Warum knurrt mein Hund beim streicheln?

3 Antworten

Vielleicht ist es einfach seine ganz eigene, persönliche Reaktionen auf dein streicheln. Vielleicht möchte er damit ausdrücken, dass er dich gern hat, bzw .: dass er bereit ist, dich als seine Rudel Anführer zu beschützen. Oder er hat nicht richtig gelernt, wann Hunde knurren, je nachdem wo er aufgewachsen ist und ob er vor Bilder dazu hatte.

LeonDerLoewe14 
Fragesteller
 02.12.2020, 20:13

Ich bin mir nur unsicher ob dies etwas ist das man abtrainieren sollte oder man als eigenart akzeptieren.

0
Robin718  03.12.2020, 13:52
@LeonDerLoewe14

Wenn er dir nichts tut, brauchst du glaube ich nichts machen. Das kannst du aber besser beurteilen als ich

1

Schwanzwedeln ist z.b. nicht nur glücklich sein sondern auch Erregung ob positiv oder negativ.Das reiben kann auch von Stress kommen,ABER das kann man nur beurteilen wenn man es gesehen hat.Es kann sein das du deinen Hund falsch verstehst und er daher knurrt und seine Zähne flescht.Daher würde ich dir raten Bücher über Körpersprache zu lesen oder Seminare zu besuchen und oder mit dem Hund zum Hundetrainer der positiv arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe seit 2019 im Tierschutzverein

Vermutlich mag er es nicht, wenn man ihn anfasst. Das mögen ja auch nicht alle Menschen.