Trainerin ist total streng zu mir?

6 Antworten

Huhu,

Ich mache Leistungssport und kenne was du sagst. Aber ich möchte das auch so . Wenn du das Tanzen machst um Spaß zu haben muss es auch Spaß machen. Das scheint bei dir nicht so zu sein. Redet über dascwas ihr wollt und wenn es nicht das gleiche ist dann beendet das. Such dir einen Verein wo du es als Hobby nachen kannst.

BB

“Ich stehe immer Hinten bei den schlechten“
Naja, so wie das klingt, scheinst du ja nicht besonders gut zu sein. Dementsprechend ist es nun mal normal, dass du hinten stehst, wo Fehler nicht so schnell auffallen. Wäre ja schon etwas peinlich, wenn du bei einem Auftritt in der ersten Reihe stehst und dich plötzlich nicht traust ein Rad zu schlagen.

Dass du Muskelkater bekommst, wenn du nur 2x die Woche intensives Training hast, ist klar. Deshalb würde ich dir schon empfehlen, innerhalb der Woche mehr Sport zu machen. Geh joggen oder schwimmen oder mach einfach ein Workout (dazu gibt's zig YouTube Videos, zB von Pamela Raif, Sophia Thiel, etc). Dadurch wirst du im gesamten Fitter und wirst durch das Training nicht so umgehauen.

Und vorallem: nach jedem Training/Workout dehnen! Wenn du dadurch blaue Flecken bekommst machst du iwas falsch😅
Aber versuch mal, dir eine Matte drunter zu legen, vllt hilft das. Wenn dir das Dehnen, wie ihr es beim Training lernt, nicht weiter hilft, kann ich auch hier Videos empfehlen. Vielleicht gibt es da Tricks, mit denen du besser zurecht kommst.

Außerdem würde es dir vermutlich sehr helfen, dir mal eine dickere Schale zuzulegen. Deine Trainerin scheint sehr ehrgeizig zu sein und erwartet vermutlich das gleiche von euch. Wenn du es schaffst, dich reinzuhängen und mehr Ehrgeiz zu entwickeln, wirst du es auch schaffen, sie zu beeindrucken.

Ich kenne mich nicht mit Garde aus. Reite aber seit Jahren und war früher beim Cheerleading. Und auch da wird erwartet, dass man außerhalb des Trainings übt. Wenn ich die Sachen, die in der Reitstunde geübt werden, nicht die Tage danach weiter übe und mir & meinem Pferd eintrichter, dann ist mein Trainer auch sauer, wenn wir bei der nächsten Stunde wieder bei 0 anfangen. Und auf Turnieren müsste ich mich dann auch nicht blicken lassen, weil ich gegen die, die täglich hart trainieren, keine Chance hätte.

Versuch also dich aufzuraffen. Gegen Muskelkater hilft es am besten, weiter zu trainieren. Mach alle 2 Tage Sport, dehne dich danach und wenn es wegen Muskelkater schmerzt, beiß die Zähne zusammen und mach weiter. Dann wirst du auch Ergebnisse erzielen und die werden auch deiner Trainerin auffallen.
Denn an sich denke ich, dass man mit einem ehrgeizigen Trainer mehr erreichen kann, als mit jemandem der jedem “Mimimi“ nach gibt.

Viel Glück😊

Juliaundmaxi444 
Fragesteller
 29.12.2018, 21:13

Aber bei Muskelkater darf man sich nicht dehnen...

0

Das macht doch alles keinen Spaß. Du machst dich selbst kaputt, indem du dich weiter dahin zwingst.
Die Trainerin wird sonst über dich lästern? Na und? Soll sie doch! Meinst du, sie ist ein toller Mensch, wenn sie das macht? Weißt du, warum man andere abwertet? Um sich selbst aufzuwerten. Und ganz ehrlich, vermutlich lästert sie jetzt schon über dich, wenn sie dich doch sowieso schon auf dem Kieker hat.
Tu dir einen Gefallen und steig aus. Sche!ß auf Hut und Kostüm! Deine geistige Gesundheit sollte dir wichtiger sein. Steh mal für dich ein, denn sonst wird das niemand tun.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Roman gelesen.

Wenn es dir nicht mehr gefällt und dich deine Trainerin nur ägert und unzufrieden mit dir ist, dann trete aus und suche dir etwas anderes.

Mir würde das auch nicht gefallen, wenn an mir die ganze Zeit nur herum gemeckert wird.

Du traust dich nicht und du willst eigentlich auch nicht.

Du hörst nur nicht auf, weil sonst irgend jemand lästert...

Merkst du was?

Enteeder du willst das machen und übst regelmässig, dann schaffst du Rad und Spagat auch.

Oder du hast keine Lust darauf, dann kann dir das Gerede egal sein.

Entscheide dich für eins und mach das dann aus Überzeugung!