Trans und Partner?

7 Antworten

Ja. Dasselbe gilt für Transfrauen, die auf Männer stehen. Wobei es letztlich jedem selbst überlassen ist, wie und ob er sich labelt.

Selbst wenn man das hier als Interpretationssache darstellt, biologisch und rational gesehen ist es Heterosexuell.

Ob er sich nun selbst als Mann identifiziert macht zwar schon einen Unterschied, sofern man das natürlich möchte und wenn es um die Emotionale Komponente geht, rein physisch jedoch nicht.

Senbu  28.07.2021, 17:28

"... biologisch und rational gesehen ist es Heterosexuell."

Biologisch betrachtet ist ein Transmann vom Geschlecht her eine Frau. Das Gender kann zwar männlich sein, biologisch betrachtet ist diese Person aber weiblich. Was das Rationale angeht, dann hängt es davon ab wie man zu Gender und Operationen, die das äußere Verändern, steht.

1
domi081  29.07.2021, 10:49
@Senbu

Das ist genetisch zwar richtig aber das biologische Geschlecht welches bei Geburt festgestellt wird, kann bei Transmenschen offiziell abgeändert werden.

Und offiziell ist derjenige dann keine Frau mehr und das unabhängig von der Genetik.

Nachdem Labels und Bezeichnungen gesellschaftlichen Ursprungs und Schubladen sind, ist eine Korrektur der Zugehörigkeit in Bezug auf sexuelle Bezeichnung/Orientierung sehr wohl möglich und logisch.

Heterosexualität genauso wie andere Sexualitäten sind lediglich Worte die nur innerhalb unseres Gesellschaftssystems existieren, jedoch nichts das von Natur aus so festgesetzt ist oder diesbezüglich Sinn ergibt.

Lediglich oberflächliche Bezeichnungen und nichts weiter.

0
Senbu  29.07.2021, 11:07
@domi081

"... kann bei Transmenschen offiziell abgeändert werden."

Das rechtliche Geschlecht kann offiziell geändert werden. Das Biologische Geschlecht kann man zwar nachprüfen indem man seine Chromosomen prüfen lässt aber da wird bei Transgendern kaum was anderes rauskommen als das Ergebnis bei der Geburt. Man kann beim rechtlichen Geschlecht auch geschlechterlos sein...

"Und offiziell ist derjenige dann keine Frau mehr und das unabhängig von der Genetik."

Derjenige ist rechtlich betrachtet dann keine Frau mehr, Rechte können aber eine Naturwissenschaft nicht beeinflussen.

"... ist eine Korrektur der Zugehörigkeit in Bezug auf sexuelle Bezeichnung/Orientierung sehr wohl möglich und logisch."

Sie kennen den Unterschied zwischen sexuelle Bezeichnung/Orientierung und Gender bzw. Geschlecht?

"... jedoch nichts das von Natur aus so festgesetzt ist oder diesbezüglich Sinn ergibt. "

Heterosexualität ist die Bezeichnung für das Paarungsverhalten zwischen Menschen. Heterosexuelle paaren sich mit dem anderen Geschlecht, Homosexuelle mit dem gleichen Geschlecht. Können Sie so auch in der Natur vorfinden. Heterosexualität erfüllt sehr wohl einen Zweck und zwar den der Vermehrung und hat somit Sinn.

"Lediglich oberflächliche Bezeichnungen und nichts weiter."

Jedes unserer Wörter ist eine oberflächliche Bezeichnung, trotzdem nutzen wir sie und sind durch diese an die Spitze der Nahrungskette gekommen. Durch diese konnten wir vieles machen was anderen Lebewesen nicht möglich war und sind nun die am weitesten fortgeschrittene Spezies in diesem Sonnensystem und nach aktuellem Wissen in der "näheren" Umgebung um dieses ebenfalls.

0
domi081  29.07.2021, 12:56
@Senbu

Ändert nichts daran das oberflächliche Bezeichnungen Schubladen unserer Gesellschaft sind und nichts das man für gegeben hinnehmen muss oder gar so denken sollte.

Sexualität ist viel zu kompliziert und individuell um sie labeln zu können, auch wenn wir das tun, sofern man daraus einen Nutzen zieht, z.B. Gesellschaft, ist daran nichts auszusetzen aber es ist definitiv nichts notwendiges.

Auch kommen Menschen nicht heterosexuell zur Welt, Sexualität ist etwas das sich im Laufe des Lebens entwickelt und im weiteren ein Prozess der sich ein Leben lang verändern kann.

Oberflächlich kann man Bezeichnungen zuordnen aber faktisch korrekt ist es trotzdem nicht.

Nachdem man seine Chromosomen nicht einfach so per App nachprüfen oder abrufen kann, es sich hierbei um eine medizinische Auswertung handelt, ist das definitiv nichts das gesellschaftlich relevant wäre.

Du diskutiert hier über wissenschaftliche Fakten im Zusammenhang mit den physischen Körper, vergisst aber auf das geistige Wesen das ein Mensch nun mal ebenso ist und hieran werden keine Chromosome irgendetwas ändern.

Wenn wir technisch weit genug wären könnten wir theoretisch unseren Geist, Psyche in ein anderes Medium transferieren, dann gebe es diese Diskussion überhaupt nicht mehr.

Aber das ist eben das Problem von Menschen die nicht weiter denken.

0
Senbu  29.07.2021, 14:37
@domi081

"Auch kommen Menschen nicht heterosexuell zur Welt, Sexualität ist etwas das sich im Laufe des Lebens entwickelt und im weiteren ein Prozess der sich ein Leben lang verändern kann."

Passen Sie besser mit der Wortwahl auf, sonst setzen einige LGBTQler Sie noch auf den Scheiterhaufen.

"... vergisst aber auf das geistige Wesen das ein Mensch nun mal ebenso ist und hieran werden keine Chromosome irgendetwas ändern. "Weil man das geistige Wesen nicht nachprüfen kann und jeder einem irgendwas erzählen kann. Seht her eine USS Iowa in Menschengestalt. Wie will man nachprüfen ob derjenige sich wirklich so fühlt oder nur ein wenig lügt um Aufmerksamkeit und Co. zu bekommen?

"Wenn wir technisch weit genug wären könnten wir theoretisch unseren Geist, Psyche..."

Erstmal müsste man prüfen ob es sowas wie einen Geist/Seele gibt.

"... dann gebe es diese Diskussion überhaupt nicht mehr."

Diese Diskussion gebe es auch nicht, wenn wir uns heute alle selbst auslöschen. Was soll uns das sagen?

" Aber das ist eben das Problem von Menschen die nicht weiter denken."

OK, wie weit wollen Sie in die Zukunft schauen? Wie wäre es mit einigen Milliarden Jahren? Wenn wir bis dahin noch nicht aus unserem Sonnensystem raus können, dann sind wir tot. Wir sollten jetzt also unbedingt eine Diktatur einführen und alles in die Forschung an interstellaren Reisen stecken und jegliche Verluste hinnehmen, schließlich geht es um die Existenz der Menschheit. Ist das weit genug gedacht?

0

Hey ,

Auch ein Trans Mann ist ein Mann. Wenn er also auf Frauen steht ist er hetero, ja

LG

Jap. Hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ein paar Jährchen n Junge