Warum weinen manche Frauen nach dem sex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal von gewolltem Sex aus und nicht von einer Vergewaltigung.

Fast jede Frau hat bereits eine postkoitale Dysphorie erlebt hat und für zwei Prozent ist der Post-Sex Blues sogar eher Normalfall als Ausnahme.

Dieses Tief nach dem Sex stellt eine Art emotionales Loslassen dar. Die Frauen fühlen sich dann so befriedigt und aufgehoben, dass auch alle emotionalen Mauern fallen. Diese Gefühlswallung ist schlichtweg ein Zeichen ihrer absoluten Entspannung.

Mir passiert das ab und zu. Ich kann einfach in dem Moment wirklich alles rauslassen und muss nicht groß darüber nachdenken. Mein Freund ist auch echt süß dann in solchen Situationen und wir kuscheln dann total viel. :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt

Am besten einfach nur ganz liebevoll in den Arm nehmen und kuscheln. Bei meiner Frau kommt das auch ab und an mal vor. Es ist eine Art Anerkennung, weil es ihr gut gefallen hat und sie von ihren Gefühlen überrollt wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt hab ich auch schon 1x geweint nach dem Sex da spielten auf einmal die Hormone verrückt , mein Partner dachte der Sex war so schlimm aber war es nicht, also beobachten vielleicht sind es auch ihre Hormone die mal verrückt spielen

Es kann entweder etwas nicht stimmen

oder

Das Glücksgefühl/Freude/Höhepunkt ist so intensiv, dass diese Personen weinen. (Bspw. kenn ich dies beim Lachen, da kenn ich auch Personen, die wenn sie stark lachen anfangen zu weinen, sie sind aber nicht traurig.)