Transgender Frage?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du es betrachtest. Ich bin selber eine Trans-Frau und ein Typ mit dem ich zusammen wäre wäre natürlich irgendwie auf rein genetischer Ebene schwul. Ich habe XY Chromosomen, er hat XY Chromosomen. Allerdings wenn er mich ohnehin nicht als "Typ" sondern als Frau wahrnimmt, ist er schon hetero. Allein schon aus Respekt sollte man eine Beziehung zwischen Transfrau und Mann als Hetero bewerten.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Gabicolastra 
Fragesteller
 29.10.2017, 23:52

Hach wenn du wüsstest was ich mir tagtäglich für Fragen stelle 😂😉

1

Also, ich bin ein Transmann (weiblich geboren, lebe als Mann) und habe einen schwulen Freund. Hat sich nie für Frauen interessiert und hatte mehrere mehrjährige Beziehungen mit anderen Männern und sehr viele ONS... also, definitiv schwul. Als wir zusammen gekommen sind hatte ich KEINE Operation, nicht mal Testosteron! Hatte aber das Glück zumindest angezogen trotzdem nach einem Jungen auszusehen.

Ich kenne viele Transmänner, die mit schwulen Männern zusammen sind, auch wenn sie noch keine Operationen und Hormone haben.
Klar... es gibt schwule Männer, die finden die weiblichen Geschlechtsteile ekelhaft, mit so einem würde das wohl nicht funktionieren. Alle anderen lässt es einfach kalt. Aber in einer Beziehung gibts ja noch Liebe und andere Körperteile die man am Anderen geil finden kann, da kann das schon in Ordnung sein, für den schwulen Mann.

Transmann und Heterofrau funktioniert auch oft gut, Transfrau und Heteromann ist schon schwieriger... weil leider viele Heteromänner die selbst nicht Trans sind total in ihren Stereotypen stecken und schrecklich Angst davor haben als schwul gelten zu können.

Fazit: Ein Mann, der mit einer operierten Transfrau schläft ist definitiv nicht deshalb schwul!

Ich sage nein.

Natürlich gibt es viele Auslegungen ,aber ich sage das Geschlecht in dem man sich fühlt zählt. Also in deinem Beispiel finde ich es klar das es eine Heterobeziehung ist. Somit sind beide betroffenen Hetero.

Ich finde es verständlich das andere etwas anderes denken aber ich finde es auch einfach ziehmlich kleinlich und spiesbürgerlich wenn man denkt es zählt nur das als das du geboren bist bzw. Was zu zwischen den Beinen hast.

Wenn er jetzt aussieht wie ne Frau hilft das Profilbild nicht :P

Im Grunde nicht weil er sich in eine Frau verliebt hat wobei Frau es ihm dann beichten sollte.

Gabicolastra 
Fragesteller
 29.10.2017, 23:26

Ich bin kein transgender, natürlich beichtet sie ihm das

0
Seefuchs  29.10.2017, 23:49
@Gabicolastra

^^ war nur Lustig du schreibst sieht aus wie eine Frau. Ich bin es nicht siehe Profilbilder->Frau :)

Sollte kein Problem sein.

0

Nein solange er nie wusste das Sie/er ein mann war würde ich das nicht sagen er hat sich ja in eine Frau verliebt nicht in einen Mann

Gabicolastra 
Fragesteller
 29.10.2017, 23:36

Und wenn ers weiß aber trotzdem bei ihr bleibt?

0