied "Stillbare Sehnsucht" von Gitte Haenning an, das bringt diese Vor- und Nachteile schön auf den Punkt finde ich!

Und: Mach' dich nicht verrückt ------------> damit schadest du dir nur selbst & machst dich unnötigerweise fertig!

alle wir  Menschen sind als Gemeinschaftswesen geboren ....."es ist nicht gut für den Menschen wenn ER allein ist " Bibel....

Liebe + Beziehung heißt auch : hart an sich arbeiten....und nicht nur, dass Andere "etwas tun müssen"