Tragt ihr Leggins ohne Unterwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Mit Unterwäsche 53%
Ohne Unterwäsche 47%

27 Antworten

Ohne Unterwäsche

Meine Frau hat nie was drunter getragen und auch meine Tochter macht's mal so und mal so, nach Lust und Laune.

Mit Unterwäsche
  • Natürlich immer mit Unterwäsche, alles andere ist doch total unhygienisch.
  • Eine gesunde Frau hat immer etwas Weißfluss und das soll doch nicht in der Leggings enden oder ggf sogar von außen als Fleck sichtbar sein? Noch verstäkt wäre dieses Problem, wenn sie zwischendurch mal sexuell erregt wäre. Feuchte Flecken im Schritt sind doch wohl das Allerletzte, nämlich unhygienisch und super-peinlich.
  • Leggings sind eigentlich ohnehin keine geeignete Oberbekleidung. Wie sich das in bestimmten Schichten durchsetzen konnte, ist mir völlig fraglich.
ToMar  14.03.2021, 17:35

Würde was über dem Beckenbereich getragen, wäre die Leggings die Unterwäsche. Jacke wie Hose. Ist doch beim Bodysuit oder Badeanzug nicht viel anders.

0
Kajjo  14.03.2021, 17:42
@ToMar

Wenn du dann nicht mit der Leggings auf einem Sofa sitzt und einen feuchten Fleck hinterlässt...oder andere den Camel toe sehen können...

Badeanzug ist etwas, das man zum Baden trägt. So setzt man sich ja auch nirgends hin.

Es geht hier ja nicht um Prüderie, sondern um Hygiene.

4
ToMar  15.03.2021, 00:04
@Kajjo

Na dann bloß nicht mit zu Kurzem Rock rumlaufen. Beim dicken CK-Baumwollslip sieht mann die nassen Flecken und Cameltoe auch.

Es gibt aber trotzdem welche die einen Badeanzug als Bodyersatz nehmen.

0
Kajjo  15.03.2021, 12:44
@ToMar
Es gibt aber trotzdem welche die einen Badeanzug als Bodyersatz nehmen.

Ist aufgrund der Kunstfasern hygienisch sehr bedenklich und führt schnell zu Vaginalpilz.

Wenn schon enganliegend, dann Baumwolle (mit etwas Elasthan). Bodys sind extra hautfreundlich gemacht.

2
ToMar  16.03.2021, 00:38
@Kajjo

Ja, das mit der Baumwolle hört man immer wieder. Laut Lancet vom 9 Juni 2007 (Vulvovaginal candidosis) gibt es dafür keine Beweise. Außer das es wohl zur Symptomlinderung gut sein kann.

0
Kajjo  16.03.2021, 12:42
@ToMar

Ja, ach, Beweise... bei solchen Dingen mit etlichen Faktoren und dann noch so intim... klar, sind Studien dazu schwierig.

Was klar bewiesen ist, ist, dass Feuchtigkeit stark Pilzinfektionen fördert. Egal ob nun Fußpilz oder im Intimbereich. Da ist die Evidenz extrem gut und die Sachlage völlig unstrittig.

Meiner Meinung zweifelsfrei ist dann auch, dass synthetische Fasern regelhaft viel eher zu Feuchtigkeitsfilmen im Intimbereich führen als Baumwollwäsche. Wo bei ich das natürlich nicht auf jede Art von Gewebe oder Faser verallgemeinern kann -- aber falls ein Wäschestück eher zu Feuchtigkeit führt, dann wird es auch Pilzinfektionen fördern. Das gleiche gilt für den Unterschied zwischen atmungsaktiven Slipeinlagen und solchen mit Kunststofffolie. Letztere fördern klar Pilzinfektionen.

1
Mit Unterwäsche

Würde niemals ohne tragen, wäre mir ziemlich unangenehm und gibt ja sowas wie Ausfluss.

Louisasan  14.03.2021, 16:52

Stimmt. Und jeder Mensch trägt 1/10 gramm Kot am Anus (selbst nach dem Duschen)

Bahhh, alleine der Gedanke🤢

8
Mit Unterwäsche

Ich trage immer Unterwäsche. Finde ich irgendwie hygienischer. Sonst müsste ich die Leggings ja auch so oft wechseln wie meine Unterwäsche. Und da habe ich keine Lust auf die Wäscheberge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Ohne Unterwäsche

Immer ohne, Leggins und Jogginghosen sind superbequem. Zudem mag ich nicht, wenn in meiner Freizeit alles zu eng ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe einige Jahre in einer Sexualberatungsstelle gearbeitet.
smallshadowland  14.03.2021, 16:59

Als Mann😂

ich hoffe Du wäscht Deine Leggings danach bei 90 Grad wegen der Coli-Bakterien

6
Bursche1  18.03.2021, 16:11
@Bursche1

Und wenn sich was abzeichnet ...SO WHAT.- Bei den Mädels sieht man die Brüste immer.- Ich sehe da kein 'Problem.-

1