Wäre es paranoid zu denken, dass alle Menschen sich gegen mich verschworen haben?

7 Antworten

Es ist Paranoid, aber auch wenig überdacht und völlig unlogisch denn schließlich haben die Menschen ganz eigene Probleme.

denk an die ganzen Menschen die sich für Arme, Kranke und Alte einsetzen sowie für Tiere und die Natur.

Bei neuen Menschen muss man einfach genau hinhören wie und was sie erzählen, allein schon bei diesem Schritt kann man oft die Absichten dieser Menschen durchschauen. Ich gehe davon aus wenn einer zb: viel über andere lästert, wird er es auch über mich. Behandelt er seine Familie schlecht, wird er auch mich schlecht behandeln sobald man sich näher gekommen ist etc

Auch nicht gleich mit grössten geheimnissen anfangen sondern Schritt für schritt erst der eine Finger dann der andere. Erst ein euro leihen dann 2. Enttäuscht die Person auch nicht bei 98 euro, kann man ihr 99 geben.
die hundert behältst du für dich als Sicherheit.

ich habe seit Jahren Freunde von denen ich behaupten könnte sie springen in ein brennendes Haus hinter mir, aber das kann ich nicht, weil wir noch nie soweit waren.

Chamaeleon99 
Fragesteller
 30.09.2020, 00:07

Die Minderheit setzt sich für sozial benachteiligte im positiven ein.

0
BillyCopper  30.09.2020, 19:28
@Chamaeleon99

Ist doch nicht dein ernst.
Überall gibt es Organisationen, Krankenhäuser, Kindergärten Pflege und Altenheime.Jeder dieser Jobs bedarf an viel Aufopferung ich habe es selbst gesehen als ich 2 Jahre Sozial und Gesundheit gelernt habe.

0

Das ist ganz und gar nicht paranoid, das ist einfach die Realität. Bist du gut zu den Menschen, nutzen sie dich aus und belächeln dich. Bist du schlecht zu ihnen, fangen sie paradox und doppelmoralisch an, dich genau so zu behandeln, wie sie es an dir anprangern. Jeder ist bloß auf seinen eigenen Vorteil aus. Solange du dazu beitragen kannst, bist du interessant. Alle, die in sozialen oder gemeinnützigen Organisationen tätig sind, wollen damit auch bloß Bestätigung. Es geht entweder ums Geld oder ums private und öffentliche Ansehen.

Was du tun musst, ist einfach, es scheißegal werden zu lassen, was andere über dich denken. Binde dich nicht emotional an die Meinung anderer. Tue, was du für richtig hältst und was dich zufrieden macht und wenn dir jemand nicht gut tut, schmeiß ihn aus deinem Leben. Falsch handeln wirst du ein Leben lang in den Augen der Menschen. Egal, was du tust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wahrscheinlich schon!

Das Problem ist: Wenn du denkst, dass jeder gegen dich ist, empfindest du auch jedes Gespräch das andere vertraulich miteinander führen, als Angriff auf deine Person. Auch wenn es gar nicht um dich geht.

Die Gesprächspartner jedoch, werden deine Reaktion bemerken und in Zukunft vertrauliche Gespräche einstellen sobald du in der Nähe bist. Was dich wiederum darin bestärkt, dass etwas gegen dich im Vorgang ist.

Das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Und da bestätigt sich wieder das Sprichwort: Man erntet das was man sät!

Ja

Was heisst alle?

Die meisten Menschen auf dieser Welt kennen dich nicht mal warum sollten Sie gegen dich verschworen sein?

Es liegt wohl an deiner Wahrnehmung oder Einstellung.

Das ist mit Sicherheit paranoid.

Welchen Grund sollten die Menschen denn überhaupt haben, sich gegen dich zu verschwören? Den meisten wirst du wohl eher egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Chamaeleon99 
Fragesteller
 28.09.2020, 23:55

Mich ausnutzen

0
putzfee1  29.09.2020, 00:02
@Chamaeleon99

Alle Menschen? Das klingt für mich wirklich paranoid. Wie gesagt: dem größten Teil der Menschen bist du wahrscheinlich egal, manche mögen dich und es mag einige wenige geben, die dich ausnutzen wollen. Ob du dich von denen ausnutzen lässt, liegt an dir selber.

3