Warum sind Männer so gierig nach Sex?

17 Antworten

ich hatte mal eine Freundin, die war Diabetikerin. Wir gingen zusammen einkaufen und sie schwärmte für Süßigkeiten.

Ich hab dann gesagt, das alles macht mich jetzt gar nicht an. Sie meinte dann, weil Du das immer essen kannst, wann immer Du willst, deshalb hat es keinen so hohen Stellenwert für Dich.

Für Männer ist es nicht einfach zu jeder Zeit eine attraktive Freundin haben zu können. Daher kommt wohl auch der Reiz dieser Angebote für Männer, vergleibar mit den verbotenen Süßigkeiten bei Diabetikern.

Ich hab Dein Foto gesehen, obwohl es immer wieder attraktive Frauen gab, bei denen ich auf Interesse gestoßen bin, ist es für einen Mann nicht einfach zu jeder Zeit eine so attraktive Frau zu haben, wie Du es bist. ich hatte im ganzen Leben vielleicht 2 oder 3 mal eine vergleichbare Freundin.

Dann kommt noch dazu, das solche Beziehungen auch mal schnell kaputt gehen, obwohl beide das vorher gar nicht wollten (extreme Eifersucht eines Partners, Untreue auch, aber von beiden Seiten möglich, Krankheit, Unfall usw.)

Ich glaube, du hast ein sehr verschobenes Männerbild. Du wirfst ihnen in dieser Frage vor, verallgemeinernd, dass sie gierig auf Sex sind.

Gleichzeitig bist du aber eiskalt und berechnend und wägst ab, selbst in dieses Geschäft einzusteigen!

https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-mir-raten-maenner-geld-liebe

Und wenn man deine anderen Fragen und - was noch interessanter ist - Antworten auf die Fragen anderer Leute liest (die teilweise 5 Jahre und älter sind) hast du in Richtung käuflicher Sex, Männer, Beziehung eine Art Hassliebe und du weißt überhaupt nicht, wo du stehst.

Du kommst mir vor wie eine Veganerin, die heimlich nachts aufsteht und sich ein Steak brät und am anderen Morgen an einer Demo gegen Fleischesser teilnimmt.

  1. Nicht alle Männer sind so (meiner nicht)
  2. Es gibt auch etliche Frauen, die solche Angebote (gern und häufig!) nutzen
  3. Angeblich liegt das daran, dass Männer Sex und Liebe besser trennen können
user129914 
Fragesteller
 31.12.2018, 12:54

War nicht meine Frage

0
HelpMePls2k  31.12.2018, 12:56
@user129914

Warum stellst du überhaupt solche Fragen wenn du mit Antworten nicht umgehen kannst?

Du wirst keine anderen Antworten bekommen, da man alles was du verallgemeinlicht hast, auch auf eine Frau beziehen kann.

4
user129914 
Fragesteller
 31.12.2018, 12:58
@HelpMePls2k

Ne weil es um den Großteil der Männer geht und der Großteil der Frauen tickt anders

0
Leseratte87  31.12.2018, 17:39
@user129914

Was wolltest du dann wissen?

Männer können Sex und Liebe besser trennen, deshalb nutzen sie solche Angebote mehr.

0
Rango87  31.12.2018, 13:01

Nein, nicht alle sind so. Einige verstehen sich allerdings auch darauf so zu tun als währen sie nicht so. Also abacht!

Und mir fällt es gerade sehr schwer mir einen ganz einen dummen Spruch zu verkneifen.

1
user129914 
Fragesteller
 31.12.2018, 13:07
@Rango87

Ähm ich hab auch nicht gesagt, dass alle so sind, sondern ein Großteil. Kann eigentlich irgendwer hier lesen? Und ich trau mich zu wetten, dass 90% der Personen die mir Antworten gegeben haben, ne 5 in ihren Deutschaufsätzen in der Schule hatten. Lauter Themaverfehlungen, kein konkreter Eingang auf meine Frage und die Antwort lautet meist : „Es sind nicht alle so. Es gibt auch Frauen die so sind“

2
Rango87  31.12.2018, 13:09
@user129914

Ich habe in diesem Fall ja auch nicht dir sondern @Leseratte87 geantwortet.....

0
Rango87  31.12.2018, 13:15
@user129914

^^ Ist nicht ganz Themaverfehlung... eher eine richtige Antworte zu der falschen Aufgabennummer :D

0

Das ist evolutionsgenetisch bedingt. Der Mann - genauer: jedes Männchen - gibt seine Gene in optimaler Weise weiter, in dem er mit möglichst vielen Weibchen Nachkommen zeugt.

Das menschliche Weibchen hingegen kann während der Schwangerschaft nur eine einzige Nachkommenschaft über 9 Monate tragen. Das blockiert über die gesamte Zeit weitere Zeugungen. Ihr optimaler Ansatz, um ihre Gene weiter zugeben, ist dies in möglichst gesunder Weise zu vollbringen und gesunde Nachkommen zu gebären.

Die Natur hat dies eben so vorgegeben, weshalb beide Geschlechter unterschiedliche Strategien zur Weitergabe ihrer Gene anwenden müssen.

Das ist der natürliche Trieb aller Männchen immer und jeder Zeit bereit zu sein, ihre Gene weiter zu geben.

Weibchen paaren sich nur wenn sie bereit sind, also ihre fruchtbaren Tage haben.

Dieser Instinkt ist eben ein Stück weit geblieben. Die Lust auf Sex ist bei der Frau auch immer noch ausgeprägter, grösser wenn sie gerade einen Eisprung hat.