Tut Sex eigentlich weh als Frau, bin ein sehr sensibler Mensch?

5 Antworten

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Das Erste Mal tut oft weh, weil das Hymen einreißt. Danach sollte es deswegen nicht mehr wehtun. Aber natürlich kann Sex auch wehtun, wenn Du Dich verkrampfst oder nicht feucht genug wirst und der Sex trotzdem erzwungen wird. Oder wenn der Typ zu grob ist. Deswegen macht es für Dich Sinn, bei aller Spontaneität da langsam und vorsichtig vorzugehen und den Sex auch mitzusteuern und das Ruder nicht einfach dem Typen zu überlassen.

Ohne schlechte Vorbereitung könnte es abhängig vom Partner und Größe + eigene Einstellung wie Verkrampfen oder nicht feucht genug, Schmerzen verursachen.

kommunikation, wenn dein partner vorsichtig macht, dnn solltest du keine schmerzen haben :)

nimm dir zeit für das vorspiel, damit du dann auch wirklich bereit bist, dann kannst du ja mit ihm reden, ob du es eher soft oder weniger soft magst.

Normal nicht. Üblicherweise haben die Frauen Spaß daran.

Liegt aber auch am Mann.