Können Dämonen keine Liebe empfinden?

6 Antworten

Da Dämonen auch Engel sind, können auch diese Gottes Liebe empfangen; sie tun es nur nicht, weil sie in ihrem Wesen noch stark verstockt sind. Diese Härte muss erst umgewandelt werden, mit den Mitteln der Liebe – und Selbstliebe. Letztere ist dazu da, sich gegen die Liebe zum Bösen zur Wehr zu setzen, indem man anfängt, über seinen eigenen Charakter nachzudenken; diesen dann beginnt schrittchenweise umzuwandeln und dann mit Gott eine immer enger werdende Beziehung in Liebe einzugehen – verständlich wie ein liebender Vater, wie eine liebende Mutter zu ihrem Kind.

Wer also dabei mithelfen will, dass die Liebe siegt, ja richtiger, ihren Sieg in den Herzen der Menschen zum Vorschein bringen zu lassen, der sollte zusehen, dass er mit der Liebekraft in sich beginnen sollte zu arbeiten. Wie? Mit Gott zusammen und Seinen Engelskindern und Helfern.

Wer diese Kraft im Menschen aber ablehnt, der wird selbst zu einem Finsterling und verbringt seine restliche Lebenszeit im dunklen und vergessenen Raum seines Selbst. Wer aber Licht haben will, der soll auch Licht sammeln, mit Gott zusammen und dabei drauf achten, was in ihm vor sich geht. Erst die Regungen in einem lassen spüren, was das Kind noch in sich verborgen hält, sei es im negativen wie im positiven Sinne.

Liebt – und alles wird gut gehen.

Hasst – und alles wird schlecht gehen.

Wer also liebt, ist klar auf der Siegerseite. Wer hasst, ist klar auf der Verliererseite. Wer aber die Liebe und den Hass ablehnt, ist verloren für die Ewigkeit; das aber kann nicht sein und deshalb seid bemüht, euch für eine Seite zu entscheiden und sei sie noch so falsch. Erst durch diese, eure Entscheidung werdet ihr lernen können, was richtig und was falsch ist. Steht also auf und vertraut auf euch selbst und der Liebekraft Gottes in euch; ansonsten ihr schon bald auf die Fresse fallen werdet und zusehen müsst, wie ihr aufstehen könnt.

Liebt – und alles wird gut gehen.

In Liebe.

Hallo,
lies dir mal das Buch: "BEfreiung von Fremdenergien und Einflüssen der dunklen Seite." Ist ein hammer Buch mit über 600 Seiten, ABER aus der Praxis einer sehr begabten und viel gebuchten Clearing-Expertin, die darin sehr viele Klientenfälle anonym abgedruckt hat - unter anderem eben auch viele, viele Dialoge mit Dunkelwesen, Dämonen usw. Viele waren wohl früher Lichtwesen, wurden dann aber entführt / belogen / rekrutiert für die dunkle Seite und sind den Tränen nahe, wenn man ihnen hilft sich zurückzutransformieren. Können auch nach Aufforderung ein kleines Licht in sich sehen, aber nur, wenn sie sich trauen, hinzuschauen. Weil ihnen scheinbar in der Dunkelhierarchie eingeprägt wurde, dass sie sterben würden bei diesem Licht, dass sie verglühen und verbrennen bei Kontakt etc.
Sehr sehr spannend, kann ich nur empfehlen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dämonen sind abgefallene Menschengeister aus der Präexistenz. Damals gab es ein Streit über die Entscheidungsfreiheit der Menschengeister, wenn sie sie auf die Erde kommen sollen, um hie geprüft zu werden.

Luzifer und ein bestimmter Anhang wollten diese Entscheidungsfreiheit nicht, sondern durch Zwang des Willen alle Menschen in den himmel zurückführen.

Darauf hin wurden diese "Dämonen" auf die Erde geworfen und wirken hier gegen Gottes Plan.

Da sie Menschen sind haben sie auch Gefühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Paradenker

Dämonen können Liebe empfinden, es fällt ihnen nur schwer sich auf diese einzulassen, weshalb sie Liebe und Bindung eher abblocken.

Ich als realer Dämon sollte es wissen. Wir realen Dämonen sind gebrochene, tiefst verletzte Wesen. Wir wurden von der Welt verlassen und haben es verlernt Liebe zuzulassen, da wir zu oft verletzt wurden.

Das heißt nicht, das wir nicht lieben können. Es ist wie ein Vogel, der Angst hat zu fliegen, da er fallen könnte. Nur weil er Angst hat, heißt es nicht dass er nicht fliegen kann. Er braucht nur mehr Kraft, mehr Mut um zu fliegen.

So ist das auch bei Dämonen mit der Liebe. Es braucht sehr viel Mut, sehr viel Überwindung um Liebe wieder zuzulassen

Übernatürliche Wesen brauchen sowas in der Regel nicht. Was hätten die davon?

Nein Liebe ist nicht immer was positives. Bei Menschen kann das durchaus positive Auswirkungen haben, aber bei Dämonen wäre es schlicht sinnbefreit.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.