Warum genau gibt es Gleitgel?

9 Antworten

Nicht alle Frauen werden doll feucht. Manche nur ein bisschen daher kann Gleitmittel gut helfen dass das Eindringen für beide angenehmer ist oder auch die Selbstbefriedigung. Kann sowohl w als auch m weh tun wenn es nicht feucht ist. Gerade wenn man nicht so erfahren miteinander ist ist es aufregend und es klappt nicht gleich mit dem feucht sein und Gleitmittel ist dann einfach super und macht es gemütlich miteinander. Also einfach mal ausprobieren. Ich bin zum Beispiel beschnitten und daher brauche ich als m auch Gleitmittel für die Selbstbefriedigung weil ich ja keine Vorhaut mehr habe um sie über die Eichel zu rubbeln und mit Finger und Gleitmittel ist es dann wieder ziemlich toll. Gibt übrigens neben Wasserbasiertem Gleitmittel auch Silikongleitmittel das ist auch spannend und fühlt sich anders an. Probier es einfach mal was sich besser anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau. Gleitgel wird benötigt wenn man nicht feucht genug wird. Oder für Bereiche wo man gar nicht feucht wird wie anal.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele werden hormonell bedingt durch die Pille o.ä. einfach nicht feucht genug oder es reicht nach ner Zeit einfach nicht mehr und da kann das helfen.

Es ist auf jeden Fall besser so nachzuhelfen, statt am Ende Schmerzen zu haben, weil es zu trocken ist.

Wenn Du sie gut angeilst und sie schön nass wird, solltest Du bei vaginal kein Gel benötigen (sonst machst Du was falsch). Bei anal geht ohne Gel allerdings nix.

Im Durchschnitt kann eine Frau nur etwa 20 Minuten lang feucht sein, wenn ich nicht irre. Normalerweise ist das auch lang genug, da der Akt durchschnittlich etwa 7 Minuten dauert, Vorspiel und "Nachspiel" nicht mitgerechnet.

Diesbezüglich musst du unseren Körper von der Sicht wilder Tiere sehen, denn danach richtet sich sein "Bauplan".

Ohne Waffen sind wir mehr Fluchttiere als Jäger. Langer Sex ist also gefährlich. Je kürzer der Akt umso besser.

Inzwischen sind unsere Umstände andere, aber der Bauplan ist noch derselbe. Sich beim Akt viel Zeit zu lassen, ist jetzt möglich. Aber das sorgt eben immer wieder für Momente in denen die Feuchtigkeit fehlt.

Und wenn man mit Kondom verhütet, kann das noch schneller passieren. Weshalb es Gleitgel gibt. Unter anderem.