Warum weinen Frauen nach dem Sex so oft?

8 Antworten

Eine gute Freundin von mir hat mir erklärt, sie fühlt sich nach dem Sex meist leer.

Das schöne Gefühl von eben ist weg und das sorgt dann dafür das sie Weinen muss.

Das ist aber eine aussage von einer Frau.

Das wird nicht repräsentativ sein.

Weil du so schlecht im Bett bist?

... Jetzt im Ernst, ich hab noch nie geheult nach dem Sex, warum auch??? Hab das auch noch nie von anderen gehört.

Da wird wohl bei der Frau ein Gefühlschaos ausgelöst, das sie weinen lässt, wie man vor Freude weint. Traurig ist die Frau sicher nicht in dem Moment.

Soooo oft habe ich das nicht erlebt. Es kommt natürlich auch auf die Frau an. Meine Frau weint dabei/danach nie - zumindest ist es mir in den ganzen Jahren nicht aufgefallen. Meine Freundin dagegen ist deutlich Gefühlsbetonter/sentimentaler. Bei ihr kommt es ab und an vor, dass sie Tränen in den Augen hat. Meist sind es in dem Moment Tränen der Freude/des Glücks, weil gerade alles passt. Selten aber auch Tränen aufgrund von traurigkeit - das war zum Beispiel kürzlich erst der Fall, als ihr Mann unmittelbar nach dem Sex aufsprang, und in die Kücke lief, um sich einen Kaffee zu machen. Ich findes es nicht schlimm - im Gegenteil, zeigt sie doch so recht deutlich und unverstellbar ihr Innerstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hab ich noch nie, werd ich wohl auch nie. Und ich kenne NIEMANDEN der das macht -_-