Hund knurrt beim streicheln?

Bei dem Rest meiner Familie verhält sie sich nicht so.

4 Antworten

Ich würde eher zum Tierarzt gehen und schauen ob da etwas nicht stimmt. Klingt nach Schmerzen

Was sind denn bei Dir typische "Streichel mich Anzeichen?"

vielleicht interpretierst du den Hund völlig falsch. Wenn der Hund beschwichtigt - und Du denkst er will gestreichelt werden und langst trotzdem hin - dann ist die nächste Stufe knurren und Zähne fletschen und dann beissen. Wie im Bilderbuch.

Mach doch mal folgenden Versuch - wenn sich der Hund auf den Rücken legt, dann geh einfach mal kommentarlos weg. Beobachte den Hund aus dem Augenwinkel. Steht er auf und schüttelt sich ? Was macht er danach ?

xyfelixyx
Fragesteller

Das habe ich, dann fiept sie und kommt zu mir.

William1307  23.01.2022, 22:42
@xyfelixyx

okay - das heisst sie sucht wieder den Kontakt ?

Bist Du sicher dass der Hund wirklich knurrt und fletscht ? Schäferhunde brummen öfter mal wenn sie sich wohlfühlen. Und zeigen dann auch die Zähne. Es ist halt schwer zu beurteilen wenn man das nicht sieht. Man muss den ganzen Hund betrachten. Kannst Du vielleicht mal ein Video davon machen ?

Puh schwierige Sache. Sowas passiert öfters aber die Gründe können sehr individuell sein was man ohne vor Ort zu sein nicht einschätzen kann.

Wenn es nicht weggeht sollte da vielleicht echt jemand drüber schauen der Ahnung davon hat. Bis dahin aber in Ruhe lassen wenn sie das macht. Und auch nicht darauf eingehen wenn sie dann wieder nach streicheln bettelt kurz nachdem sie geknurrt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Sie will Dir anscheinend zeigen, dass Sie Schmerzen hat. Geh zum Tierarzt.