Vorhautverengung durch einfaches dehnen behandeln?

8 Antworten

Man soll ja mit der Salbe Dehnübungen machen. Die Salbe dient nur dazu, dass möglichst keine Risse entstehen, die zu Narben führen könnten, welche dann die Phimose verschlimmern.

Die vorhaut ist sehr dünn und auf der Innenseite eine schleimhaut,daher nicht mit normaler Haut zu vergleichen. Es kann auch ohne Salbe klappen aber es besteht die Gefahr von microrissen und vernarbungen wenn man ohne Salbe dehnt und das könnte zu einer weiteren verengung führen. Die Stoffe in der Salbe machen die Haut geschmeidig und regen das Wachstum an.

Das in den meisten Fällen eine OP nötig ist stimmt nicht,in den meisten Fällen reicht dehnen. Es muss nur richtig gemacht werden. Außerdem greifen Ärzte gern zum Messer weil es mehr Geld gibt als für ein Rezept ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat das einfach so ohne irgendwas funktioniert.

Grundsätzlich kann man die Haut sehr weit dehnen, das stimmt. Aber warum so eine Arbeit machen wenn man das ganze auch sehr viel unkomplizierter lösen kann. Und grade in deinem Fall macht es durchaus Sinn.

Wenn Du keine krankhafte Vorhautverengung hast( und das wäre diagnostiziert) onanierst Du nicht genug, oder zu wenig Action. Aber die Vorhaut muss regelmäßig gedehnt werden. Über das erregierte Glied gezogen werden.