Warum gibt es komische Blicke wenn ein junger Mann (21) und seine Schwester (27) zusammen in eine Umkleide im Schwimmbad gehen?

5 Antworten

Hallo Beciw!

Auch ich kann das nicht bestätigen.

Neben den klassisch getrennten Bereichen und geschlechtlich getrennten Sammelumkleiden, gibt es doch auch freie Umkleiden. Da verschwinden oft Paare.

Auch ich bin mit meinen Ex-Freundinnen immer zusammen in eine Kabine gegangen. Da hat eigentlich gar kein Mensch geschaut. Einmal hat nur ein Bademeister ermahnt, dass wir "brav" sein sollen.

Woher sollen denn Fremde den Verwandtschaftsgrad erkennen?
Jetzt einmal vom Aussehen (genetische Merkmale) abgesehen.

Es könnte doch auch der Freund/Mann bzw. die Freundin/Frau sein.

Und, ob ein Mensch nun eine Freundin gehabt hat oder nicht, ist doch zwecks Sachlage ohnehin irrelevant. Wenn man sogar erkennt, dass ein Mensch eine Behinderung hat, dann kann man sich diverse Dinge doch denken und nachvollziehen.

Allenfalls wird vielleicht komisch geschaut, weil ein Mensch behindert ist.
Da ernten Menschen schnell komische Blicke.

Du weißt doch, dass die Masse komisch ist.

Eine gute Freundin von mir ist erwachsen (18), schaut aber echt sehr jung aus. WIr haben uns einmal einen Spaß gemacht und im Schwimmbad Händchen gehalten. Schon haben die Leute "doof" geschaut, da diese Freundin echt sehr jung ausschaut. Nachdenken ist eben eine selten verbreitete Fähigkeit. Wir sind dann aber gegangen, da es langsam ungemütlich geworden ist. Das zeigt eben das niedere Niveau der Gesellschaft. Keine Ahnung haben, Vorurteile, Schubladendenken, Diskriminieren und sich dann überall in fremde Dinge einmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jede (leichte) Behinderung eines Menschen können andere von außen, von weitem, auf Anhieb sofort erkennen.

Und ich dachte, es wären Cousin und Cousine?! 😵

Eine leichte Behinderung sollte ihn nicht daran hindern, sich alleine umzuziehen. Ein Mensch mit einer leichten Behinderung kann seinen Alltag alleine bewältigen und sollte sich eine Hose anziehen können. Das ist schon ein bisschen seltsam.

Die Blicke liegen daran, dass Geschwister in dem Alter sich eigentlich keine Kabine teilen. Pärchen auf der Suche nach einem ungestörten Ort jedoch schon.

Ich finde es verwerflich was der Mensch hier denkt, selbst wenn es unanständig ist was sie da machen können, aber der Mensch denkt eben immer das schlimmste.

Wenn zwei in die Umkleide gehen, dann werden sie schon ihre Gründe haben.

Ich denke mir dabei nichts, außerdem bekomm ich das nie mit, weil ich immer in die Sammelumkleide gehe, ich brauche Platz.

Viele Menschen ernähren sich von den "Fehlern" anderer, selbst wenn es keine sind.