Warum werden heterosexuelle Frauen nicht durch den Anblick von Männern erregt?

Jegor387  04.06.2022, 13:46

Woher stammt die Aussage, dass die meisten Damen durch gut aussehende Männer nicht erregt werden?

Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 13:52

Aus Erfahrung. Viele Frauen (auch im freundschaftlichen/beruflichen Bereich) haben das so gesagt. Manche sagten, das käme nur ganz selten vor, dass sie dadurch erregt würden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind einfach weniger visuell veranlagt was die Erregung angeht. Da braucht es mehr, als dass nur ein Mann angeschaut wird.

Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 17:48

OK. Und dann ist es aber für heterosexuelle Frauen relevant, dass dieses "Mehr" von einem Mann und nicht von einer Frau kommen soll? Wieso? Wenn man Männerkörper nicht sexuell anziehend findet, kann man doch genauso gut mit einer Frau schlafen.

0
anonym0507  04.06.2022, 21:28
@Tiefseefisch87

Ich finde nicht optisch den Mann einfach so nackt attraktiv, sondern das, was er mit seinem Körper macht zb. Und Frauen reizen mich sexuell nicht. Die finde ich vielleicht hübsch, aber fühle mich gar nicht sexuell hingezogen.

0

Du kannst ganz bestimmt nicht beurteilen, wann welche Frauen wovon sexuell erregt werden.

Und es ist Quatsch, dass Männer in solchen Fällen schnell als schwul gelten. Bei Pubertieren vielleicht - aber nicht bei geistig reifen Menschen.

Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 13:54

Viele Frauen sagen das so (im echten Leben und im Internet). Und natürlich werde ich als heterosexueller Mann von schönen Frauen erregt (ggf. auch von solchen, die ich durchschnittlich finde). Ich wüsste gar nicht, wie es anders sein sollte.

0
ErsterSchnee  04.06.2022, 13:57
@Tiefseefisch87

Sicher - ganz bestimmt werden Frauen DIR offen und ehrlich sagen, wovon sie sexuell erregt werden. Ganz bestimmt!

Nur weil du dich nicht im Griff hast und permanent mit Dauerständer durch die Gegend läufst, muss das ja nicht für jeden so gelten.

1
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:05
@ErsterSchnee

Beispiel: An der Arbeit unterhielten sich zwei junge Kolleginnen. Kollegin 1: "Es ist mir seit Jahren nicht mehr passiert, dass ich unterwegs durch einen schönen Mann erregt oder abgelenkt wurde." Freundin 2: "In der Zeit des Eisprungs kann das evtl. schon mal vorkommen." Es scheint also wirklich die Ausnahme zu sein.

0
ErsterSchnee  04.06.2022, 14:06
@Tiefseefisch87

Warum belauscht du private Gespräche von Kollegen bei der Arbeit?

Und zwei deiner Kolleginnen sind nun wahrlich nicht repräsentativ für die Frauen...

0
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:20
@ErsterSchnee

Ich habe sie nicht belauscht, sondern sie haben sich einfach offen in der Pause unterhalten. Natürlich sind sie nicht zwangsläufig repräsentativ, aber ich erlebe überall, dass Frauen sich ähnlich äußern.

0
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 17:58
@ErsterSchnee
  • Meine eigenen bisherigen Partnerinnen haben sich so geäußert (und zwar nicht in Bezug auf mich, sondern in Bezug auf Männer im Allgemeinen). Und obwohl sie sagten, dass sie mich attraktiv finden (ich bin trainiert), war offensichtlich, dass sie nicht durch meinen Körper, sondern durch meine Berührungen erregt wurden.
  • Im Internet habe ich regelmäßig Berichte von Frauen gelesen, die sich als heterosexuell bezeichnen und gleichzeitig vom Körper eines (auch attraktiven) Mannes nicht erregt werden.
  • Man sieht im Alltag sehr genau, dass Männer in den meisten Fällen viel häufiger und länger Frauen hinterherschauen als umgekehrt. Selbst gut aussehende Männer bekommen meist nur kurze Blicke ab.
0
ErsterSchnee  04.06.2022, 18:17
@Tiefseefisch87

Frauen glotzen und sabbern halt nicht gleich. 🤷 Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht erregt sind.

Schade, dass du so rein gar nichts über Frauen weißt!

0

Da muss ich dir entschieden widersprechen! Auch Frauen werden durch den Anblick attraktiver Männer erregt, selbst wenn sie es nicht so offensichtlich zeigen wie es möglicherweise einige Männer tun.

Ich verstehe nicht wirklich, wie du auf deine Schlussfolgerung gekommen bist, das wäre bei Frauen nicht der Fall? Man sieht es nun mal nicht jedem an ob er oder sie gerade erregt ist. Es gibt auch genug Männer die sich da gut kontrollieren können wenn sie es denn wollen.

Nur weil ich also einen mann sehe der mir sehr gefällt fange ich eben nicht an zu gaffen und zu sabbern. Ich denke mir einfach meinen Teil oder nehme vielleicht erstmal Kontakt auf. Es steht einfach nicht bei jedem im Gesicht geschrieben was er oder sie gerade denkt! Wo wäre dann auch der Reiz bei der ganzen Sache ;-)

Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:02

Dann haben viele Frauen gelogen, die das genau so beschrieben haben, wie es oben steht (dass sie nur ganz selten durch den Anblick von Männern erregt werden, einschließlich dem eigenen jungen Partner).

0
Marienkaffee  04.06.2022, 14:05
@Tiefseefisch87

Es muss keine bewusste Lüge sein und ich kann mir vorstellen, dass es AUCH Frauen gibt die wirklich kein Interesse an Männern haben. Kannst du dir nicht vorstellen dass es Frauen gibt die so geprägt wurden, dass es sich für Mädchen nicht "gehört" Typen zu sehen und diese geil zu finden? Bei Männern ist das gesellschaftlich meist viel stärker akzeptiert. Frauen gelten dann doch oft gleich als unrein. Meinst du nicht, dass wäre viel wahrscheinlicher? Sie empfinden sehr wohl Lust wenn sie hübsche Männer sehen aber verdrängen das gleich wieder (vor allem wenn sie vielleicht sogar einen Partner haben) denn es DARF ja nicht sein?

Ich bin eine Frau und GARANTIERE dir, dass wir sehr wohl von Männern erregt werden können wenn sie interessant sind. Ich bezweifle sehr, dass ich eine Ausnahme bin und dir haben hier ja auch schon ein paar andere geantwortet die deine Schlussfolgerung bezweifeln.

1
Marienkaffee  04.06.2022, 14:11
@Marienkaffee

@Tiefseefisch87

Vielleicht noch eine Ergänzung die eventuell einen Unterschied ausmacht. Während Männer tendienziell vielleicht häufiger auch fremde Frauen erregend finden so neigen Frauen manchmal etwas häufiger dazu, dass der Grad der empfundenen Attraktivität dann steigt, wenn sie mit dem Mann eine gewisse emotionale Bindung aufgebaut haben. Ich finde also in der Regel Männer erregender wenn ich sie kenne und mag. Das ist tatsächlich etwas stärker als bei völlig Fremden die ich auf der Straße sehe. Auch wenn Letzteres auch ab und zu vorkommt. Vielleicht meinst du ja das? Hat aber trotzdem nix mit lesbisch sein oder Narzissmus zu tun. Ist vielleicht biologisch begründet. Muss aber auch nicht auf alle zutreffen!

0
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:15
@Marienkaffee

Ich habe in meinem Leben tausende Männer erlebt, die durch schöne Frauen auf der Straße erregt und/oder abgelenkt wurden. Bei Frauen erlebe ich das extremst selten. Das kann m.E. nicht durch allein durch gesellschaftliche Erwartungen erklärt werden. Es mag weniger schöne Männer als schöne Frauen geben, aber es gibt ja durchaus auch attraktive Männer (sonst wären alle Single). Die meisten Frauen werden bestenfalls durch wenige Celebrities wie Brad Pitt erregt, und auch das offenbar eher kognitiv und nicht so direkt sexuell. Meine These ist, dass Frauen eher dadurch erregt werden, dass sie von ihrem Partner/Affäre angefasst werden. Im Prinzip werden sie also eher durch den *eigenen* Körper erregt und sind insofern narzisstisch oder lesbisch. Dass es ein paar wenige Ausnahmen geben kann, ist klar.

0
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:19
@Marienkaffee

Letztens habe ich wieder gesehen, dass Frauen im Internet weitgehend einvernehmlich (!) geschrieben haben, dass sogar der Körper des eigenen, jungen Partners sie nicht sexuell erregt.

0
Marienkaffee  04.06.2022, 14:21
@Tiefseefisch87

Das stimmt schon. Aber was ist mit meiner Überlegung, dass bei Frauen der Aspekt der emotionalen Verbindung zu einem Mann mit der empfundenen Erregung korreliert? Ich beschrieb das ja eben. Es wäre dann nicht lediglich die Berührung an sich, sondern die Berührung von genau dem Mann den man meinestwegen begehrt. Verstehst du den Unterschied?

Für einige Männer ist die emotionale Verbundenheit möglicherweise etwas weniger wichtig (für die reine Erregung) als für Frauen. Das wäre doch ebenfalls eine mögliche Erklärung für diesen Unterschied.

Gut, dann wäre es tatsächlich gar nicht mal der Körper an sich der für die Frauen interessant/erregend ist. Dann wäre es der emotionale Bezug zu dem Menschen. Kann schon sein, dass es da Unterschiede gibt. Warum auch nicht. Nur deine These mit dem Selbstaufgeilen oder lesbisch sein halte ich definitiv für falsch.

1
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 14:27
@Marienkaffee

Siehe oben: "Letztens habe ich wieder gesehen, dass Frauen im Internet weitgehend einvernehmlich (!) geschrieben haben, dass sogar der Körper des eigenen, jungen Partners sie nicht sexuell erregt." Wenn es lediglich um die emotionale Bindung ginge, müssten sie ja zumindest den Körper des eigenen Partners erregend finden. Offenbar ist das aber kaum der Fall.

0
Marienkaffee  04.06.2022, 14:31
@Tiefseefisch87

Dann finden diese Frauen vielleicht den Charakter des Mannes erregend und nicht den Körper. Irgendetwas müssen sie ja errgend finden sonst wären sie ja wohl kaum mit dem Mann zusammen.

Wie gesagt, ich bezweifle auch, dass das so wirklich der Wahrheit entspricht. Ich denke schon, dass man als Frau auch den Körper eines Menschen attraktiv findet. Vielleicht tickt da auch jeder anders. Ich habe dir nur mittgeteilt wie das bei mir ist und dass man solchen Aussagen nicht immer vorbehaltslos trauen sollte.

0

Eine Frau hat im Hinterstübchen, dass sie das Ergebnis 9 Monate rumschleppen muss. Das haben Männer nicht.

Es gibt durchaus Männer, bei denen ich denke: "Whow". ich habe auch schon mal den Drang gespürt, jemanden unbeidngt anfassen zu wollen, weil er eben erotisch sehr anziehend war. Ich habe dem natürlich nicht nachgegeben.

Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 17:51

Heterosexuelle Männer denken beim Anblick einer attraktiven Frau nicht "Wow", sondern an gar nichts (oder an Sex). Im Vordergrund steht die Erregung. So ist es jedenfalls bei mir und allen, die ich kenne. Trotzdem kann man natürlich sein Verhalten kontrollieren, das ist klar.

0
Boudica999  04.06.2022, 17:52
@Tiefseefisch87

Möchtest Du sagen, dass bei Dir Erregung reich mechanisch ohne Einschaltung des Kopfes geschieht?

0
Tiefseefisch87 
Fragesteller
 04.06.2022, 18:02
@Boudica999

Nein, ich sage nur, dass es um sexuelle Erregung geht, und die fehlt bei Frauen gegenüber Männerkörpern offenbar fast vollständig.

0