warum finde ich keine Freundin/Partnerin?

3 Antworten

  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.
  • Sieh nicht in jeder Frau sofort eine potentielle Partnerin, sondern lerne Männer und Frauen locker und entspannt kennen. Plaudere und flirte auch mit Frauen, die als Partnerin nicht in Frage kommen. Gewinne Erfahrung und Routine im Umgang mit neuen Menschen. Anfangs mag das mit Männern leichter sein oder mit Frauen, die nicht in Frage kommen. Das ist in Ordnung. 
  • Wenn du passende Kandidaten gefunden hast, dann unternimmt viel zusammen, z.B. Ausflüge, Jahrmarkt, Schwimmen, Tanzen oder was auch immer ihr beide mögt. Man muss sich eben gut kennen lernen und was zusammen erleben, damit man sich verlieben kann. Presche nicht voraus, bevor beide wirklich Gefühle spüren. Genieße auch die Aktivitäten und lasse ihr die Zeit, Gefühle zu entwickeln.

Auf der Straße oder im Club ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine Freundin findest. Versuche es mal im Internet (Onlinedating) oder suche dir ein Hobby, wo du viele Frauen kennenlernst. Bei einem Yogakurs oder Tanzkurs lernst du viele neue Frauen kennen.

Warum zögerst du nicht, die Schokolade abzubrechen, aber verzweifelst ein Stück vom Herzen einer Frau zu tragen?

Die Antwort ist einfach. Du glaubst es ist selten, und darum begreifst du die Möglichkeiten nicht, sie zu ergreifen.

Und das mit deinen Wert, ist auch Mangelwahre. Aber was ist, wenn der Verlust selbst um einiges Wertvoller wäre.

Du kannst darum dich nicht lösen, wenn du glaubst, das du richtig tickst. Und die Lösung kann dich nicht bearbeiten, wenn du deinen (Lebens)Wert behalten willst.