Warum tragen Männer keine Röcke?

17 Antworten

Du hast recht. Röcke sind sehr luftig. Wenn man oder besser gesagt, Frau, blähungen hat dann flattert der Gestank eher davon als in einer Jeans buxe.

Aja. Wenn dir Röcke gefallen dann sei der erste in deinem Dorf/ Stadt und fang an welche zu tragen. Ganz wichtig. Bloß nicht die Beine rasieren. Viel Spaß.

verreisterNutzer  05.12.2022, 19:00

" Und warum sollte man sich dabei die Beine nicht rasieren, wenn ich fragen darf???"

0

die einzigen die das tragen können sind Schotten :d

Ich denke mal es kommt daher das es in unseren Kulturkreisen nicht üblich war und ist.

Manskirt  17.07.2021, 18:20

Es gab mal eine Zeit, in der es unüblich war, dass Frauen Hosen tragen. Oder dass man Auto fuhr anstatt zu reiten. Jeder kann Rock tragen, und es gibt auch kaum Probleme mit der Akzeptanz, wenn mann den Rock als modische Erweiterung der ohnehin extrem langweiligen Männermode einsetzt. Passender Rock statt Hose bei ansonsten maskulinem Erscheinungsbild kann , wenn richtig gestylt, super cool und lässig sein. Ungewohnt bedeutet nicht zwangsläufig unmöglich.

2
Manskirt  29.07.2021, 10:46

Wäre aber eine coole Option.

0
Manskirt  02.11.2021, 01:32

Was unterscheidet eigentlich Schotten von anderen Europäern, wenn man mal jegliche Kleidung weglässt? Der Unterschied dürfte eigentlich rein optisch nicht allzu groß sein. Also müssten sowohl die Schotten, als auch die Rest -Europäer keine Passform- Probleme haben sowohl Kilts bzw Röcke, als auch Hosen tragen zu können. Ergo sind es nur Sehgewohnheiten. Allein schon das Wort „Gewohnheit“ welches darin steckt, beweist, welch völliger Unsinn es ist zu behaupten, das nur Schotten Kilt oder Rock tragen können. Außerdem legen die Schotten großen Wert darauf, dass sie Kilt tragen und nicht Rock. Nichtsdestotrotz unterscheidet sich auch ein Kilt nicht allzu wesentlich von einem Rock, außer dass er gewickelt und vorn überlappend ist. Bei Röcken gibt es Abertausende Varianten, von denen viele nur Frauen stehen, aber ebensoviele, die auch Männern sehr gut stehen, wenn sie als Option und Erweiterung der Männermode umgedeutet getragen werden, einen eigenen cool maskulinen und modernen Style in der Männermode entwickeln können. Nicht als Crossdresser , Trans oder Tunte, sondern als ein neuer, moderner maskuliner Modestil. Das ist der einzige Weg zu einer breiteren Akzeptanz und einer Weiterentwicklung der in öden und langweilig hergebrachten Mustern festgefahrenen Männermode. Wenn man Rock am Mann schneller und nachhaltig voranbringen möchte, ist die Chance am größten, diese Kleidungsstücke in die Männermode zu integrieren und diese damit zu bereichern, anstatt sein Geschlecht zu verleugnen und sich als Frau oder im falschen Körper zu geben . Das wird so (leider) nie ein Mainstream werden, allenfalls wird die Gesellschaft vielleicht nach und nach toleranter, den Durchbruch erreicht man jedoch nur mit breiterer Akzeptanz statt Toleranz. Die Frauen haben das mit der Eroberung der Hose seinerzeit auch nur auf diese Weise bewiesen.

0

Also die schottische Uniform besteht aus einem Rock und wird eher von Männern getragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Männer, Menschen)
Manskirt  17.07.2021, 23:18

Das sieht richtig Scheisse aus, hat mit Schottland überhaupt nichts zu tun. Billigster Tinnef.

3

..... das frage ich mich auch, habe aber meine Antwort gefunden: ich trage Röcke und auch Strumpfhose....Mann sein und bleiben!

Das liegt einfach daran, dass diese Gesellschaft meint es wäre ein Kleidungsstück für Frauen. Viele Männer haben solche Angst dann nicht mehr männlich zu wirken, dass sie sich nie einen Rock kaufen. Und wenn sie es tun machen sie sich Sorgen darum akzeptiert zu werden oder werden auf der Straße dafür angegriffen.

In der schottischen Kultur gibt es aber z.B. den Kilt - einen karierten Rock, der von Männern getragen wird.