Verliebt und Schwanger (F+)?


02.02.2020, 20:11

Update 8 Tage später...

Ich bin schwanger 5.- 6. Woche. Der Vater weiß Bescheid und hat mir zugesagt, mich voll und ganz zu unterstützen, egal wie ich mich entscheide. Zu den Gefühlen... die sind tatsächlich bei und beiden vorhanden und wir sind glücklich miteinander. Ob wir das Kind behalten, wissen wir noch nicht


09.02.2020, 23:47

So ihr Lieben. Das Thema ist nun endgültig vom Tisch, ohne dass der Vater und ich etwas dazu beigetragen haben. Manche Dinge sollen vielleicht einfach nicht sein. Danke für Alles

11 Antworten

Hey,

ist gerade echt eine schwierige Situation für dich, oder?

Erstmal möchte ich noch einmal zu der Schwangerschaft ein Wort verlieren. Sofern ich in den Kommentaren herausfinden konnte, hast du einen Test gemacht, der dir aufgezeigt hat, dass du schwanger bist. Warst du denn schon beim Gynäkologen, der dir die Schwangerschaft bestätigt hat?

Dann noch zu der Freundschaft+: Ist er denn der Vater des Kindes? Wenn ja, dann rede bitte mit ihm über deine Schwangerschaft. Auch wenn du schon die Entscheidung des Schwangerschaftsabbruchs getroffen hast, wäre es hilfreich, mit dem Vater des ungeborenen Kindes Kontakt aufzunehmen - sollte es deine F+ sein, dann teile es ihm bitte mit.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist und es ist auch total in Ordnung, dass du dein Alter nicht sagen möchtest. Wissen deine Eltern denn darüber Bescheid, dass du schwanger bist und das Kind abtreiben möchtest? Solltest du unter 16 Jahre alt sein, kann für den Schwangerschaftsabbruch die Zustimmung der Eltern notwendig sein.

Folgendes Vorgehen würde ich dir empfehlen:

  • Rede mit dem Vater des Kindes, besonders wenn es deine Freundschaft+ ist, für welche du Gefühle entwickelt hast. Und rede vor allem mit deinen Eltern, wenn du es noch nicht getan hast, denn Unterstützung ist das, was dir in deiner aktuellen Situation gut tut
  • Freundschaft+ ist leider so ein lockeres Konzept für sich. Dennoch kommt dieser Begriff auch aus der Freundschaft heraus und ich könnte mir gut vorstellen, dass du privat mit ihm befreundet bist. Daher: Rede mit ihm in einer geeigneten Situation. Teile ihm erstmal die Schwangerschaft mit, sollte er der Vater sein. Da dies wahrscheinlich für ihn eine Schocknachricht sein wird, würde ich empfehlen, dass du mit dem Fakt, dass du in ihn verliebt bist, noch wartest, es sei denn, es ergibt sich in dieser Situation schon die passende Möglichkeit. Dennoch würde ich dir raten, es ihm früher oder später mitzuteilen - wer weiß, vielleicht erwidert er ja die Gefühle.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Kraft.

LG Markus

Blume12309 
Fragesteller
 26.01.2020, 10:57

Ich bin über 16 und ja, er ist der Vater. Ich werde mich nächste Woche mit ihm treffen und es ihm dann sagen. Vielen Dank

0

F+ und ähnliche Konstrukte waren grundsätzlich noch nie eine gute Idee.

Wenn du dir sicher bist, dass du kein Kind bekommen willst, weisst du ja, was zu tun ist - den nächstmöglichen Beratungstermin wahrnehmen, Bescheinigung abgreifen, und dann einen Arzttermin für den Abbruch organisieren.

Deiner Affaire brauchst du nichts zu sagen. Er hat sowieso kein Mitspracherecht. Du bist ihm keine Rechenschaft darüber schuldig, was du mit deinem eigenen Körper machst.

Blume12309 
Fragesteller
 26.01.2020, 10:36

Muss ich ihm das nicht sagen? Und wie soll ich mit ihm weitermachen? Wenn ich das ganze beende, muss ich ja einen Grund nennen.

0
Unhappything  26.01.2020, 10:42
@Blume12309

Musst du nicht. Beides nicht

Eine F+ ist ja was lockeres, wenns nicht mehr passt, fertig.

1
verreisterNutzer  26.01.2020, 10:47
@Blume12309

Du musst ihm gar nichts sagen. Weder wegen der Schwangerschaft noch deren Abbuch, noch wieso du dich nicht mehr mit ihm treffen wollen würdest.

Allerdings fände ich es an deiner Stelle vernünftiger, die Affaire zu beenden. Nicht wegen der Schwangerschaft, sondern deiner seelischen Gesundheit zuliebe. Dadurch, dass du Gefühle für ihn hast, er aber nicht für dich, macht es dich auf Dauer nur kaputt. Du bist ja wohl kaum zufrieden damit, das lebende Sexspielzeug für jemanden zu sein, dem du menschlich zu wenig bedeutest, als dass er wirlich zu dir stehen würde.

0
Blume12309 
Fragesteller
 26.01.2020, 10:50
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, ob er Gefühle für mich hat. Er macht manchmal so Andeutungen und wir sind sehr gut miteinander befreundet. Er würde auf jeden Fall zu seinem Kind stehen. Ich weiß nicht, ob er dann nicht was festes aus uns machen würde.

0
verreisterNutzer  26.01.2020, 10:53
@Blume12309

Und wenn er ein halbes Jahr später keine Lust mehr auf "Mama, Papa, Kind" hat, sitzt du mit deinem eigentlich nicht gewollten Kind allein da.

Nein, verlass dich bei sowas nie auf einen Mann.

0
verreisterNutzer  26.01.2020, 10:56
@Blume12309

Okay.

Dann einfach als Information, als Ankündigung, nicht als Frage formulieren. Du fragst ihn weder nach seiner Meinung, noch bittest du ihn um Erlaubnis. Es ist wichtig, dass du ihm signalisierst, dass du dich bereits entschieden hast.

0

Uii lange Diskussion hier und egal wie das jetzt gelaufen ist, wenn du Schwanger sein solltest, dann dann ist es deine Entscheidung was du machst.

Auch ob du deiner Freundschaft - Plus das erzählen willst oder nicht und falls du ihm das erzählst, dass du schwanger bist und dich bereits entscheiden hast, das Kind nicht zu behalten, dann wirst du ja sehen,

ob er sich für das Kind freuen würde oder nicht. Seine Reaktion wird sich dann zeigen, wenn er nicht damit gerechnet hat. Es vorher zu meinen und dann die Realität sind zweipaar Stiefel.

Kommt auch darauf an, ob er alleine ist oder noch Anhang hat.

Blume12309 
Fragesteller
 26.01.2020, 12:15

Er ist alleine

0

Hallo Blume,

die Situation ist momentan nicht ganz einfach für dich. Unverhofft schwanger zu werden, trotz Pille und das in jungen Jahren..hm, das Gefühlskarussell will auch erstmal bewältigt werden. Und ganz ungewöhnlich ist es auch nicht, schwnager zu werden mit der Pille, denn es gibt nun mal keine 100%ig sichere Verhütung.

 Hast du denn inzwischen nochmal getestet? Welche Woche zeigt der Test an?

Du schreibst von einer Freundschaft+ und dass du dich in ihn verliebt hast. Weiß er von deinen Gefühlen? Kannst du mit ihm darüber sprechen, was du empfindest und wie es dir so im Herzen geht?

Oder, was denkst du?

 

 

 

 

Meine Meinung: dein Körper, deine Entscheidung ob du es bekommst oder nicht. Da hat auch det Vater nichts zu sagen, denn du musst das Kind 9 Monate austragen, mit all den (unangenehmen) körpl Veränderung und psychischen Veränderung

Wenn du es sagen willst, sei direkt.