War das ein Dämon?

9 Antworten

An alle die nicht an sowas glauben, spart euch eure Antworten.

Nein, die spare ich mir nicht, weil Du sachliche, unbefangene Antworten brauchst. Nicht irgendwelche Bibelsprüche!

Selbst wenn es solches Zeug wie "Dämonen", "Satan", "Hölle" etc. wirklich gäbe, wäre es mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit kein "Dämon" gewesen. Genauso wenig wie Du schlagartig von einem "Dämon" heimgesucht werden kannst, verschwindet ein solcher nicht einfach von selber und nach einer bestimmten Zeit wieder. Zumal ein "Dämon" nicht einfach so, per Lotterieverfahren o. Ä., zu Dir kommt. Du musst ihn vorher schon irgendwie beschworen haben.

Eine klare Diagnose ist aufgrund Deiner sehr vagen Beschreibung nicht möglich. Eine "dämonische Heimsuchung" Deiner Person ist aber mehr als unwahrscheinlich. Selbst wenn man an sowas glaubt.

Nein, das war kein Dämon. Dämonen existieren nämlich nicht.

Vielleicht war es ein Fall von Hypochondrie. Oder ganz normale Atemnot, wenn man auf dem Rücken schläft (kommt öfter vor). Lösung: Auf der Seite / auf dem Bauch schlafen.

Nein.

So etwas spürt man nicht auf "heiterem Himmel". Was hast Du gemacht, damit ein Dämonen überhaupt aufmerksam auf dich wird? Selbst wenn, Du erwähnst keine Zwangsgedanken oder eine gespaltene Persönlichkeit usw.. Das kann auf so etwas hinweisen, muss es aber nicht.

Ich vermute eher etwas irdischere Ursachen wie Schlafparalyse.